ARBEITSBEDINGUNGEN BEI LIDL

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
maverick schrieb:
Weltverbesserung heut zutage is genauso effektiv, wie den Amis versuchen zu erklären, dass Onkel George scheisse baut....beides aussichtslos.... und zeitverschwendung....

Na dat is so nich ganz richtig ........ wie z.B. die Gen Geschichte zeigt ....... die Test Produkte sind auch ganz schnell wieder verschwunden ......... Oder Beispiel Shell ....... also man darf es sich auch nicht zu einfach machen!!!

 

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
der_harry schrieb:

Na dat is so nich ganz richtig ........ wie z.B. die Gen Geschichte zeigt ....... die Test Produkte sind auch ganz schnell wieder verschwunden ......... Oder Beispiel Shell ....... also man darf es sich auch nicht zu einfach machen!!!

ich bezog das eher auf onkel george's aussenpolitik, die ich in weiten teilen sehr fragwürdig find. hatte ich net dabei geschrieben....sorry, mein fehler....die von die angeführten punkte stimmen schon ;)
 

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
Slartibartfaß schrieb:
hier geht es nicht um mein konsum verhalten sondern darum wie bei lidel die mitarbeiter behandelt werden! und um nichts anderes!
lidel is nen bspl. das im mom in den medien ist...drum habe ich das hier gepostet!
ich wollt nur drauf aufmerksam machen.....
sicha gibts es noch mehr firmen die ähnlich handeln aber dieses war ein gutes bspl.


aber da die leute ja nur von 12 bis mittach denken können is das hier anscheindend fehl am platz!

tut mir echt leid das ich euch damit genervt habe!

ende

es hat nichts mit nerven zu tun, und es bringt jetzt auch viel, wenn du wie ein trotziges kind reagierst und die beleidigte leberwurst spielst. es is nich wirklich schön,was dort passiert. nur ein boykott aufruf hier im forum? ähm, sorry, aber das is gelinde gesagt nonsense....starte ne riesen demo, wat weiss ich, um einen grossen personen kreis drauf aufmerksam zu machen und damit eventuell was zu erreichen. nur uns jetzt hier als dämmlich darzustellen is irgendwie nich wirklich korrekt. du warst der jenige, der anfing rabattz zu machen, als mega sagte, er kauft trotzdem weiter bei Lidl. akzeptier es. nur deswegen is mega doch nich gleich doof und ihm is alles gleich gültig. es wurde nun auch schon von genug leuten hier gepostet, dass so ein beispiel nix neues is auf der welt. und es dürfte heutzutage seeehr schwer werden, moralisch korrekt zu leben... es hat niemand gesgat, dass dein posting unsinnig is. *thumbsup* dafür.. ich habe es noch nicht mitbekommen. nur was erwartest du bitte? das alle zu lidl rennen und demonstrieren? ich bitte dich....es is uns doch nich egal, nur wie willst du allein bzw. wir als kleiner kreis Lidl bitte klarmachen, dass diese probs gelöst werden können?
 
Zuletzt bearbeitet:

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
KaeptnKorn schrieb:
Und was soll ein Boykott bringen du Schlaumeier?

Noch mehr Druck auf die Angestellten, weil der Umsatz zurückgeht?

Super Idee...

Also Onkel Lidl ist sicher nich so scharf auf ein öffentliche Werbekampagne mit dem Inhalt!!!!

Den größten Kratzer den z.B. Mc Donald mal im Image hatten war als Günter Wallraff sein Buch ganz unten auf den Markt kam .......... keine Regenwald Geschichte oder auch BSE haben den unternehmen soviel Gekostet!!!!
Also nur Augen zu und durch ist sicher nich erste Wahl ...........

 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Slartibartfaß schrieb:
hier geht es nicht um mein konsum verhalten sondern darum wie bei lidel die mitarbeiter behandelt werden!

ah so. Aber du hast hier die Leute angezickt weil sie womöglich weiterhin bei LIDL einkaufen - also finde ich die Frage durchaus berechtigt wo man denn dann heutzutage noch guten Gewissens einkaufen kann. Ging nicht nur um DEIN Konsumverhalten sondern um das grundsätzliche Problem.

Slartibartfaß schrieb:
lidel is nen bspl. das im mom in den medien ist...drum habe ich das hier gepostet!
ich wollt nur drauf aufmerksam machen.....
sicha gibts es noch mehr firmen die ähnlich handeln aber dieses war ein gutes bspl.

ja, schon klar - aber selbst (oder gerade?!) auf Schrottsender RTL wurden gesten in dem Zusammenhang noch 3 andere große Supermarktketten/Discounter genannt. Also fragt sich erst recht, wo man denn einkaufen soll?!

