Anzeige gegen Böhse Onkelz

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
134.993
8.942
168
43
Braunschweig
Wie eine Sprecherin des Landeskriminalamtes Brandenburg bestätigte ist die deutsche Hardrockband Böhse Onkelz angezeigt worden, weil sie verbotene rechtslastige Lieder gespielt haben soll. Seit Jahren schon wird der Band vorgeworfen rechtslastige Propaganda zu verbreiten.
Laut LKA-Sprecherin Bärbel Cotte-Weiß beobachteten LKA-Beamte auf einem der «Abschiedskonzerte» der Onkelz auf dem Lausitzring wie die Gruppe vor mehr als 100 000 Zuschauern Lieder von ihrem ersten Album «Der Nette Mann» gespielt haben, die von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften auf den Index gesetzt wurden. Dies wurde auch von anderen Zuschauern bestätigt. In der Zwischenzeit haben sich die Böhsen Onkelz wiederholt von rechtem Gedankengut distanziert.

Quelle: Free-Radio.de



hahahaha wie bescheuert kann eine band eigendlich sein!!!
na ich gönne es denen!
 

Der Franke

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
238
0
61
42
Erlangen/ Mfr.
www.hansch81.de
Meines Wissens (und lt. www.onkelz.de) steht nicht das gesamte Album auf dem Index, sondern nur einige Lieder. Es wäre also erstmal interessant zu wissen, welche Lieder überhaupt gespielt wurden. War's "Frankreich '84", Problem. War's "Singen und Tanzen", keine Anzeige gerechtfertigt IMHO.
 

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.589
1
83
40
Münster
twitter.com
Schweinchen schrieb:
*teeundkeksebereitleg* Als wenn Dir das in diesem Forum durchgeht bin ich schwer enttäuscht... Nicht, dass mich das persönlich stört! Bin nur gespannt wann hier wieder einer richtiger recht hat... ;)

Mhm... könnte lustig werden, der Thread. :D
 

Baden Devil

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2002
39.827
0
81
49
Baden
Website besuchen
die haben warscheinlich der Nette Mann gespielt. Der steht auf dem Index ist aber alles andere als ein Nazi song.

Ansonsten gibt es gar keine Nazi lieder von den Onkelz nur so Holigen Unfug.

Fußball und Gewalt usw.
 

Metalheadbanger

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
13.839
166
108
Website besuchen
lol :D

ihr helden, da gehts um "der nette mann", ein song der nix mit rechts zu tun hat, sondern mit kinderschändern, die onkelz spielen den auf jedem zweiten konzert und zahlen immer wieder mal strafen dafür.

ach und er is gegen kinderschänder, bevor hier wieder was erdichtet wird...
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
134.993
8.942
168
43
Braunschweig
Schweinchen schrieb:
*teeundkeksebereitleg* Als wenn Dir das in diesem Forum durchgeht bin ich schwer enttäuscht... Nicht, dass mich das persönlich stört! Bin nur gespannt wann hier wieder einer richtiger recht hat... ;)
naja freut mich haltr das die nu angezeigt werden! dise scheiß band hat es verdient!

hätten gleich am anfagn weggesperrt werden sollen!