Anti-Pegida Fred

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Eichelfritte

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2016
371
109
88
Ich geb ja zu, das meine Ansichten radikal sind. Deshalb heißt es wohl auch linksradikaler.
Mein Bild der Polizei hat sich durch viele schlechte Erfahrungen geprägt und wird wohl sehr schwer zu ändern sein. Vielleicht treffe ich zwischen den Schlägern ja mal auf einen korrekten von der Truppe (hoffentlich hab ich dann nicht grad nen Schlagstock im Maul :ugly: )
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
Ich geb ja zu, das meine Ansichten radikal sind. Deshalb heißt es wohl auch linksradikaler.
Mein Bild der Polizei hat sich durch viele schlechte Erfahrungen geprägt und wird wohl sehr schwer zu ändern sein. Vielleicht treffe ich zwischen den Schlägern ja mal auf einen korrekten von der Truppe (hoffentlich hab ich dann nicht grad nen Schlagstock im Maul :ugly: )
Du scheinst echt ganz viel schlechte Erfahrungen mit der Polizei gemacht zu haben, äußerst bedauerlich.
Die meisten Polizisten die ich kenne, oder besser gesagt, von denen ich weiß, dass sie Polizisten sind, sind äußerst nette und gesellige Menschen.
Apropos Menschen ( gut oder? :D).
Die Situationen, wo sich Polizei und Demonstranten/Mob/Krawallmacher/../.../ gegenüberstehen, sind für alle eine Ausnahme-und Stresssituation.
Und in Stresssituationen machen Menschen Fehler, hüben wie drüben.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.044
56.603
158
Es ist sicherlich Berufsrisiko als Polizist im Einsatz verletzt zu werden. Das kann aber nicht als Rechtfertigung der Tat herhalten, die du hier zumindest indirekt gutheißt.

Niemand verlangt von dir für die AfDler etwas übrig zu haben. Einen bewaffneten Angriff auf einen Andersdenkenden gutzuheißen ist aber schon eine harte Nummer.



Ist es nicht ziemlich bequem die Berufsgruppe insgesamt als Gegner zu betrachten? Willst du Polizisten für das Verhalten ihrer Kollegen bestraft sehen?

Jemand der nicht - wie du - Gewalt von Seiten der Polizei auf einer Demo erfahren hat, traue ich hier ein besseres Urteilsvermögen zu.



Mit deiner Meinung stehst du vermutlich ziemlich allein da.

Polizisten als homogene Gruppe und als Gegner aufzufassen ist eine lächerliche Vereinfachung mit der du deine radikale Sicht rechtfertigst. Die werden von ihrem Dienstherrn zu diesen Veranstaltungen geschickt und kommen nicht aus eigenem Interesse oder motiviert von politischer Gesinnung. Damit möchte ich deine Erfahrungen nicht in Frage stellen, nur dass sie für ein solches Urteil taugen.
Danke! Alles gesagt! Kann ich mir meinen Kommentar ersparen....kann ich nur so unterstreichen! :)
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.044
56.603
158
Wie versprochen nochmal etwas ausführlicher:

Ich persönlich sehe bei deiner Haltung tatsächlich keinen großen Unterschied zu der des "rechten Gesocks". Nicht weil es beim Polizisten um dessen selbstgewählten Berufsstand geht, sondern weil sie sich auf einer genauso schwammigen und unsinnigen Grundlage aufbaut, wie besagte "Ausländer-waren-zu-mir-bisher-immer-asozial" Meinung, oder ähnliche. Vorurteile. Nichts weiter. Es geht dabei nicht darum, dir deine Erfahrung abzusprechen, sondern darum das du falsche Schlüsse aus deinen Erfahrungen ziehst. Der Schluss dass es unter Polizisten definitiv ein paar richtige Penner gibt, ist korrekt. Der Schluss dass alle Polizisten schlecht sind ist falsch. Das kannst du garnicht beurteilen. Du weißt auch nicht, ob derjenige nicht danach von seinem Vorgesetzten zusammengefaltet wurde, oder ähnliches. Du weißt genauso wenig, was sich Polizisten andersherum schon die ganze Zeit von Demonstranten gefallen lassen mussten.

