Antisemitismus?!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FogWarrior

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
1.656
0
61
Original geschrieben von KaeptnKorn



Der 2. Weltkrieg wurde ja schließlich von den Deutschen angefangen und nicht von den "Christen".





Naja, zwischen Juden und Christen besteht schon ein Unterschied, denn, wie oben ausgeführt, ist jeder Jude, der eine jüdische Mutter hat, bei Christen ist das anders...
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Also das es in allen Volksgruppen Arschlöcher gibt, bezweifelt wohl niemand ernsthaft !!!
Aber in einer Rede zur Deutscheneinheit die Juden und ihre Taten hervorzukramen ist schon sehr arm !!!!
Es gibt wohl genug Taten der Deutschen in Deutschland über die man Referieren kann !!!!
Mich kotzt es an seine eigenen Mängel und Verbrechen durch das Zeigen auf andere zu erklären oder sogar entschuldigen zu wollen!!!!!
Und der CDU Knabe ist ja auch nicht erst vor einen Monat von seinen Baum gekrabbelt . Und diese Vorgeschichte darf man bei der Rede halt nicht vergessen !
Er hatte u.a. auch schon die Schwulen an den Hammelbeinen .
Und ein General, also eine Person im öffentlichen Amt. Dazu noch der Chef einer Eliteeinheit . Der zu blöd ist zu begreifen was er da schreibt ist ja wohl eine absolute Fehlbesetzung !!!
Diese ewig gestrigen Schwachköpfe, die nicht begreifen welche Probleme wirklich wichtig sind, haben NICHTS in öffentlichen Ämtern zu suchen !!!!
Und da ist es egal ob die in Israel, Berlin oder Tikatukaland wohnen !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Christentum und Judentum sind und bleiben aber trotzdem Religionen und keine Staatsangehörigkeiten, womit der Begriff "Tätervolk" flach fällt.
 

Linde

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2002
12.327
1
81
47
Düsseldorf
www.myspace.com
Original geschrieben von ScoX
Juden seien "Tätervolk" in der russischen Revolution
Der 55-Jährige hatte am 3. Oktober in seinem osthessischen Wahlkreis eine Rede mit dem Thema Gerechtigkeit für Deutschland gehalten. Darin griff der CDU-Politiker die Verbrechen während der russischen Revolution an und machte für sie vor allem jüdische Mitglieder der kommunistischen Führung und der damalige sowjetischen Geheimpolizei Tscheka verantwortlich: "Zum siebenköpfigen Politbüro der Bolschewiki gehörten 1917 vier Juden". In der Ukraine, wo es während der Zwangskollektivierung der Landwirtschaft rund zehn Millionen Tote gegeben habe, "waren sogar 75 Prozent der Tschekisten Juden".

"Juden waren in großer Anzahl sowohl in der Führungsebene als auch bei den Tscheka-Erschießungskommandos aktiv. Daher könnte man Juden mit einiger Berechtigung als "Tätervolk" bezeichnen", hieß es wörtlich in seiner Rede.


so steht es auf stern.de zum thema Hohmann

ich weiß ja nicht was ich davon halten soll
wie ich diese aussage verstehe, bezieht er sich eindeutig auf die rolle der juden während der russischen revolution. und die formulierung "tätervolk" ist da nun wirklich nicht falsch, genau wie wir deutschen im 2.WK das "tätervolk" sind

mir gehts einfach auf den sack, das wenn man sich negativ über juden oder israel äußert, sofort die antisemitismus-fahne gehisst wird. anscheinend kann man seine meinung wirklich nicht mehr offen sagen. bei äußerungen gegen christen, atheisten oder moslems sagt doch auch keiner was.

