Antichristen

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Hussar, 28. Februar 2004.

  1. Hussar

    Hussar Newbie

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Moin.

    Ich bräuchte da mal eure Hilfe, da ihr so oder so über gutes Fachwissen verfügt. Muss in Englisch LK einen 15-minüten Vortrag über Antichristen halten. Ich hab hier mal ein paar fragen, die ich gerne beantwortet hätte:

    1. Welche Charakterzüge haben Antichristen und wie äußern sie sich?
    2. Sind Antichristen durch optische Merkmale zu erkennen?
    3. Was für eine konkrete Überzeugung haben sie?
    4. Kann man Antichristen mit Satanismus in Verbindung bringen oder sind dies 2 verschiedene Paar Schuhe?
    5. Was sind die Ziele eines Antichristen?
    6. Gibt es extremistische Gruppen und wenn ja, was unternehmen sie?

    Und nun ganz wichtig:

    7. Sagt mir bitte einen antichristischen, typischen Musiker (Metaller), den ich für meinen Eintrag gebrauchen könnte
    8. und eine Band (etwas bekanntere) von der ich ein Titel spielen kann, der sich aufs Hauptproblem bezieht.

    Ich danke schon mal für eure Hilfe im Voraus!!!!
     
  2. xantia

    xantia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    16.516
    Zustimmungen:
    0
    *rofl*
    wenn du mir sagst, was für dich bitte "ein" antichrist ist :D :D

    DER antichrist, ist schlicht weg das pendant zu jesus christus...

    estwas ausführlicher hier: http://www.sungaya.de/schwarz/christen/antichrist.htm

    Antichrist
    (griech. Antíchristos, auch Widerchristus, Endechrist, Entkrist, Mensch der Gesetzlosigkeit) Nach christlich eschatologischer Vorstellung wird der Antichrist zusammen mit dem falschen Propheten und dem Satan, dessen jungfräulich geborener Sohn er ist, auftreten und die Gläubigen versuchen, ehe diese höllische Dreiheit vom wiederkehrenden Christus besiegt werden wird.

    Vom Antichristen ist vornehmlich bei Johannes zu lesen, in den ihm zugeschriebenen Briefen (1. Johannes 2,18ff, 4,3ff, 2. Johannes7) oder in der Offenbarung (13,1-10), aber auch bei Paulus (2. Thessalonicher 2,3).

    Bereits beim Propheten Hesekiel finden sich Vorstellungen eines endzeitlichen Widersachers, der hier Gog, der König von Magog ist (Hesekiel 38,2).

    Im Verlauf der Geschichte wurden zahlreiche Menschen von ihren Gegnern als Antichrist bezeichnet, so alle falschen Propheten zur Zeit des frühen Christentums, der römische Kaiser Nero (54-68), der Hunnenkönig Attila, Dschingis Khan, Friedrich II., Muhammad, der Prophet Allahs, der Papst als solches oder einige von ihnen (z. B. von ihren jeweiligen Gegenpäpsten zur Zeit eines Schismas), Napoleon Bonaparte, Kaiser Wilhelm oder Adolf Hitler (WALKER (1993), S. 42).


    „Wenn der jüngste Tag herannaht, wird - nach einer damaszenischen Sage - der falsche Messias, der Antichrist, von Chorassan mit einem Gefolge von 70000 Juden nach Jerusalem kommen und sich als Christus ausrufen lassen. Dann aber wird von einer Himmelswolke Jesus auf die höchste Galerie von Medinet Isa [Minarett der Omaijadenmoschee in Damaskus] herabschweben, um in Menschengestalt nach Jerusalem zu wandern. Dort holt er drei Steine und geht mit diesen zum Jordan hinab. Den ersten Stein wirft er im Namen des Gottes Abrahams gegen den Antichrist, den zweiten im Namen des Gottes Isaaks, den dritten im Namen des Gottes Jakobs. Er tötet den Antichrist und entsetzt verbergen sich die Juden hinter Hügeln und Felsen (...).” (nach HEDIN 1918, S. 44)
     
  3. Bon

    Bon W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. Juni 2002
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    0
    nietzsche hat ein buch "der antichrist" geschrieben. darin versucht er ne kritik am chistentum herzuleiten.
    ist nicht besonders lang, also wenn du noch zeit hast, ist ganz interessant zu lesen..
     
  4. Hussar

    Hussar Newbie

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja diesen Aspekt kenne ich! Ich meine eher die heutige Person, die Leute, die sich als Antichristen bezeichnen. Wisst ihr was ich meine? Die sich dieses Profil auf sich übertragen? Oder soll ich gleich von Satanisten sprechen, die auch nicht grade positiv gegenüber Jesus stehn :D
     
  5. Bon

    Bon W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. Juni 2002
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    0
    ein antichrist kann so gesehen ziehmlich viel sein: atheist, deist oder anderen religionen angehörig -buddisten, islamisten oder halt auch satanisten. der begriff antichrist meint zunächst ja eigentlich nur eine ablehnung der lehre des christentums.
     