Das Schlimme ist dieses stumpfe Verhältnis zur Gewalt und das sie gutgeheisen, oder sogar damit sympathisiert wird. Wir reden hier immerhin von einem Menschen verdammt nochmal! Bist du in der Hinsicht wirklich schon so abgestumpft, dass du das nicht mehr merkst? Das du dich dabei sogar noch als moralisch überlegen siehst, weil du meinst die bessere politische Gesinnung zu haben? Eine Gesinnung ist absolut nichts wert, wenn man dadurch anfängt selbst so schlecht zu sein, wie diejenigen die man bekämpfen möchte. Was ist das denn anderes als Kriegspropaganda, wo der Mensch kein Mensch mehr ist, sondern zur bloßen Funktion und zum Feind erklärt wird? Der ist AfD Funktionär. Ja und? Soll ers doch sein. Ist nicht verboten. Dazu ist der vielleicht auch noch Familienvater, Ehemann, Sohn und Freund von vielen anderen Menschen. Vielleicht ist er auch sonst einfach nur ganz froh am Leben zu sein. Genauso wie der Polizist. Und genau aus diesem Grund schlägt man nicht mutwillig mit Holzlatten auf die Menschen ein. Egal was das für Menschen sind. Genauso wenig ist das irgendwie gut oder sympathisch wenn das irgendwer macht. Schlimm genug, dass die Person tatsächlich denkt, sie könnte mit so einem Unsinn irgendwas bewirken, außer andere Menschen zu verletzen, oder zu ängstigen. Gratulation. Das hat der Welt gefehlt!
Und auch dir DANKE!!!!! Sehr gut ausgedrückt!!!! *unterschreib* :)
 

Eichelfritte

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2016
371
109
88
Du scheinst echt ganz viel schlechte Erfahrungen mit der Polizei gemacht zu haben, äußerst bedauerlich.
Die meisten Polizisten die ich kenne, oder besser gesagt, von denen ich weiß, dass sie Polizisten sind, sind äußerst nette und gesellige Menschen.
Apropos Menschen ( gut oder? :D).
Die Situationen, wo sich Polizei und Demonstranten/Mob/Krawallmacher/../.../ gegenüberstehen, sind für alle eine Ausnahme-und Stresssituation.
Und in Stresssituationen machen Menschen Fehler, hüben wie drüben.

Ja, eine Demo ist sicherlich eine Ausnahmesituation. Das sind aber auch nur die Beispiele, die ich gebracht habe.
Wenn man das auf den ganz normalen Polizeialtag bezieht, könnte man das grundsätzlich unfreundliche Verhalten, die ständigen "allgemeinen" Personenkontrollen oder das mit den Händen auf dem Rücken gefesselten Runterwerfen einer Treppe anführen.
Aber egal, ich habe meine Meinung deutlich gemacht. Vielleicht ändert sie sich ja irgendwann mal, aber dafür muss schon einiges passieren.
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.978
5.628
118
Niedersachsen
Ja, eine Demo ist sicherlich eine Ausnahmesituation. Das sind aber auch nur die Beispiele, die ich gebracht habe.
Wenn man das auf den ganz normalen Polizeialtag bezieht, könnte man das grundsätzlich unfreundliche Verhalten, die ständigen "allgemeinen" Personenkontrollen oder das mit den Händen auf dem Rücken gefesselten Runterwerfen einer Treppe anführen.
Aber egal, ich habe meine Meinung deutlich gemacht. Vielleicht ändert sie sich ja irgendwann mal, aber dafür muss schon einiges passieren.

Es kommt wohl auch immer ganz darauf an, was der Behandlung durch die Polizei vorausgegangen ist. :confused:

Ich habe den Eindruck, dass diejenigen, die selbst auf ein angemessenes Verhalten auch in extremen Situationen pfeifen, genau das aber von der Polizei erwarten. Das nenne ich Doppelmoral.
 

Eichelfritte

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2016
371
109
88
Es kommt wohl auch immer ganz darauf an, was der Behandlung durch die Polizei vorausgegangen ist. :confused:

Ich habe den Eindruck, dass diejenigen, die selbst auf ein angemessenes Verhalten auch in extremen Situationen pfeifen, genau das aber von der Polizei erwarten. Das nenne ich Doppelmoral.