ich würde gern mal eure meinung zu dieser, wieder aufkommenden, debatte hören

das tätervolk das ich hier sehe ist das russische/sowjetische
und selbst das ist übertrieben da man die untaten einiger nicht allen unterstellen sollte

was uns angeht
wir waren schon immer ein mitläufervolk und werden es in der masse immer sein
andersdenkende wurden damals beseitigt und haben es heute auch nicht so einfach aber zum glück ohne die damaligen konsequenzen
beim damaligen rest habe ich keine probleme mit der verallgemeinerung tätervolk
alles andere ist eine verklärung der geschichte aber die war ja damals nach dem krieg schon populär in deutschland

israel ist ein kapitel für sich
ich kann das vorgehen beider seiten da unten nicht akzeptieren und sehe auch keine chancen mit diesen leuten in der führung
wie gorefield es aber schon sagte ist es der staat israel mit den hardlinern an der spitze bzw. die palestinenser mit ihren betonköpfen und nicht die juden allgemein
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Original geschrieben von der_harry
Und der CDU Knabe ist ja auch nicht erst vor einen Monat von seinen Baum gekrabbelt . Und diese Vorgeschichte darf man bei der Rede halt nicht vergessen !
Er hatte u.a. auch schon die Schwulen an den Hammelbeinen .

Habe gerade bei SPIEGEL ONLINE gelesen, dass er vor zwei Jahren die Terroranschläge vom 11.9. mit den Angriffen der Alliierten auf Berlin gegen Ende des 2.WK gleichgesetzt habe. Auch nicht schlecht...
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von ScoX
Juden seien "Tätervolk" in der russischen Revolution
Der 55-Jährige hatte am 3. Oktober in seinem osthessischen Wahlkreis eine Rede mit dem Thema Gerechtigkeit für Deutschland gehalten. Darin griff der CDU-Politiker die Verbrechen während der russischen Revolution an und machte für sie vor allem jüdische Mitglieder der kommunistischen Führung und der damalige sowjetischen Geheimpolizei Tscheka verantwortlich: "Zum siebenköpfigen Politbüro der Bolschewiki gehörten 1917 vier Juden". In der Ukraine, wo es während der Zwangskollektivierung der Landwirtschaft rund zehn Millionen Tote gegeben habe, "waren sogar 75 Prozent der Tschekisten Juden".

"Juden waren in großer Anzahl sowohl in der Führungsebene als auch bei den Tscheka-Erschießungskommandos aktiv. Daher könnte man Juden mit einiger Berechtigung als "Tätervolk" bezeichnen", hieß es wörtlich in seiner Rede.


so steht es auf stern.de zum thema Hohmann

ich weiß ja nicht was ich davon halten soll
wie ich diese aussage verstehe, bezieht er sich eindeutig auf die rolle der juden während der russischen revolution. und die formulierung "tätervolk" ist da nun wirklich nicht falsch, genau wie wir deutschen im 2.WK das "tätervolk" sind

mir gehts einfach auf den sack, das wenn man sich negativ über juden oder israel äußert, sofort die antisemitismus-fahne gehisst wird. anscheinend kann man seine meinung wirklich nicht mehr offen sagen. bei äußerungen gegen christen, atheisten oder moslems sagt doch auch keiner was.

ich würde gern mal eure meinung zu dieser, wieder aufkommenden, debatte hören


Ich finde es geradezu abartig, wenn 2003 ein CDU-Politiker ankommt und guckt bei welchem Verbrechen der Menschheitsgeschichte denn auch Juden unter den Tätern waren, um sie anschliessend als "Tätervolk" (ein schwachsinniger Begriff) anzuklagen. So jemand ist mindestens ein Arschloch und höchstwarscheinlich wirklich antisemitisch. Bei der unglaublichen Zahl von Verbrechen in Russland zu der Zeit, verübt von so ungefähr jedem (traditionellerweise und überwiegend selbstverständlich AN Juden) findet man sicherlich Anklagepunkte gegen alles und jeden. Unseriöses Demagogenverhalten. Die Südeutsche hat die Woche mal eine Vita des Herrn zusammengestellt, das ist, um es mal kurz zu sagen, ne ganz blöde rechte Sau.
 

Wackenstramm

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
2.560
0
61
39
Bielefeld
pp2.de
Re: Re: Antisemitismus?!

