Aragon, du bisst...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
...im Irrtum, falls du das Eiserne Kreuz meinst, dass verboten sein soll, so ist jenes nur dann verboten, wenn es aus dem 2ten WK stammt UND
das eingearbeitete Hakenkreuz noch erkennbar ist.
Ehemalige Wehrmachtsangehörige, die ab `49 in den deutschen Teretorialstreitkräften dienten, durften in der neuen Uniform die alten Orden tragen, wenn sie das HK darauf unkenntlich machten. Es wurden sogar Nachbildungen des EK bis `57 hergestellt, für jene Soldaten, die per Urkunde belegen konnten, dass sie das EK oder RK des EK erworben hatten, den Orden ans ich aber verloren hatten.

Gruß Fanti
 

Aragorn

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.174
2
83
57
Green Valley Country
Hast recht, aber ich habs etwas anders gemeint.
Meinte das eher so, dasz ein ziemlicher Proteststurm losgehen würde, wenn auf einer Seite dieses Symbol verwandt würde.
Auch wenn es nicht verboten ist - entsprechend negativ vorbelastet ist es dennoch!
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
nun das kreuz is doch vollkommen rechtsfrei, das gibts schon viel viel länger und nicht nur in deutschland.
wenn ich mich recht erinnere stammt es aus dem mittelalter, aus der zeit der kreuzzüge, die damals so halt waren...

ich hab es auf einem t-shirt als hintergrund
im vordergrund steht wacken-open-air 2001
das soll irgendwie als motörhead aufhänger gelten und hat mit dem kriegsorden eigendlich gar nichts mehr zu tun
 

Aragorn

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.174
2
83
57
Green Valley Country
Da ich Krieg absolut als negativ empfinde, sehe ich auch derartige Dekorationen als negativ an. Aber ich habe keine Lust auf Wortklaubereien und werde mich daher nicht mehr dazu äussern.