Anreise

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

putzi8011

W:O:A Metalhead
3 Jan. 2005
389
0
61
40
Allzeit bayreuth!




Ich werds nie verstehen warum manche Leute meinen, sie müssen sich nicht an das halten, was auf den Tickets steht. :rolleyes:
Die Aufschläge für Frühanreiser sollten eigentlich viel höher sein!

dir ist aber schon klar, was es für ein chaos gibt, wenn echt erst alle am mittwoch anreisen, oder? war ja letztes jahr schon so schlimm, weil die meisten mittwoch kamen, da auf der homepage stand, man solle erst mittwoch kommen. ist doch besser, wenn sich das ein bißchen verteilt. und wenn man dann auch noch was zahlt, wenn man früher kommt, ist das doch ok.
 

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
Allzeit bayreuth!




Ich werds nie verstehen warum manche Leute meinen, sie müssen sich nicht an das halten, was auf den Tickets steht. :rolleyes:
Die Aufschläge für Frühanreiser sollten eigentlich viel höher sein!


ey man, stell dir mal vor, alle würden erst am mittwoch kommen, und dann auch noch ungefähr zur gleichen uhrzeit....ey, wer will denn dieses chaos verantworten??!
is ja dann so wie damals, wenn es im osten bananen gab...:D
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
Warum ? Beim Konzert funktionierts doch auch- da kann man auch nich einfach 2 Stunden früher rein als auf der Karte steht, nur weils sonst son Gedränge gibt
Fahrt einfach nich alle mitm Auto, nehmt mal den Zug, das geht ganz wunderbar. Da gibts auch dann kaum Gedränge ;)

ICH hatte letztes Jahr kein Problem, und ich hab mich dran gehalten und bin Mittwochs gekommen. Bei meinen Nachbarn konnte ich verstehen, dass sie früher angereist sind- kamen aus Litauen.
 

Sajut

Newbie
19 Feb. 2008
28
0
46
Mal ein kleiner "Preisvergleich" warum es sich, auch innerhalb der BRD, rentiert die Anreise auf Sonntag vorzuverlegen.
Bahn (Marktoberdorf -> Itzehoe):
Mit ICE: ca 9h. 122€ (Pro Person)
Nur Nahverkehr: ca 14h. 97€ (Pro Person)
Schönes-Wochenende-Ticket: Nur Nahverkehr: ca 14h. 35€ (5 Personen)
So und nun kann sich ja jeder selber ausrechnen wieso es sich rentiert mit der Bahn am WE anzureisen, und wie hoch die Preise für die frühere Campingplatzbenutzung sein müssen um es "untenrabel" zu machen ;)

Der Vollständigkeit halber noch die Anreise mit dem Auto:
Marktobderdorf -> Wacken: 864 km (ca. 7:30 wenn kein Anreisestau wäre)
macht bei einem Verbrauch von 10l/100km und einem Benzinpreis von 1,40€ ca 121€ für 5 Personen. Was dann aber der absolute Optimalfall, also ohne Stau und sonstigem, wäre.
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
aaalso. wir sind zu fünft mit ICE gefahren..
inkl. Platzreservierung 63 Euro/Nase
zurück Wochenendticket. Reisekosten: 70 Euro p.P.

noch dazu kann man auch dann noch für 29 Euro p.P. hinfahren. Egal wann. Und das is dann dementsprechend günstiger als Auto :p

egal wann ... aber das is auch irrelevant.

und nur weils etwas günstiger ist... ich weiß nicht...
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
dir ist aber schon klar, was es für ein chaos gibt, wenn echt erst alle am mittwoch anreisen, oder? war ja letztes jahr schon so schlimm, weil die meisten mittwoch kamen, da auf der homepage stand, man solle erst mittwoch kommen. ist doch besser, wenn sich das ein bißchen verteilt. und wenn man dann auch noch was zahlt, wenn man früher kommt, ist das doch ok.

ey man, stell dir mal vor, alle würden erst am mittwoch kommen, und dann auch noch ungefähr zur gleichen uhrzeit....ey, wer will denn dieses chaos verantworten??!
is ja dann so wie damals, wenn es im osten bananen gab...:D

Obwohl es definitiv zu viele sind, die zu früh anreisen, kommt dennoch der Großteil der Leute auch jetzt schon erst am Mittwoch. Viel schlimmer würde es nicht werden, wenn alle sich an die Regeln halten würden, nein. :) Zumal jetzt ja ohnehin ein neues Anreisekonzept in Planung ist; mal sehen ob nicht schon das ausreicht um die Situation massiv zu entschärfen.
 
Wir waren letztes Jahr (und dieses Jahr wieder) mit Bock Tours unterwegs. Sind damals am Mittwoch um 14 Uhr in der Schweiz losgefahren, und kamen Donnerstag morgen um 6 Uhr an. Dieses Jahr wird alles einen Tag früher geschehen, also geht`s schon am Dienstag um 14 Uhr los, und sind somit Mittwochs um 06.00 Uhr dort. Hatten letztes Jahr keine Stauprobleme, (Nur kurz in Wacken selber) und ich denke dass es auch diesmal kein Problem geben wird.