Original geschrieben von monochrom
Ich finde es geradezu abartig, wenn 2003 ein CDU-Politiker ankommt und guckt bei welchem Verbrechen der Menschheitsgeschichte denn auch Juden unter den Tätern waren, um sie anschliessend als "Tätervolk" (ein schwachsinniger Begriff) anzuklagen. So jemand ist mindestens ein Arschloch und höchstwarscheinlich wirklich antisemitisch. Bei der unglaublichen Zahl von Verbrechen in Russland zu der Zeit, verübt von so ungefähr jedem (traditionellerweise und überwiegend selbstverständlich AN Juden) findet man sicherlich Anklagepunkte gegen alles und jeden. Unseriöses Demagogenverhalten. Die Südeutsche hat die Woche mal eine Vita des Herrn zusammengestellt, das ist, um es mal kurz zu sagen, ne ganz blöde rechte Sau.

wo wir gerade dabei sind: "Aus Braun mach Schwarz" ,auch wenn das doch auch sehr veralgemeinernt ist, bewahrheitet sich der Spruch desöfteren...
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von MetalBasstard
oh, man kann die juden scho als Volk bezeichen, denn soweit ich weiss, ist nur "richtiger" Jude, wer eine jüdische Mutter hat. Alle andern sind denn höchstens jüdischen Glaubens (obwohl des einige orthodoxe Juden nichmal anerkennen).
Unabhängig davon is die Formulierung Tätervolk schonma grundsätzlich blöde, weils immer wenige sind, die irgendwas verbocken. (wenn auch machmal alle andern wegschaun)

deswegen is die kritik an der aussage sicherlich angemessen,

auch wenn mit der äusserung wohl eher ausgedrückt werden sollte, des die lieben leben juden auch Leichen im Keller haben, was wirklich mal gesagt gehört

sprich, die Absicht war richtig, die Ausführung zeugt von mangeldem Taktgefühl (wundert des bei nem General?*löl)

jedenfalls isses natürlcih nicht richtig, jede Kritik am jüdischen Volk sofort zu unterbinden, wies leider oft passiert

Du scheinst keine Ahnung vom Judentum zu haben, das mit der Mutter ist natürlich Quatsch.

Und die Aussage mit den Lichen in den Kellern der Juden hätt ich gerne erklärt, hört sich Scheisse an.

Und "jüdisches Volk", "Israel", "Die Juden" - was bitte kann man denn wie nicht kritisieren? Seitdem ich denken kann kritisiert jeder um mich herum zurecht Israel, und das in 50% aller Fälle dumm, undifferenziert und "die Juden" meinend. Ohne irgendeine Ahnung zu haben wer diese Leute sind oder was die eigentlich so tun.
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von KaeptnKorn
Die "Juden" als Täter hinstellen ist scheisse.
Die betreffenden Personen sollten gemäß ihrer Nationalität bezeichnet werden und nicht gemäß ihrer Religion.


setzen sechs!!

schon mal den begriff jüdische Deutsche gehört??

ich nicht!

jüdische Amerikaner?

ne, irgendwie auch nicht!!

deutsche Juden....klar!
amerikanische Juden.....immer!

JUDE ist keine rein religiöse bezeichnung sondern betzeichnet das VOLK israel!

jeder jude egal welcher nationalität DARF SOFORT nach israel einreisen und BEKOMMT SOFORT israelische staatsbürgerschaft!!!wenn ich mich recht entsinne ist das illegal.....aber was weiß ich schon!!




die juden brauchen sich nicht wundern, das sie in ALLEN kulturen der letzten 4000 jahre verfolgt, gehetzt und ausgeschlossen wurden!!!

NICHT DAS ICH DAS GUT FINDE, aber die juden haben am wenigsten aus ihrer geschichte gelernt!grade israeliten und pro israelische juden.-...ausnahmen gibbet auch in der religion!!!

was ich zu allen themen wieder sage!!

