anreise wohnwagen mit ticketlosem-fahrer

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival /<br> Questions about the fest" wurde erstellt von Krillsorbet, 08. April 2014.

Schlagworte:
  1. Krillsorbet

Krillsorbet Newbie

hallo :) ich habe eine ganz dringende frage zur anreise - folgendes szenario: meine mama möchte dieses jahr mit ihrem wohnwagen direkt auf dem normalen campground (also da wo die zelte stehen) campen (die male davor war sie auf einem externen campingplatz). das das ganze möglich ist (von wegen sie muss auf keinen separaten ground und wir können unsere zelte bei ihr aufbauen) habe ich schon in erfahrung gebracht [stimmt doch - oder? :D].
    jetzt aber kommt der knackpunkt: meine mama ist zur zeit gesundheitlich sehr stark eingeschränkt (deswegen auch ihr umschwenken von dem campingplatz zu den campgrounds) und kann das schiffchen nicht selbst fahren - von uns anderen hat aber leider keiner den passenden führerschein :( dürfte jetzt mein papa (ohne ticket!) ihr das ganze ding auf den platz manövrieren? gehen würde er eh wieder, da er sich von der ganzen sache nicht so anfixen lässt :D
    die kontrollieren die tickets ja eigentlich eh erst, wenn man steht - und mehr als ihn rausschmeißen...

wir wären dankbar über auskünfte :)

Zuletzt bearbeitet: 08. April 2014
  2. TrinktnixxX

TrinktnixxX W:O:A Metalmaster

An den Kontrollpunkten wird eigentlich schon nach den Tickets gefragt bevor man den Campgrounds zugeteilt wird..einfach ohne Lappen reindüsen..;)

3. Krillsorbet

Krillsorbet Newbie

seit wann kontrollieren denn da schon? das war auch meine idee, aber das will sie nicht :o

4. TrinktnixxX

TrinktnixxX W:O:A Metalmaster

UNS ziehen sie von links nach rechts..woran das liegt? keine Ahnung..jedes Jahr:(

5. Wackentom

Wackentom W:O:A Metalmaster

Zuletzt bearbeitet: 08. April 2014
  6. Krillsorbet

Krillsorbet Newbie

weiß ich ja - aber es muss doch irgendwie eine möglichkeit geben? :o

7. normaal!?

normaal!? W:O:A Metalmaster

Wird aber trotzdem nicht lückenlos kontrolliert.

8. lipper666

lipper666 W:O:A Metalhead

Wir wurden bislang auch immer erst nach dem Einweisen kontrolliert, also wenn das Auto stand. Damit könnte dann doch jemand den WW auf den CG fahren und dann wieder weg. Zum richtigen hinstellen des Wohnwagens werden sich für ein oder zwei Bier wahrscheinlich immer ein paar Nachbarn finden.

9. Quark

Quark W:O:A Forumsstammgast

Ja. Besorgt euch einen Fahrer mit Karte!
    Oder wechselt vor dem Eingang, und lass ihn irgendwo ein Hotel o. Ä. suchen.

10. Thoringar

Thoringar W:O:A Metalhead

Ich denke, das ist eine Frage der Kulanz der Einweiser. Die wird u.a. auch vom Grad der Genervtheit abhängen - wann wollt ihr denn anreisen? Grundsätzlich sehe ich zwei Möglichkeiten, wenn sie deinen Vater NICHT reinlassen wollen: Ihr könntet einen der Ordnungshüter bitten, das Ding auf den Platz zu fahren - wird keiner wollen/Zeit haben, also werden sie dann vllt. doch den Vater reinfahren lassen.;) Oder ihr ruft jemanden, der schon auf dem Platz ist und den entsprechenden Schein hat, an, dass er kommt und deinen Vater ablöst. Campt ihr als Gruppe zusammen mit anderen Bekannten? Oder vllt. könnte das jemand hier aus dem Forum für euch machen? Welchen Schein braucht man denn? Der 'normale' Führerschein reicht nicht? (Sorry, ich hab mit WW und den entsprechenden Bestimmungen keinerlei Erfahrung.) Gelten die Kuhwiesen des Camprground eigentlich als öffentliche Straße oder als Privatgrund? Auf Privatgrund darf man, glaube ich, 'rangieren' ohne dass es auf den Schein ankommt. Im übrigen glaube ich kaum, dass einer fragt ... so lange nix passiert (!).

11. pfeiffer

pfeiffer W:O:A Metalhead

Wie bekommt ihr den Wohnwagen denn wieder von dem Gelände runter ? :angel: :D

12. pfeiffer

pfeiffer W:O:A Metalhead

Auf dem gesamten Festivalgelände gilt die StVO. :o

13. Quark

Quark W:O:A Forumsstammgast

Für einen WoWa braucht man nur den B-Führerschein. Es sei, das Ding ist so groß, dass es ein Lkw ist.

14. Thoringar

Thoringar W:O:A Metalhead

15. kalashnikov

kalashnikov W:O:A Metalmaster

bei den ganzen brennenden dixies gilt auf dem festivalgelände doch sowieso garnix.

Diese Seite empfehlen