anreise wohnwagen mit ticketlosem-fahrer

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.909
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Alter, Ihr könnt's ja versuchen, aber wenn sie Euch dann wieder runterschicken, wehe Ihr kriegt das Ding nicht rausmanövriert oder fangt an zu diskutieren vor mir inner Schlange. Dann gibbet aufen Kopp dropp! :ugly:



Wohnmobil oder Wohnanhänger? :D

Wohnmobil geht nur mit Klasse B, wenn's nicht mehr als 3,5 Tonnen zul. Gesamtmasse hat.

Wohnanhänger gehen nur mit Klasse BE (Zusatz Anhänger - hat lange nicht jeder).

Ich redete nur von den Wagen, nicht von den Anhängern. ;)
 

miri1972

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2012
114
0
61
wenn zugfahrzeug und wohnwagen zusammen nicht schwerer als 3500 kg sind, braucht man die klasse be nicht mehr, wurde glaub ich nach eu recht geändert:


Klasse B

Kraftfahrzeuge (außer solche der Klassen AM, A1, A2 und A)

mit einer zulässiger Gesamtmasse von nicht mehr als 3500 kg und
gebaut und ausgelegt zur Beförderung von nicht mehr als 8 Personen außer dem Fahrzeugführer,


auch mit Anhänger

mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg oder
mit einer zulässigen Gesamtmasse von über 750 kg, sofern die zulässige Gesamtmasse der Kombination 3500 kg nicht übersteigt (bisher Klasse BE).
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Ja, das ist insofern eine total dumme Frage als dass sie schon auf der ersten Seite dieses Threads gestellt und beantwortet wurde. :rolleyes:

btw, lies doch mal die AGB. :p

Zu 1:
didnt-read-lol-spiderman-60s-1349917380Z.png


Zu 2:
Warum sollte ich, Wacken ist kein Heavy Metal, also fahr ich nicht mehr hin
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
wenn zugfahrzeug und wohnwagen zusammen nicht schwerer als 3500 kg sind, braucht man die klasse be nicht mehr, wurde glaub ich nach eu recht geändert:


Klasse B

Kraftfahrzeuge (außer solche der Klassen AM, A1, A2 und A)

mit einer zulässiger Gesamtmasse von nicht mehr als 3500 kg und
gebaut und ausgelegt zur Beförderung von nicht mehr als 8 Personen außer dem Fahrzeugführer,


auch mit Anhänger

mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg oder
mit einer zulässigen Gesamtmasse von über 750 kg, sofern die zulässige Gesamtmasse der Kombination 3500 kg nicht übersteigt (bisher Klasse BE).

Das ist schon so, seit es die Buchstaben-Klassen gibt.