FUCK EXTREMISMUS!!!!!!
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von FogWarrior
Naja, zwischen Juden und Christen besteht schon ein Unterschied, denn, wie oben ausgeführt, ist jeder Jude, der eine jüdische Mutter hat, bei Christen ist das anders...

Das ist falsch. Bitte verbreitet es nicht weiter sondern lest dringend mal ein Buch zum Judentum.

Und nein, Judentum ist nicht nur eine Religion. Es gibt auch säkulare Juden, die an keinen Gott glauben.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Re: Re: Antisemitismus?!

Original geschrieben von Linde
das tätervolk das ich hier sehe ist das russische/sowjetische
und selbst das ist übertrieben da man die untaten einiger nicht allen unterstellen sollte

was uns angeht
wir waren schon immer ein mitläufervolk und werden es in der masse immer sein
andersdenkende wurden damals beseitigt und haben es heute auch nicht so einfach aber zum glück ohne die damaligen konsequenzen
beim damaligen rest habe ich keine probleme mit der verallgemeinerung tätervolk
alles andere ist eine verklärung der geschichte aber die war ja damals nach dem krieg schon populär in deutschland

israel ist ein kapitel für sich
ich kann das vorgehen beider seiten da unten nicht akzeptieren und sehe auch keine chancen mit diesen leuten in der führung
wie gorefield es aber schon sagte ist es der staat israel mit den hardlinern an der spitze bzw. die palestinenser mit ihren betonköpfen und nicht die juden allgemein

Bis auf das mit dem Mitläufervolk super. Das waren wir natürlich nicht immer, und ist kein Volk per se. Allerdings stimmt es das die demokratische Tradition spät und schwer in Deutschland angekommen ist, und das das 19.Jahrhundert vieles kaputt und die Menschen ganz schön blöd und untertänig gemacht hat. Doch nichts ist von Ewigkeit, schon gar kein "Nationalcharakter".
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
oder wie ich es zu meinem jüdischen werte und normen lehrer sagte:

ihr juden sein mir schon ein arrogantes völkchen!

darauf sagte er nach kurzem überlegen nur noch gerinsend:

ja!

:rolleyes:
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von baerbael
!

JUDE ist keine rein religiöse bezeichnung sondern betzeichnet das VOLK israel!

jeder jude egal welcher nationalität DARF SOFORT nach israel einreisen und BEKOMMT SOFORT israelische staatsbürgerschaft!!!wenn ich mich recht entsinne ist das illegal.....aber was weiß ich schon!!




die juden brauchen sich nicht wundern, das sie in ALLEN kulturen der letzten 4000 jahre verfolgt, gehetzt und ausgeschlossen wurden!!!

NICHT DAS ICH DAS GUT FINDE, aber die juden haben am wenigsten aus ihrer geschichte gelernt!grade israeliten und pro israelische juden.-...ausnahmen gibbet auch in der religion!!!


Das mit dem Volk stimmt nicht ganz. Jude kann beides bezeichnen, die Religionszugehörigkeit oder auch die Ethnie (Das Volk).
Das mit dem Aufnahmrecht in Israel stimmt, illegal ist das natürlich nicht.

Die Juden wurden in den letzten 3500 Jahren natürlich nicht von allen Kulturen vervolgt, gehetzt und ausgeschlossen. In aufgheklärten Kulturen wie dem Perserreich, dem viktorianschen England, dem chinesischen Kaiserreich, dem Kalifat von Cordoba usw. gediehen sie gar prächtig. In barbarischen Unkulturen wie dem Assyrereich unter Assurbanipal, den Kriegerpharaonen, dem imperialistischen Spanien unter Ferdinand und Inquisition und unter Stalin und Hitler wurden die Verbrechen an den Juden begangen. Also in Scheisstaaten die generell das menschliche Leben nicht achten. Da ist es halt blöd anders zu sein.

Und ich glaub schon das viele Juden aus der Geschichte gelernt haben. Nur halt noch nicht genug.