Slartibartfaß schrieb:
aber da die leute ja nur von 12 bis mittach denken können is das hier anscheindend fehl am platz!

tut mir echt leid das ich euch damit genervt habe!

ende

LOL
jetzt resignierst du aber noch schneller manche anderen, wenns um Konsum oder Weltverbesserei geht :rolleyes:
 

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
der_harry schrieb:

Also Onkel Lidl ist sicher nich so scharf auf ein öffentliche Werbekampagne mit dem Inhalt!!!!

Den größten Kratzer den z.B. Mc Donald mal im Image hatten war als Günter Wallraff sein Buch ganz unten auf den Markt kam .......... keine Regenwald Geschichte oder auch BSE haben den unternehmen soviel Gekostet!!!!
Also nur Augen zu und durch ist sicher nich erste Wahl ...........

nur hier rummeckern, wenn einer sagt, ich kauf weiter bei lidl, und dann alle gleich als dämmlich dazustellen, auch nicht!;)
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
der_harry schrieb:


Den größten Kratzer den z.B. Mc Donald mal im Image hatten war als Günter Wallraff sein Buch ganz unten auf den Markt kam .......... keine Regenwald Geschichte oder auch BSE haben den unternehmen soviel Gekostet!!!!



ist aber auch auffällig dass es seit diesem einen Film (wie hiess er nochmal??) plötzlich Unmengen Salat und "Gesundes" bei McDoof gibt, oder? :D :D
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
maverick schrieb:
nur hier rummeckern, wenn einer sagt, ich kauf weiter bei lidl, und dann alle gleich als dämmlich dazustellen, auch nicht!;)

Zumindest hat er so doch eine lebhafte Diskussion erzeugt ;)

Und man kann die Welt sicher nicht mit eine großen Knall „ verbessern“ wenn jeder ein paar kleine Sachen beherzigt und nich ganz so „ Blind „ durch die Welt torkelt ist dat schon nö Menge .........


Wie sagt man: Der Weg zum Ziel beginnt immer mit dem ersten Schritt ;)

 

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
der_harry schrieb:

Zumindest hat er so doch eine lebhafte Diskussion erzeugt ;)

Und man kann die Welt sicher nicht mit eine großen Knall „ verbessern“ wenn jeder ein paar kleine Sachen beherzigt und nich ganz so „ Blind „ durch die Welt torkelt ist dat schon nö Menge .........


Wie sagt man: Der Weg zum Ziel beginnt immer mit den ersten Schritt ;)

hehe...aber selbst dann die beleidigte leberwurst spielen is irgendwie auch nich toll.....

das is klar, dass man das nicht kann! und das meinte ich ja mit meinem post weiter vorne, dass ich lieber versuche, in meinem einflussbereich was zu bewirken und da einigermassen vernünftigt zu leben. dass sind auch verbesserungen, aber halt im kleinen rahmen;)

und nur weil mich diese meldung nicht wirklich schockt, renne ich noch lange nicht blind durch die welt. es is nunmal nichts neues, wenn man sowas liest. hungersnöte hier, vergewaltigungen da, mord, angestellte werden nich richtig behandelt, kinderarbeit, seuchen, bürgerkriege, anschläge, etc....das is alltäglich geworden. es gibt keinen tag, an dem nich irgendwas is. von daher weiss ich nicht, was slarti nun für ne reaktion erwartet hat? dass wir alle panisch durch die gegend laufen und terror machen? es is grauenhaft (zum 5ten mal jetzt). nur es haut mich nun nich vonne socken....

das stimmt wohl ;) nur is die frage, ob die ziele nich manchmal utopisch bzw. überzogen sind?! ;)
mir fällt da grad n schöner spruch ein, der denk ich auch sehr passend is: "Wie weltfremd und naiv ist der, welcher sich wundert über das, was alltäglich auf dieser Welt geschieht!"
 

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
KaeptnKorn schrieb:
Nein, erschreckend. :D
stimmt wohl:D ziemlich krass....ich weiss schon, warum ich sehr selten bei mekkes esse :D zumal es eh zu teuer is....da mach ich mir lieber ne fleischpfanne, da werd ich wenigstens satt von;) ganz zu schweigen vom geschmacksvorteil :D