Ja, das stimmt. Es ist aber leider so, das gerade Linke oder Punks, ein Feindbild für die Polizei darstellen (umgekehrt genauso) und einem da schonmal leichter der Knüppel ausrutscht. Gerade weil man weiß, das man aus dem Spektrum keine Anzeige zu erwarten hat, weil das lieber auf der nächsten Demo geklärt wird. Teufelskreis...
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Ja, das stimmt. Es ist aber leider so, das gerade Linke oder Punks, ein Feindbild für die Polizei darstellen (umgekehrt genauso) und einem da schonmal leichter der Knüppel ausrutscht. Gerade weil man weiß, das man aus dem Spektrum keine Anzeige zu erwarten hat, weil das lieber auf der nächsten Demo geklärt wird. Teufelskreis...

Hast du es denn schonmal mit Freundlichkeit versucht? Ich sehe und sah auch nicht gerade normal aus und war schon oft mit Punks unterwegs, aber sobald man selbst nett und freundlich agiert hat, wurde auch entsprechend reagiert. Das hat noch nichtmal viel mit Vorurteilen zu tun, sondern ist ganz normales menschliches Verhalten. Wie stellst du dir das denn vor?
 
  • Like
Reaktionen: Hex

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
Ja, das stimmt. Es ist aber leider so, das gerade Linke oder Punks, ein Feindbild für die Polizei darstellen (umgekehrt genauso) und einem da schonmal leichter der Knüppel ausrutscht. Gerade weil man weiß, das man aus dem Spektrum keine Anzeige zu erwarten hat, weil das lieber auf der nächsten Demo geklärt wird. Teufelskreis...
Aber ganz ehrlich.
Wenn du dich in Wacken nicht allzu dämlich anstellst, wirst dort keine Schwierigkeiten mit der Polizei bekommen.
Wenn die sich dort mit jeden beschäftigen würden, der merkwürdig aussieht,
Bier trinkt und laut rum (wahlweise Rum :D) grölt, dann "Gute Nacht, Marie!
Soviel Polizei gibt es in SH gar nicht!!

:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.907
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ja, eine Demo ist sicherlich eine Ausnahmesituation. Das sind aber auch nur die Beispiele, die ich gebracht habe.
Wenn man das auf den ganz normalen Polizeialtag bezieht, könnte man das grundsätzlich unfreundliche Verhalten, die ständigen "allgemeinen" Personenkontrollen oder das mit den Händen auf dem Rücken gefesselten Runterwerfen einer Treppe anführen.
Aber egal, ich habe meine Meinung deutlich gemacht. Vielleicht ändert sie sich ja irgendwann mal, aber dafür muss schon einiges passieren.
Ein Umfall reicht, wenn du Opfer bist.
 

Eichelfritte

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2016
371
109
88
Hast du es denn schonmal mit Freundlichkeit versucht? Ich sehe und sah auch nicht gerade normal aus und war schon oft mit Punks unterwegs, aber sobald man selbst nett und freundlich agiert hat, wurde auch entsprechend reagiert. Das hat noch nichtmal viel mit Vorurteilen zu tun, sondern ist ganz normales menschliches Verhalten. Wie stellst du dir das denn vor?

Nein, mit Freundlichkeit habe ich es noch nie versucht. Warum bin ich da nur nicht drauf gekommen... Spaß bei Seite. Hat auch nicht viel geholfen. Wenn auf Freundlichkeit mit Unfreundlichkeit reagiert wird, bleib ich auch nicht mehr freundlich.

@WOAnders : Auf Wacken mach ich mir weniger Sorgen. Ich wurde hier ja schon drauf hingewiesen, das die auf Wacken sehr gechillt drauf sind :D
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Hast du es denn schonmal mit Freundlichkeit versucht? Ich sehe und sah auch nicht gerade normal aus und war schon oft mit Punks unterwegs, aber sobald man selbst nett und freundlich agiert hat, wurde auch entsprechend reagiert. Das hat noch nichtmal viel mit Vorurteilen zu tun, sondern ist ganz normales menschliches Verhalten. Wie stellst du dir das denn vor?

Mmmmmmmmmh....naja. Gerade das Personal der Hamburger Polizei z.B., das regelmäßig bei Demonstrationen zum Einsatz kommt, ist berüchtigt dafür, eben auf solcherart zwischenmenschliche Umgangsformen ziemlich zu scheißen, egal, wer denen gegenübersteht. Das ist teilweise eine von oben verordnete Eskalationsstrategie.

