Anreise.. wann?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Honeysucker

Newbie
11 Juni 2012
2
0
46
Hey Leute,

meine Frage ist .. wann reist man am besten an. Ich persönlich fahr das erste Jahr auf Wacken. Gibt Meinugen die sich im großzügigem Bereich von Montag bis Donnerstag bewegen.

Gibt es kosten wenn man früher anreist? (Also Montag oder Dienstag?)
Ab wann DARF man überhaupt anreisen?

Danke schonmal..

Lg
 

Honeysucker

Newbie
11 Juni 2012
2
0
46
Der Plan fängt erst am Mittwoch an.
Ich weiß von hören/sagen das es einige gibt die schon vorher anreisen.

Oder ist das nicht mehr möglich?
 

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
Der Plan fängt erst am Mittwoch an.
Ich weiß von hören/sagen das es einige gibt die schon vorher anreisen.

Oder ist das nicht mehr möglich?

im Festival- ABC runterscrollen bis C. Da hast du `s dann .

Zitat- Anfang : Bitte denkt daran, dass das Zelten und Lagern im öffentlichen Bereich (Dörfer / Rastplätze usw.) generell verboten ist.

Ihr seid bei uns in Wacken herzlich willkommen –ab Montag!!!

Bitte weicht auf die zahlreichen öffentlichen Campingplätze an der Westküste aus. In Büsum gibt es z. B. den Campingplatz an der Waterkant (Adresse: Neuenkoog 8, 25761 Westerdeichstrich, Tel.: 0049 (0) 04834 8269). In St. Peter Ording gibt es z. B. den Campingplatz Silbermöve (Adresse: Böhler Landstraße 179, 25826 St. Peter Ording, Tel.: 0049 (0) 0 48 63 55 56). Weitere Campingplatzvorschläge findet ihr auf unserer Homepage).

Offizieller Anreisetag ist nach wie vor am Mittwoch, den 01.08.2012- jedoch dann schon ab 00.00 h (wie erstmals im letzten Jahr). Wenn ihr dennoch gedenkt vorher anzureisen, bieten wir euch die Möglichkeit gegen eine Gebühr von 20 EUR pro Person ab Montag, 30.07.12 sowie am Dienstag, 31.07. bis 24.00 h für 10 EUR pro Person zu campen.
ACHTUNG: Die Öffnung des Campinggrounds erfolgt in diesem Jahr erst am Montag um 15.00 h!

Zitat Ende
 
Zuletzt bearbeitet:

metallicalysm

Member
4 März 2012
96
0
51
im Festival- ABC runterscrollen bis C. Da hast du `s dann .

Zitat- Anfang : Bitte denkt daran, dass das Zelten und Lagern im öffentlichen Bereich (Dörfer / Rastplätze usw.) generell verboten ist.

Ihr seid bei uns in Wacken herzlich willkommen –ab Montag!!!

Bitte weicht auf die zahlreichen öffentlichen Campingplätze an der Westküste aus. In Büsum gibt es z. B. den Campingplatz an der Waterkant (Adresse: Neuenkoog 8, 25761 Westerdeichstrich, Tel.: 0049 (0) 04834 8269). In St. Peter Ording gibt es z. B. den Campingplatz Silbermöve (Adresse: Böhler Landstraße 179, 25826 St. Peter Ording, Tel.: 0049 (0) 0 48 63 55 56). Weitere Campingplatzvorschläge findet ihr auf unserer Homepage).

Offizieller Anreisetag ist nach wie vor am Mittwoch, den 01.08.2012- jedoch dann schon ab 00.00 h (wie erstmals im letzten Jahr). Wenn ihr dennoch gedenkt vorher anzureisen, bieten wir euch die Möglichkeit gegen eine Gebühr von 20 EUR pro Person ab Montag, 30.07.12 sowie am Dienstag, 31.07. bis 24.00 h für 10 EUR pro Person zu campen.
ACHTUNG: Die Öffnung des Campinggrounds erfolgt in diesem Jahr erst am Montag um 15.00 h!

Zitat Ende

Also wir werden Montag Mittag anreisen weil wir eine Strecke von 1000 km zu fahren haben.... Aber eins würde ich gern noch wissen das ich trotz Wacken ABC nicht kapiere.. Wenn ich Montag in Wacken angekommen bin und die Camping Frühanreisegebühr von 20 Euro bezahle komm ich auf welchen Campground? Und kann ich dann auf diesem Platz bleiben oder muß ich Mittwoch wieder auf einen anderen Platz? Sorry das ist mein erstes mal in Wacken daher die Fragen...
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Anreise am Mittwoch, Ankunft um ca. 6:00Uhr morgens, hat sich bisher sehr gut bewährt.

Der Sonnenaufgang zusammen mit den Zeltaufbau sind tolle Motive für die Fotografen :angel::D
 

jens669

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
332
0
61
Die große Masse kommt irgendwie immer in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, eben weil es ab Mittwoch 0 Uhr nicht mehr extra kostet...
Letztes Jahr ist mir das extrem aufgefallen: Dienstag waren einige Campgrounds noch völlig leer, als ich dann Mittwoch morgen aufgestanden bin waren plötzlich alle Felder voll, über Nacht wurde alles aufgebaut, von den Zelten über die Pavillions bis hin zu den Fahnenmasten...
Hab wohl etwas blöd geguckt...

Gruß, Jens
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Wir waren sonst immer etwa Mittwochs mittags da, und hatten immer nette Österreicher, die uns Zeltplätze freigehalten haben. Dieses Jahr wollen wir Dienstag nachmittag los. Aus Langeweile.
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Die große Masse kommt irgendwie immer in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, eben weil es ab Mittwoch 0 Uhr nicht mehr extra kostet...
Letztes Jahr ist mir das extrem aufgefallen: Dienstag waren einige Campgrounds noch völlig leer, als ich dann Mittwoch morgen aufgestanden bin waren plötzlich alle Felder voll, über Nacht wurde alles aufgebaut, von den Zelten über die Pavillions bis hin zu den Fahnenmasten...
Hab wohl etwas blöd geguckt...

Gruß, Jens

Hab ich die letzten 2 jahre so gemacht, geht ganz gut nachts. Je nachdem was die Mitfahrer so sagen, werde ich diesmal aber schon Dienstag hochfahren, mal schauen wie es dort so ist wenn "nur" ein paar tausend Leute dort sind ^^
 

Kim

Newbie
17 Feb. 2009
5
0
46
Also wir sind auch immer mittwochs angereist, bis irgendjemand auf die Schnapsidee kam, von Sonntag auf Montag anzureisen.
Das hat sich bis jetzt auch so eingebürgert.
20€ sind viel, allerdings campst du dann 1-2 Minuten Fußweg vom Gelände weg. Find ich sehr angenehm.

Bekannte von uns sind letztes Jahr Mittwoch abends angereist und haben nur noch einen Platz auf R bekommen, was locker 30 Minuten Fußweg zu den Bühnen bedeutet.
Spätestens nach 2 Tagen unglaublich nervig. Man will ja auch nicht nur eine Band am Tag sehen, jedoch den ganzen Tag vor den Bühnen zu verbringen könnte etwas teurer werden...