Apocalyptica auf arte am 27.05.

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Geisteskrank, 19. Mai 2003.

  1. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    Wollte nur mal drauf hinweisen:

    23.00

    DIENSTAG,
    27. Mai 2003

    MUSIC PLANET 2NITE: APOCALYPTICA & JORANE

    Bei dieser ungewöhnlichen Begegnung trifft Finnland auf Kanada, Härte auf Sanftheit. Rock meets Classic. Bei aller Gegensätzlichkeit haben die finnischen Rocker von "Apocalyptica" und die Franco-Kanadierin "Jorane" eine fundamentale Gemeinsamkeit: die Liebe zum Cello.

    Musik, Deutschland 2003, NDR, Erstausstrahlung Moderation: Ray Cokes



    Für "Music Planet 2Nite" hat sich Ray Cokes eine ungewöhnliche Begegnung gewünscht. Finnland trifft auf Kanada, Härte auf Sanftheit - Rock meets Classic. Bei aller Gegensätzlichkeit gibt es dennoch eine fundamentale Gemeinsamkeit: die Liebe zum Cello. Diese verbindet die Rocker von "Apocalyptica" mit der Franco-Kanadierin "Jorane". "Apocalyptica" gelang bereits 1996 mit ihrem Debütalbum "Apocalyptica plays Metallica by 4 Cellos" der internationale Durchbruch. Ihre Metallica-Adaptionen wurden von Fans und Kritikern mit Lob überschüttet. Niemand hatte damit gerechnet, dass das klassische Cello sich derart für Heavy-Metal-Rock eignen könnte. Mittlerweile überzeugen die drei Absolventen der renommierten Sibelius-Akademie in Helsinki aber auch mit Eigenkompositionen. Mit ihrem aktuellen Album "Reflections" bekennen sie sich zunehmend zu ihren klassischen Wurzeln. Bei "Music Planet 2Nite" wechseln sie gekonnt zwischen laut und leise.
     
  2. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    mmhhh da zahlt es sich wieder mal aus den TV abzustauben und anzuknipsen.
     
  3. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    Auf jeden Fall zahlt sich das aus...

    ...aber bei mir ist das Ding (schlimm, schlimm, ich weiß) eigentlich viel öfter an.

    Schaust Du nicht mal ab und zu in die Glotze?
     
  4. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    *hochschieb weil is morgen abend*
     
  5. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    Ich geh kaum ins Kino und TV.... ja, Mi. Champions League-Finale, jeden Tag mal Nachrichten + Animaniacs wenn ich daheim bin, Sa. morgen die Cartoons am Sat1. Aber sonst nicht viel. Außer ich hab Fieber. Da seh ich mir sogar Gerichtshows an :D
     
  6. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    Die LooneyTunes kuck´ ich auch sehr gern...

    Aber über die Gerichtsshow kann ich ja nur den Kopf schütteln...Du wirst doch nicht auch noch Homeshopping-Sender einschalten?

    *kaltenLappenreich*
     
  7. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    Ich studier Rechtswissenschaften derweil und wenn ich krank bin und nicht in meine Vorlesungen kann brauch ich wieder diese Commedy die immer dieselben 5 § aus dem dt. StBG runterklopfen.
    Aber ich bin vielleicht 2-3x im Jahr wirklich ernsthaft krank ;)
     
  8. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    *LOL* Comedy ist nicht schlecht...Frau Salesch ist aber glaube ich schon Richterin oder? So blöd kann die eigentlich dann gar nicht sein...

    Naja, ich hab ja keine Ahnung :D
     
  9. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    Ja schon, aber Salesch war übersprünglich real, d.h. ein echtes Schiedsgericht. Jetzt wo die Fälle erfunden sind wird's immer absurder... und das hält man nur mit Fieber und/oder Medikamenten aus *fg*
     
  10. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auch nie meine Fälle im Fernsehen austragen wollen...so wie ich auch meine Potenzprobleme oder meine Eheschwierigkeiten nie bei irgend einer Fernsehpsychologin oder ne Talkshow ausplaudern würde...naja, aber Leute sind verschieden...
     
  11. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    diese Mediengeilheit... ach herrje. Mir wär's ja schon zu blöd stundenlang in einem Verhandlungssaal zu sitzen...
     
  12. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    Ja, es sei denn, irgendwas betrifft mich oder einen Bekannten direkt...
     
  13. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    .. oder man ist selbst vielleicht Jurist.
     
  14. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt wohl...als Geographen interessiert einen sowas nur am Rande...

    Für Psychologen und Soziologen ist das bestimmt auch ne herrliche Spielwiese :D

    Sozusagen so Laborratten, nur in groß :D
     
  15. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    Mich interessiert es eigentlich auch kaum ;)
     

Diese Seite empfehlen