Wenn ich da z.B. an dieses Hallenspiel von St. Pauli zurückdenke...da gab's kleine, verfeindete Fangruppen, die haben sich ein bisschen provoziert und glaub' auch ein Banner geklaut. Da haben die Kollegen sich gedacht, "Jetzt mal Nägel mit Köpfen" und einfach mal mir nichts, Dir nichts Rentner und Familien mit Kindern per beknüppelter Hundertschaft durch tränengasvernebelte Hallengänge gescheucht / geprügelt. Völlig Unbeteiligte. Von den Störern war niemand auch nur in der Nähe.

Die Wahrheit liegt wie immer irgendwo dazwischen. Sicher ist die Gesamtheit der Polizei nicht so schlimm, wie sie manchmal plakativ dargestellt wird. Aber Fakt ist, auf Demonstrationen bist Du als Anwesender (nicht mehr, nicht weniger) im Zweifel erst einmal Freiwild.
Und ziviler Ungehorsam, also passiver, friedlicher Widerstand ist de facto von Seiten der Polizei aus eine nicht erlaubte Handlung, und wenn Ottonormalbürger nicht spurt, dann werden die Samthandschuhe auch ganz schnell weggepackt, bzw. gar nicht erst mitgenommen.
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
Nein, mit Freundlichkeit habe ich es noch nie versucht. Warum bin ich da nur nicht drauf gekommen... Spaß bei Seite. Hat auch nicht viel geholfen. Wenn auf Freundlichkeit mit Unfreundlichkeit reagiert wird, bleib ich auch nicht mehr freundlich.

@WOAnders : Auf Wacken mach ich mir weniger Sorgen. Ich wurde hier ja schon drauf hingewiesen, das die auf Wacken sehr gechillt drauf sind :D
Dann freu dich mal auf die Securities!!
:D:D:D

Auch da soll es schwarze Schafe geben, habe ich gehört.
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
Mal zurück zum Ursprung des threads!!

th


Liest man die großen Buchstaben, steht da "HOMOFÜRSTEN"!
Und hier der link zum Artikel, allerdings schon von 2014:
http://www.focus.de/politik/deutsch...ueber-rechtspopulisten-lustig_id_4318897.html
 

Eichelfritte

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2016
371
109
88
Mmmmmmmmmh....naja. Gerade das Personal der Hamburger Polizei z.B., das regelmäßig bei Demonstrationen zum Einsatz kommt, ist berüchtigt dafür, eben auf solcherart zwischenmenschliche Umgangsformen ziemlich zu scheißen, egal, wer denen gegenübersteht. Das ist teilweise eine von oben verordnete Eskalationsstrategie.

Wenn ich da z.B. an dieses Hallenspiel von St. Pauli zurückdenke...da gab's kleine, verfeindete Fangruppen, die haben sich ein bisschen provoziert und glaub' auch ein Banner geklaut. Da haben die Kollegen sich gedacht, "Jetzt mal Nägel mit Köpfen" und einfach mal mir nichts, Dir nichts Rentner und Familien mit Kindern per beknüppelter Hundertschaft durch tränengasvernebelte Hallengänge gescheucht / geprügelt. Völlig Unbeteiligte. Von den Störern war niemand auch nur in der Nähe.

Die Wahrheit liegt wie immer irgendwo dazwischen. Sicher ist die Gesamtheit der Polizei nicht so schlimm, wie sie manchmal plakativ dargestellt wird. Aber Fakt ist, auf Demonstrationen bist Du als Anwesender (nicht mehr, nicht weniger) im Zweifel erst einmal Freiwild.
Und ziviler Ungehorsam, also passiver, friedlicher Widerstand ist de facto von Seiten der Polizei aus eine nicht erlaubte Handlung, und wenn Ottonormalbürger nicht spurt, dann werden die Samthandschuhe auch ganz schnell weggepackt, bzw. gar nicht erst mitgenommen.

So siehts leider aus. Die meißten Leute kennen Demos ja nur aus den Medien. Und gerade in den Massenmedien wird halt meißtens der Polizeipräsident befragt. Welche Aussagen der treffen wird, ist ja auch klar.
Deshalb glauben viele, das Polizeigewalt nur die Ausnahme ist und das wenn sie ausgeübt wird, immer eine gewalttätige Aktion (z.B. sich auf einer Straße hinsetzen) der Linken vorrausgegangen ist.
Das reale Bild, welches man auf einer Demo zu sehen bekommt ist jedoch meißt anders...