App für Windows Phone 8

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2014<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von Toschi, 04. August 2013.

  1. Toschi

    Toschi Guest

    Zwar immernoch ein Nischenprodukt aber es gäbe sicherlich viele die es begrüssen würden. Eine vollwertige App wie bei iOS.
    Vor allem wenn es ein gut gestaltetes Live-Tile gibt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04. August 2013
  2. Neshi-Fynn

    Neshi-Fynn Newbie

    Registriert seit:
    08. September 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Richtig!!

    Besitze selbst ein Lumia 925, auch mit WP8, würde ich mir nach 2 Jahren auch mal wünschen!
     
  3. pfeiffer

    pfeiffer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2011
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    2
    Bei einem Marktanteil von 3,2% (im Q1/2013) wären das statistisch gerade mal 2400 Leute... ;)
     
  4. myu

    myu Newbie

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Jap

    Ich bin dafür. Die App ist verdammt nützlich -vor und während des Festivals- und wenn sie mir als künftige Windows Phone Benutzerin vorenthalten bliebe, fände ich das ziemlich schade. Außerdem ist nächstes Jahr das Jubiläum... wenn das kein Grund ist mal was rauszuhauen, dann weiß ich auch nicht ;)
     
  5. Blackmoon666

    Blackmoon666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    14
    Die Frage wurde hier bereits gestellt und auch von offizieller Stelle beantwortet. Der Markt ist einfach zu klein, so dass sich die Entwicklung einer App nicht lohnen würde. Rechnet man den Marktanteil von Windows Phone auf die 75.000 Wacken-Besucher um, ist die Anzahl an potentiellen Nutzern verschwindend gering.
     
  6. EvilJay

    EvilJay W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.330
    Zustimmungen:
    0
    Lad dir doch den SimpiRSS runter und fütter ihn mit dem wacken rss Feed. Dann hast du alle News, um die es dir scheinbar bei der app geht, wenn du unbedingt ne live tile haben willst.
     
  7. Bob Kelso

    Bob Kelso W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    22
    Wohl eher noch deutlich weniger. Denn nicht jeder von denen installiert dann die App, hat sein Handy dabei, hat nach einem Tag noch Akku, [setze hier weitere Gründe ein].

    Von meinen Freunden die nach Wacken gehen und Android Handys haben nutzt ungefähr nur 1/3 die App bzw. hat sie installiert.
     
  8. smi

    smi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    2.260
    Zustimmungen:
    36
    Kenne viele die auf Festivals ihr Smartphone (Meistens Android oder iPhone) zuhause lassen und wieder einen alten Knochen rausholen. Klar, ist ja richtig viel Geld und die Wahrscheinlichkeit das es Verloren, geklaut, beschädigt wird oder absäuft steigt auf einem Festival schon drastisch.

    smi
     
  9. EvilJay

    EvilJay W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.330
    Zustimmungen:
    0
    Man kann das Telefon auch im Auto lassen und Internet (z.b
    ) eine App nutzen. Ob notwendig oder nicht,lasse ich mal dahin gestellt.
     

Diese Seite empfehlen