Anzeige gegen Böhse Onkelz

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Iscariah, 04. Juli 2005.

  1. Iscariah

    Iscariah Moderator

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    128.254
    Zustimmungen:
    26
    Wie eine Sprecherin des Landeskriminalamtes Brandenburg bestätigte ist die deutsche Hardrockband Böhse Onkelz angezeigt worden, weil sie verbotene rechtslastige Lieder gespielt haben soll. Seit Jahren schon wird der Band vorgeworfen rechtslastige Propaganda zu verbreiten.
    Laut LKA-Sprecherin Bärbel Cotte-Weiß beobachteten LKA-Beamte auf einem der «Abschiedskonzerte» der Onkelz auf dem Lausitzring wie die Gruppe vor mehr als 100 000 Zuschauern Lieder von ihrem ersten Album «Der Nette Mann» gespielt haben, die von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften auf den Index gesetzt wurden. Dies wurde auch von anderen Zuschauern bestätigt. In der Zwischenzeit haben sich die Böhsen Onkelz wiederholt von rechtem Gedankengut distanziert.

    Quelle: Free-Radio.de



    hahahaha wie bescheuert kann eine band eigendlich sein!!!
    na ich gönne es denen!
     
  2. Schweinchen

    Schweinchen W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    7.987
    Zustimmungen:
    0
    Gaubst Du wirklich, dass das hier nicht von irgendwem aufs übelste zerrupft und Du als Polemiker gebrandmarkt wirst? ;)
     
  3. grinsekatze666

    grinsekatze666 <span style="color:black">Moderator</span>

    Registriert seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    22.589
    Zustimmungen:
    0
    Wow. Wenn das tatsächlich stimmt, ist die Band nicht nur musikalisch unterste Schublade, sondern auch ungeheuer dämlich.
     
  4. Iscariah

    Iscariah Moderator

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    128.254
    Zustimmungen:
    26
    nazis sind halt alle dämlich!
     
  5. baerbael

    baerbael W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    16.742
    Zustimmungen:
    1
    HALLO? WEN WUNDERT ES BITTE, DAß SIE DIE SONGS NACH JAHRELANGEM VERBOT AUF IHREM LETZTEN GIG SPIELEN??
     
  6. Der Franke

    Der Franke W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. August 2003
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Meines Wissens (und lt. www.onkelz.de) steht nicht das gesamte Album auf dem Index, sondern nur einige Lieder. Es wäre also erstmal interessant zu wissen, welche Lieder überhaupt gespielt wurden. War's "Frankreich '84", Problem. War's "Singen und Tanzen", keine Anzeige gerechtfertigt IMHO.
     
  7. Schweinchen

    Schweinchen W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    7.987
    Zustimmungen:
    0
    *teeundkeksebereitleg* Als wenn Dir das in diesem Forum durchgeht bin ich schwer enttäuscht... Nicht, dass mich das persönlich stört! Bin nur gespannt wann hier wieder einer richtiger recht hat... ;)
     
  8. Beadhanger

    Beadhanger W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    6.015
    Zustimmungen:
    0
    ich hab recht!
     
  9. OldOne

    OldOne W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    8.742
    Zustimmungen:
    0
    wenn juckt das ... die kommen hoffentlich nicht wieder und mir solls recht sein :)
     
  10. grinsekatze666

    grinsekatze666 <span style="color:black">Moderator</span>

    Registriert seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    22.589
    Zustimmungen:
    0
    Mhm... könnte lustig werden, der Thread. :D
     
  11. Baden Devil

    Baden Devil W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2002
    Beiträge:
    39.827
    Zustimmungen:
    0
    die haben warscheinlich der Nette Mann gespielt. Der steht auf dem Index ist aber alles andere als ein Nazi song.

    Ansonsten gibt es gar keine Nazi lieder von den Onkelz nur so Holigen Unfug.

    Fußball und Gewalt usw.
     
  12. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.171
    Zustimmungen:
    4
    Eigentlich sind die Tantchen ja nichma die Tipperei wert, aber:

    [gröhlmode]
    Wir haben lange schon, lange schon genug
    die Scheiße hat ein End
    wir haben lange schon genug....

    [/gröhlmode]

    :D:D:D
     
  13. Metalheadbanger

    Metalheadbanger W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Dezember 2001
    Beiträge:
    13.294
    Zustimmungen:
    0
    lol :D

    ihr helden, da gehts um "der nette mann", ein song der nix mit rechts zu tun hat, sondern mit kinderschändern, die onkelz spielen den auf jedem zweiten konzert und zahlen immer wieder mal strafen dafür.

    ach und er is gegen kinderschänder, bevor hier wieder was erdichtet wird...
     
  14. baerbael

    baerbael W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    16.742
    Zustimmungen:
    1
    !!!!!
     
  15. Iscariah

    Iscariah Moderator

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    128.254
    Zustimmungen:
    26
    naja freut mich haltr das die nu angezeigt werden! dise scheiß band hat es verdient!

    hätten gleich am anfagn weggesperrt werden sollen!
     

Diese Seite empfehlen