Apocalyptica auf arte am 27.05.

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Wollte nur mal drauf hinweisen:

23.00

DIENSTAG,
27. Mai 2003

MUSIC PLANET 2NITE: APOCALYPTICA & JORANE

Bei dieser ungewöhnlichen Begegnung trifft Finnland auf Kanada, Härte auf Sanftheit. Rock meets Classic. Bei aller Gegensätzlichkeit haben die finnischen Rocker von "Apocalyptica" und die Franco-Kanadierin "Jorane" eine fundamentale Gemeinsamkeit: die Liebe zum Cello.

Musik, Deutschland 2003, NDR, Erstausstrahlung Moderation: Ray Cokes



Für "Music Planet 2Nite" hat sich Ray Cokes eine ungewöhnliche Begegnung gewünscht. Finnland trifft auf Kanada, Härte auf Sanftheit - Rock meets Classic. Bei aller Gegensätzlichkeit gibt es dennoch eine fundamentale Gemeinsamkeit: die Liebe zum Cello. Diese verbindet die Rocker von "Apocalyptica" mit der Franco-Kanadierin "Jorane". "Apocalyptica" gelang bereits 1996 mit ihrem Debütalbum "Apocalyptica plays Metallica by 4 Cellos" der internationale Durchbruch. Ihre Metallica-Adaptionen wurden von Fans und Kritikern mit Lob überschüttet. Niemand hatte damit gerechnet, dass das klassische Cello sich derart für Heavy-Metal-Rock eignen könnte. Mittlerweile überzeugen die drei Absolventen der renommierten Sibelius-Akademie in Helsinki aber auch mit Eigenkompositionen. Mit ihrem aktuellen Album "Reflections" bekennen sie sich zunehmend zu ihren klassischen Wurzeln. Bei "Music Planet 2Nite" wechseln sie gekonnt zwischen laut und leise.
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von Thordis V.
mmhhh da zahlt es sich wieder mal aus den TV abzustauben und anzuknipsen.

Auf jeden Fall zahlt sich das aus...

...aber bei mir ist das Ding (schlimm, schlimm, ich weiß) eigentlich viel öfter an.

Schaust Du nicht mal ab und zu in die Glotze?
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von Geisteskrank
Auf jeden Fall zahlt sich das aus...

...aber bei mir ist das Ding (schlimm, schlimm, ich weiß) eigentlich viel öfter an.

Schaust Du nicht mal ab und zu in die Glotze?

Ich geh kaum ins Kino und TV.... ja, Mi. Champions League-Finale, jeden Tag mal Nachrichten + Animaniacs wenn ich daheim bin, Sa. morgen die Cartoons am Sat1. Aber sonst nicht viel. Außer ich hab Fieber. Da seh ich mir sogar Gerichtshows an :D
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von Thordis V.
Sa. morgen die Cartoons am Sat1. Aber sonst nicht viel. Außer ich hab Fieber. Da seh ich mir sogar Gerichtshows an :D

Die LooneyTunes kuck´ ich auch sehr gern...

Aber über die Gerichtsshow kann ich ja nur den Kopf schütteln...Du wirst doch nicht auch noch Homeshopping-Sender einschalten?

*kaltenLappenreich*
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Ich studier Rechtswissenschaften derweil und wenn ich krank bin und nicht in meine Vorlesungen kann brauch ich wieder diese Commedy die immer dieselben 5 § aus dem dt. StBG runterklopfen.
Aber ich bin vielleicht 2-3x im Jahr wirklich ernsthaft krank ;)
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von Thordis V.
Ich studier Rechtswissenschaften derweil und wenn ich krank bin und nicht in meine Vorlesungen kann brauch ich wieder diese Commedy die immer dieselben 5 § aus dem dt. StBG runterklopfen.
Aber ich bin vielleicht 2-3x im Jahr wirklich ernsthaft krank ;)

*LOL* Comedy ist nicht schlecht...Frau Salesch ist aber glaube ich schon Richterin oder? So blöd kann die eigentlich dann gar nicht sein...

Naja, ich hab ja keine Ahnung :D
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Ja schon, aber Salesch war übersprünglich real, d.h. ein echtes Schiedsgericht. Jetzt wo die Fälle erfunden sind wird's immer absurder... und das hält man nur mit Fieber und/oder Medikamenten aus *fg*
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von Thordis V.
Ja schon, aber Salesch war übersprünglich real, d.h. ein echtes Schiedsgericht. Jetzt wo die Fälle erfunden sind wird's immer absurder... und das hält man nur mit Fieber und/oder Medikamenten aus *fg*

Ich würde auch nie meine Fälle im Fernsehen austragen wollen...so wie ich auch meine Potenzprobleme oder meine Eheschwierigkeiten nie bei irgend einer Fernsehpsychologin oder ne Talkshow ausplaudern würde...naja, aber Leute sind verschieden...