Aragon, du bisst...

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Wackenfanti, 15. Januar 2002.

  1. Wackenfanti

    Wackenfanti W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    0
    ...im Irrtum, falls du das Eiserne Kreuz meinst, dass verboten sein soll, so ist jenes nur dann verboten, wenn es aus dem 2ten WK stammt UND
    das eingearbeitete Hakenkreuz noch erkennbar ist.
    Ehemalige Wehrmachtsangehörige, die ab `49 in den deutschen Teretorialstreitkräften dienten, durften in der neuen Uniform die alten Orden tragen, wenn sie das HK darauf unkenntlich machten. Es wurden sogar Nachbildungen des EK bis `57 hergestellt, für jene Soldaten, die per Urkunde belegen konnten, dass sie das EK oder RK des EK erworben hatten, den Orden ans ich aber verloren hatten.

    Gruß Fanti
     
  2. Aragorn

    Aragorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.174
    Zustimmungen:
    0
    Hast recht, aber ich habs etwas anders gemeint.
    Meinte das eher so, dasz ein ziemlicher Proteststurm losgehen würde, wenn auf einer Seite dieses Symbol verwandt würde.
    Auch wenn es nicht verboten ist - entsprechend negativ vorbelastet ist es dennoch!
     
  3. Waldi

    Waldi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    30.222
    Zustimmungen:
    302
  4. Aragorn

    Aragorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.174
    Zustimmungen:
    0
    Egal, Bier!!
     
  5. xantia

    xantia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    16.516
    Zustimmungen:
    0
    ähm.... Hustensaft?
     
  6. Aragorn

    Aragorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.174
    Zustimmungen:
    0
    Jagertee!!
     
  7. villeman

    villeman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    33.947
    Zustimmungen:
    4
    nun das kreuz is doch vollkommen rechtsfrei, das gibts schon viel viel länger und nicht nur in deutschland.
    wenn ich mich recht erinnere stammt es aus dem mittelalter, aus der zeit der kreuzzüge, die damals so halt waren...

    ich hab es auf einem t-shirt als hintergrund
    im vordergrund steht wacken-open-air 2001
    das soll irgendwie als motörhead aufhänger gelten und hat mit dem kriegsorden eigendlich gar nichts mehr zu tun
     
  8. Wackenfanti

    Wackenfanti W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    0
    Negativ vorbelastet soll das gute EK aslo sein, soso?!

    *FantisichseineneigenenKramdenk*
     
  9. Aragorn

    Aragorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.174
    Zustimmungen:
    0
    Da ich Krieg absolut als negativ empfinde, sehe ich auch derartige Dekorationen als negativ an. Aber ich habe keine Lust auf Wortklaubereien und werde mich daher nicht mehr dazu äussern.
     
  10. Eddie666

    Eddie666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Haben diese Leute denn irgendwas mit der Bundeswehr zu tun, dass das Kreuz rechtfertigt? Nuja, der rechte Typ sieht tatsächlich etwas "intelligent" aus *lol*
     

Diese Seite empfehlen