Anzeige gegen Böhse Onkelz

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
Yeah! Ich konnte die ja auch noch nie leiden! Fein, fein!

Ach... jegliche Anfeindungen und Kommentare der Sorte, dass is ja alles ganz anders sind bei mir übrigens völlig sinnlos! :p
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Also dass da auch Dongs vom Index gespielt wurden ist für ein Abschiedskonzert eigentlich naja schon fast klar.

Und wo wir grad dabei sind.
Eisregen haben auch bei ihrem Ritterabendessen soweit ich weiß Songs von der Krebskolonie gespielt, die ebenfalls verboten ist.
 

Schweinchen

W:O:A Metalmaster
20 März 2004
7.987
1
81
42
DD
Website besuchen
MasterChu19155 schrieb:
Also dass da auch Dongs vom Index gespielt wurden ist für ein Abschiedskonzert eigentlich naja schon fast klar.

Und wo wir grad dabei sind.
Eisregen haben auch bei ihrem Ritterabendessen soweit ich weiß Songs von der Krebskolonie gespielt, die ebenfalls verboten ist.
verboten? Dachte die sei indiziert? Und wehe da behauptet wer das is dasselbe! :rolleyes:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Es gibt da einen Unterschied zwischen Index-Liste A und B.
Farbenfinsternis ist indiziert.
Bei Krebskolonie liegt die Sache anders...die CD darf nach StGB nicht verkauft, versendet werden und auch net gespielt, auch net bei over 18 - Veranstaltungen.
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
MasterChu19155 schrieb:
Also dass da auch Dongs vom Index gespielt wurden ist für ein Abschiedskonzert eigentlich naja schon fast klar.


es wurde nur "der nette mann" gespielt, was sie auch anscheinend schon auf zig konzerten gespielt haben...ich mag die onkelz auch net, aber der artikel is so dermaßen schlecht...
 

Der Franke

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
238
0
61
42
Erlangen/ Mfr.
www.hansch81.de
Frage: was ist dann Liste A und B?

Die "Ab 18" der Ärzte zB darf ja (ab 18) verkauft werden; die "Der Nette Mann"-CD theorethisch auch (?), nur eben ohne die indizierten Lieder; Eisregen darf tlw. gar nicht verkauft werden.

Kennt sich da jem. wirklich gut aus, das hier mal klarzustellen?!

@Rain: eine Band nicht leiden können und doofe Parolen quäken sind immernoch zwei verschiedene paar Stiefel; insofern lass ich dir deinen Spaß. Prost.
 

Der Franke

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
238
0
61
42
Erlangen/ Mfr.
www.hansch81.de
Heisst:

"Ab 18" darf genauso verkauft werden weil "nur" jugendgefährdend, "Der nette Mann" gar nicht, weil einige Lieder als gewaltverherrlichend indiziert wurden, Eisregen wurde komplett eingezogen!?

(Und außerdem gibt's ja noch a paar mehr Listen; net bloß A und B.)
 

Der Franke

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
238
0
61
42
Erlangen/ Mfr.
www.hansch81.de
Ach was weiss ich; sehr kompliziert das alles.

Find die Aktion aber allgemein einfach übertrieben. Am treffendsten war der Kommentar "Würden des Lied jetzt die Hosen schreiben, bekämen se wahrscheinlich nen Orden."

Scheisse passiert. *schulterzuckenundbierholengehen*