aquarienlampe

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von huber, 09. Februar 2006.

  1. huber

    huber W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    0
    hab mal ne blöde frage:
    sind die neonröhren, die oben in dem aquariumsdeckel sind "normale" neonröhren, oder muß ich da im fachgeschäft ne spezielle sorte besorgen? bei unserem aquarium ist die röhre nämlich grad kaputtgegangen.

    ps: ja es ist die röhre. der starter funzt!
     
  2. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.444
    Zustimmungen:
    39
    Sind andere, je nach Bedarf (Aqua, Terra).
     
  3. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.444
    Zustimmungen:
    39
  4. Varnamys

    Varnamys W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    34.964
    Zustimmungen:
    0
    Aber kauf die nicht zwangsweise im "Fachgeschäft". ;) Teilweise kriegst du die selben Lampen im Baumarkt oder bei ebay für einen wesentlich geringeren Betrag als dort. ;)
     
  5. huber

    huber W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    0
    jepp! ich morgen sowieso mal zum hornbach! ;)
     
  6. huber

    huber W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    0
    so, ich hab jetzt einfach beim auktionshaus ne komplette abdeckung gekauft. die alte war mittlerweile doch ziemlich schäbbich und für´s kinderzimmer ein wenig labil. hab jetzt was stabileres erstanden. mit röhren schon drin! ;)
     
  7. Bratschlauch

    Bratschlauch W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Juli 2003
    Beiträge:
    40.000
    Zustimmungen:
    0
    Also normale Röhren aus dem Baumarkt sind aber nicht gut.Die für Aquarien haben ein anderes Licht,das brauchen die Fische auch eigentlich.
     
  8. Wolfman

    Wolfman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    18.462
    Zustimmungen:
    0

    Die Lampen fürs Aquarium sind tatsächlich anders als die normalen Neonröhren. Es gibt sie als sogenannte Tageslichlampen und, so hiessen sie zumindestens damals, Quarzlichtlampen.

    davon sollte jeweils eine in ner Abdeckung verbaut werden, um den Tropenfischen das optimale Licht zu verpassen......

    Aber diese Neonröhren bekommt man atsächlich auch im Baumarkt !
     
  9. Bratschlauch

    Bratschlauch W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Juli 2003
    Beiträge:
    40.000
    Zustimmungen:
    0
    Gibts die im Baumarkt auch mit den verschiedenen Lichtspektren?Kann ich mir gar nicht vorstellen.
     
  10. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.489
    Zustimmungen:
    23
    Pimp dein Auqarium doch ein wenig. Discokugel und Blitzer. :D
     
  11. Bratschlauch

    Bratschlauch W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Juli 2003
    Beiträge:
    40.000
    Zustimmungen:
    0
    Schwarzlicht :D
     
  12. Wolfman

    Wolfman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    18.462
    Zustimmungen:
    0

    In einem gut sortierten Baumarkt schon !
     
  13. Bratschlauch

    Bratschlauch W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Juli 2003
    Beiträge:
    40.000
    Zustimmungen:
    0
    Dann muß ich mal gucken ob unser dazu gehört :D
     
  14. Schlossvippach

    Schlossvippach W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    0
    am besten du informierst dich auf aquarianerseiten vorher darüber, welche baumarktleuchtstoffröhre passend ist... ne webseite hab ich jetzt gerade nicht im ärmel, gibt es aber.

    oder du fragst colamann!!
     

Diese Seite empfehlen