Antisemitismus?!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Widar667
um beim papst-beispiel zu bleiben:
da war es ja auch mal so, dass die gesamte christen-welt ihn für unfehlbar hielt! ....passt also zum beispiel der mütterlichen vererbung!



Nein, dem wahr nie so. Das Unfehlbarkeitsdogma wurde erst nach dem morgenländischen Schisma erfunden, koptische, nestorianische, äthiopische, katharische Christen haben den Papst auch schon vorher nicht (bzw. nie) als Authorität anerkannt.
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Original geschrieben von monochrom
Nein, dem wahr nie so. Das Unfehlbarkeitsdogma wurde erst nach dem morgenländischen Schisma erfunden, koptische, nestorianische, äthiopische, katharische Christen haben den Papst auch schon vorher nicht (bzw. nie) als Authorität anerkannt.
hmmm.....


MAUL !

:p ;)
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Original geschrieben von Widar667

@ rotnroll:
deine reaktion war aber dennoch leicht überzogen, so als ob metalB völligen schwachsinn erzählt hätte, obwohl es doch einen wahren kern hatte!

Das ist wohl richtig.
Aber meine ursprüngliche Aussage, von wegen Stammtisch, bezieht sich auf fast die ganze erste Seite.

Sorry, dass ich MetalB so unrecht getan habe.
 

FogWarrior

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
1.656
0
61
Original geschrieben von monochrom
Das ist falsch. Bitte verbreitet es nicht weiter sondern lest dringend mal ein Buch zum Judentum.


Álso ich habs früher von meinem Geschichtslehrer gelernt, der das Zeux studiert hat...
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
axo.....hab ich heute gelesen in "rettet die rundwelt (neues von den gelehrten der scheibenwelt)" von terry pratchett, ian stewart und jack cohen und mußte SOFORT an dieses thread denken!!!

es geht in dem kapitel um den "freien unwillen" und um die großen monoteistischen weltreligionen im wandel der moderen zeit! bla.....(muß man selbst NACH genuss des buches nicht zwangsläufig verstehen!!:))

also:

"[...] die glaubenslehren und -gemeinschaften entwickeln sich natürlich weiter. aber sie tun das wegen der schlappen, die sie von der wissensschaft, von der materiellen entwicklung und von besserer bildung einstecken mussten. sie entwickeln sich weiter, weil kluge menschen in ihnen die gemeinsamkeit der menschheit erkennen. WO ES ZU WENIGE KLUGE MENSCHEN GIBT, BEKOMMT MAN NORDIRLAND. WENN MAN GLÜCK HAT [...]"


:D:D:D:D:D
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von baerbael
axo

"[...] die glaubenslehren und -gemeinschaften entwickeln sich natürlich weiter. aber sie tun das wegen der schlappen, die sie von der wissensschaft, von der materiellen entwicklung und von besserer bildung einstecken mussten. sie entwickeln sich weiter, weil kluge menschen in ihnen die gemeinsamkeit der menschheit erkennen. WO ES ZU WENIGE KLUGE MENSCHEN GIBT, BEKOMMT MAN NORDIRLAND. WENN MAN GLÜCK HAT [...]"


:D:D:D:D:D

Grossartig!!!!!
:D:D:D
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von monochrom
Grossartig!!!!!
:D:D:D

ich hab auch beschlossen mir die werke von ian stewart und jack cohen zu kaufen!!!

solltest du dir mal anschauen!!

btw.: in diesem buch hab ich auch gelernt, das 50% der "echten" juden cohens sind!!!

:D
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von monochrom
Kenn ich auch zwei...:rolleyes:

Okay, ist notiert!

und sinds auch tatsächlich noch juden?

hast du "die gelehrten der scheibenwelt" und/oder "neues von den gelehrten der scheibenwelt" gelesen? HAMMER!!

oder mochtest du scheibenwelt nicht so gerne?
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von baerbael
und sinds auch tatsächlich noch juden?

hast du "die gelehrten der scheibenwelt" und/oder "neues von den gelehrten der scheibenwelt" gelesen? HAMMER!!

oder mochtest du scheibenwelt nicht so gerne?

Ich mag die Scheibenwelt sehr! Aber das hab ich noch nicht gelesen.

Und selbstverständlich sind die beiden Cohens waschechte Juden - allerdings säkular, glauben also nicht an Gott.
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von monochrom
Ich mag die Scheibenwelt sehr! Aber das hab ich noch nicht gelesen.


sehr sehr geil!!!!

grade weil zwei wissenschaftler jedes zweite kapitel oder wie sie sagen, die graden, schreiben!!!

die vollendete super satiere MIT wissenschaftlicher welterklärung!!!:D

noch das buch und dann hol ich mir endlich den neusten von pratchett

Original geschrieben von monochrom
Und selbstverständlich sind die beiden Cohens waschechte Juden - allerdings säkular, glauben also nicht an Gott.

*lol*
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Original geschrieben von baerbael
noch das buch und dann hol ich mir endlich den neusten von pratchett

ich hab hier grad drei Bände der Scheibenwelt liegen, kamen heut mit der Post... muss da langsam mal aufholen, was die Scheibenwelt angeht. Hab bisher nur einen Band gelesen, aber cool!