  6. Hussar

    Hussar Newbie

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ich denke für mein Projekt wäre es am interessantesten wenn ich es auf Satanisten beziehe!!! Wäre nett wenn du ein paar sachen beantworten könntest. und ein musikstück gegen das christentum bräuchte ich dann auch noch irgendwie!!! wär schon gut!

    1. Welche Charakterzüge haben Antichristen und wie äußern sie sich?
    2. Sind Antichristen durch optische Merkmale zu erkennen?
    3. Was für eine konkrete Überzeugung haben sie?
    4. Kann man Antichristen mit Satanismus in Verbindung bringen oder sind dies 2 verschiedene Paar Schuhe?
    5. Was sind die Ziele eines Antichristen?
    6. Gibt es extremistische Gruppen und wenn ja, was unternehmen sie?

    Und nun ganz wichtig:

    7. Sagt mir bitte einen antichristischen, typischen Musiker (Metaller), den ich für meinen Vortrag gebrauchen könnte
    8. und eine Band (etwas bekanntere) von der ich ein Titel spielen kann, der sich aufs Hauptproblem bezieht.

    Ich danke schon mal für eure Hilfe im Voraus!!!!
     
  7. DerIncubus

    DerIncubus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    12.122
    Zustimmungen:
    27
    zu 8.: Wie wärs mit Marduk - Fistfucking Gods Planet, oder Deicide - Kill the Christian? :D
     
  8. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    klar, alle Metler sind Satanisten :rolleyes:
     
  9. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
    Wer bezeichnet sich denn eigentlich als Antichrist?
     
  10. monochrom

    monochrom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    15.501
    Zustimmungen:
    0
    SCHWERSTER KULT SEIT MONATEN!!!!
    ROFL

    1. Durch ihren bösen Blick wird die Milch in Kühen sauer, Vegetation stirbt unter ihren Schritten ab und sie reden nur rückwärts.
    2. Ja, an den Bocksbeinen, dem Dreizackschwanz und den Hörnern über den Augen - außerdem ham sie lange Haare und tragen Judas Priest-Shirts.
    3. Das Satan Gott im Tennis besiegen würde (Und das ohne Satzverlust!), das das Quälen und Töten von niedlichen Tieren einen unsterblich macht und das mehr Bücher rückwärts geschrieben werden sollten.
    4. Nee, das sind unterschiedliche böse Wohltätigkeitsorganisationen mit unterschiedlichen Spendenkontos.
    5. Weltherrschaft, Abschaffung von Sonntagen und Weihnachten, mehr Medienpräsenz als die Kinderschänder bekommen.
    6. Es gibt mehrere bekannte Antichristengruppierungen - die " Scharfen Töchter Hegels", eine Gruppierung von gottlosen Supermodels, dann die allseits beliebte "Landketzerjugend", eine dem bäuerlichen Milieu entstammende Gruppe von Bilderstürmern, den STSC (Satanic Tennis Supporters Club), ein Verein zur Förderung von dummen Mittelschichtssportarten sowie die "Ironischen Erzengel der Aufklärung", ein Zusammenschluss bibelfeindlicher Hobbybibibliothekare.
    7. Bon Jovi - der lebende Beweis das es keine übergeordnete Kraft zum Guten hin (Gott) gibt. Richie Sambora ist bekennender Oblatenverächter, und Jon Bongiovi vielleicht sogar italienischer Herkunft, somit potentieller Gegenpapst.
    8. Bon Jovi - She's a little Runaway (Aufforderung zum Kirchenaustritt)
     
  11. Teddy-K

    Teddy-K Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
  12. Baskerville

    Baskerville W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    66.181
    Zustimmungen:
    1
    aaaa..... EVIL!!! Metal... 666 Satanisten, Folter, Menschenessen...:D:D:D
     
  13. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.408
    Zustimmungen:
    5
    *lol*
    wenn ich jetzt in RD wär´ tät ich sagen wir trinken ´n bier zusammn und dann reden wir mal drüber, aber da ich grad nich in RD bin... :D
     
  14. Baskerville

    Baskerville W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    66.181
    Zustimmungen:
    1
  15. Toffi Fee

    Toffi Fee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    03. Dezember 2002
    Beiträge:
    78.100
    Zustimmungen:
    1
    ROFL
    *Schenkelklopf* :D
     

Diese Seite empfehlen