Anreiseampel für das W:O:A 2017

Dieses Thema im Forum "Deutsche News" wurde erstellt von Wacken-News, 11. Juli 2017.

  1. Wacken-News

    Wacken-News Newsbot

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    14
    krischan gefällt das.
  2. luna.lunatik

    luna.lunatik W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    5.030
    Zustimmungen:
    267
    Cool :cool:

    Einen fehlenden Buchstaben habe ich gefunden, in der News dazu und den gleichen nochmal im Text zur Anreiseampel:

     
  3. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    224
    Hups. Danke. :)
     
  4. Motördave

    Motördave W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. April 2009
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    3
    Wieviele Leute haben denn bisher mitgemacht bei der Umfrage?
    Nur um einschätzen zu können, wie genau die Hochrechnung ist.
     
    Popofletscher gefällt das.
  5. thille

    thille Newbie

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, wird die Ampel auch in die APP gepackt, wäre für unterwegs praktisch, vor allem wenn sich durch Wetter oder anderes die Fenster verschoben? Danke
     
    Motördave gefällt das.
  6. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    224
    Eine fünfstellige Zahl von Fans - also dürfte das schon ganz gut hinhauen.

    Eher nicht, das soll die Planung jetzt erleichtern, aber keine Liveauskunft sein. Darauf ist das nicht ausgelegt.
     
    Motördave und krischan gefällt das.
  7. Patrick747

    Patrick747 Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2017
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    19
    Gute Sache, Ergebnis war aber abzusehen, zumindest hab ich mir das ähnlich vorgestellt.
    Wir kommen erst Montag Abend, da sollte es dann wieder gehen.
    Danke für die Ampel!
     
  8. Burgertarier

    Burgertarier Newbie

    Registriert seit:
    21. Juli 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Finde die Idee der Anreiseampel super, nur für Bahnreisende scheint sie wenig aussagekräftig zu sein. Dauerhaft Grün kann ich mir schwer vorstellen wenn ich daran denke wie voll der Shuttlebus die letzten Jahre zu meiner Anreisezeit (Dienstag später Nachmittag - Abend) immer war.
    Vielleicht kann man da nochmal schauen wie die Zahlen in Zusammenhang mit den Buskapazitäten ausgewertet wurden?
     
  9. Philbee

    Philbee W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    01. Februar 2016
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    63
    Sauber, danke für die schnelle Auswertung!
     
  10. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.404
    Zustimmungen:
    356
    Wieso? Willst du denn extra Zeit in IZ verbringen, damit du ein grünes Licht hast? Oder wie soll ich das sehen?
    Der Zufluß (?) von Bahnreisenden ist eh in Elmshorn (wo Züge von HH Hbf und HH Altona sich treffen) am Hochsten. Und denn noch, aus meiner Erfahrung, ist der Zug nicht kompakt voll mit Wacken-Besuchern.

    Edit Piaf zegt: Um's einfach zu machen, "vergesse" ich ma die Reisenden aus HEI und (in)direkte Umgebung. Da gibt's nur Niebüll und Heide selbst als Umsteigepunkte.
     
  11. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.643
    Zustimmungen:
    250
    Cooles Dingen! Die Stoßzeiten kommen ganz sinnig vor. Gibt es eine Legende dazu, oder ist das mehr eine rein farbliche Orientierung? Was bedeutet das eigentlich für Euch, ab wie vielen Autos pro Zeiteinheit ist es denn "Gelb" oder "Rot", mit wieviel Wartezeit rechnet Ihr da jeweils und wieviel Kapazität rechnet Ihr?

    Ich frag nur aus persönlichem Interesse, Du weißt, ich mag Zahlen. :D
     
  12. WhereverIMayPost

    WhereverIMayPost W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. April 2012
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    7
    Gute Sache!

    Wechselt aber nicht unser Ankunftszeit...Wir werden in rot bleiben, es ist aber gut zu wissen dass zurzeit wird es Stau geben.
     
  13. Mad Butcher

    Mad Butcher W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. Juli 2012
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Wird es noch eine zweite Umfrage zu den Anreisezeiten geben ? Um eventuelle Veränderungen auszumachen.......
     
  14. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.643
    Zustimmungen:
    250
    In der News steht, dass die Umfrage weiterhin geöffnet ist.
     
  15. A:L:D:I

    A:L:D:I W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    26
    Im Hinblick auf diesen Thread http://forum.wacken.com/threads/hat-der-preis-220-einfluss-auf-den-anreisetag.236369/

    würde mich ja brennend interessieren, ob dadurch jetzt tatsächlich mehr Besucher am Mo/Di anreisen oder ob es eigentlich alles beim Alten bleibt. Oder ist das Betriebsgeheimnis?

    Wäre interessant zu wissen, ob Montag Mittag/Nachmittag zwar Stoßzeit ist, aber trotzdem einfach mal 30.000 Leute weniged anreisen als letztes Jahr zur gleichen Zeit.
     

Diese Seite empfehlen