Anreise-Umfrage für das W:O:A 2017

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.919
12.967
128
32
Leverkusen
Im Zweifelsfall würde ich Alt auch vorziehen, aber ich bin von Geburt aus Pilstrinker ;):):D

Das ist auch nicht verkehrt.

Aber prinzipiell ist mir egal, wie sich das Bier nennt, solang's schmeckt. Und da gibt's ja von jeder Sorte solche und solche.

Mein größtes Problem mit Kölsch ist aber auch, dass das so schnell schal wird.
Da sind mir britische Biere lieber, die im Zweifel auch nach einer halben Stunde im Glas noch schmecken.
 

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.785
42.333
168
56
Kreis Ostholstein
Das ist auch nicht verkehrt.

Aber prinzipiell ist mir egal, wie sich das Bier nennt, solang's schmeckt. Und da gibt's ja von jeder Sorte solche und solche.

Mein größtes Problem mit Kölsch ist aber auch, dass das so schnell schal wird.
Da sind mir britische Biere lieber, die im Zweifel auch nach einer halben Stunde im Glas noch schmecken.
Mit britischen Bieren hab' ich noch nicht so die Erfahrung gemacht. Wir haben bei uns im Camp immer skandinavische Biere (bringen Bruder und ich mit) oder belgisches bzw. holländisches Bier (bringt unser Mitcamper aus Aachen immer mit)

Wie kann Kölsch denn schal werden? - Ich dachte, die gibt's nur in 0,2 Gläsern? :confused:
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.919
12.967
128
32
Leverkusen
Mit britischen Bieren hab' ich noch nicht so die Erfahrung gemacht. Wir haben bei uns im Camp immer skandinavische Biere (bringen Bruder und ich mit) oder belgisches bzw. holländisches Bier (bringt unser Mitcamper aus Aachen immer mit)

Wie kann Kölsch denn schal werden? - Ich dachte, die gibt's nur in 0,2 Gläsern? :confused:

Vielleicht kann ich noch ein paar Dosen Hobgoblin organisieren. Tolles Bier der großartigen Wychwood Brewery. Flaschen wären einfacher zu kriegen, aber ja nicht erlaubt.

Und Kölsch gibt's auch aus gutem Grund meist nur in Reagenz...äh Stangen. Aber ich bin auch jemand, der sein Bier nicht sofort runterstürzt; da sitz ich auch schonmal und unterhalte mich und trinke 'ne Weile nicht, und zack, ist das Zeug schal. Über Flaschen wollen mal erst recht nicht reden.
 

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.785
42.333
168
56
Kreis Ostholstein
Vielleicht kann ich noch ein paar Dosen Hobgoblin organisieren. Tolles Bier der großartigen Wychwood Brewery. Flaschen wären einfacher zu kriegen, aber ja nicht erlaubt.

Und Kölsch gibt's auch aus gutem Grund meist nur in Reagenz...äh Stangen. Aber ich bin auch jemand, der sein Bier nicht sofort runterstürzt; da sitz ich auch schonmal und unterhalte mich und trinke 'ne Weile nicht, und zack, ist das Zeug schal. Über Flaschen wollen mal erst recht nicht reden.
Da sind die 0,3l Dosen, in denen wir unser Bier aus Dänemark/Schweden mitbringen, genau die richtige Größe.
Aber ist schon richtig, hat man die richtigen Gesprächspartner, ist mir das Getränk auch schon mal egal.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.919
12.967
128
32
Leverkusen
Da sind die 0,3l Dosen, in denen wir unser Bier aus Dänemark/Schweden mitbringen, genau die richtige Größe.
Aber ist schon richtig, hat man die richtigen Gesprächspartner, ist mir das Getränk auch schon mal egal.

Aber sag mal, Bier aus Schweden, ist das nicht auch sündhaft teuer?
Ich war ja mal 'ne Woche in Stockholm, als meine Freundin da in ihrer Ausbildung ihr dreimonatiges Praktikum gemacht hat, und da kostet ja alles ein Vermögen verglichen mit dem, was man hier gewohnt ist.
 

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.785
42.333
168
56
Kreis Ostholstein
Aber sag mal, Bier aus Schweden, ist das nicht auch sündhaft teuer?
Ich war ja mal 'ne Woche in Stockholm, als meine Freundin da in ihrer Ausbildung ihr dreimonatiges Praktikum gemacht hat, und da kostet ja alles ein Vermögen verglichen mit dem, was man hier gewohnt ist.
Ich bezieh' die immer entweder von der Fähre, wenn ich meinen Freund in Dänemark mal besuche. Oder noch besser, wie vor 2 Wochen, er kommt nach Deutschland. Wir haben in Puttgarden ein ausrangiertes Fährschiff, das als "Bordershop" fungiert, dann beziehen wir die 24er Palette für umgerechnet ungefähr 10€. Vielleicht nicht unbedint ein Schnäppchen, aber das Bier ist schon gut.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.919
12.967
128
32
Leverkusen
Ich bezieh' die immer entweder von der Fähre, wenn ich meinen Freund in Dänemark mal besuche. Oder noch besser, wie vor 2 Wochen, er kommt nach Deutschland. Wir haben in Puttgarden ein ausrangiertes Fährschiff, das als "Bordershop" fungiert, dann beziehen wir die 24er Palette für umgerechnet ungefähr 10€. Vielleicht nicht unbedint ein Schnäppchen, aber das Bier ist schon gut.

Ach, cool.

Also falls ich es tatsächlich schaffe, selber ein paar Dosen zu organisieren (allzu viel nehm ich nie mit, dafür bin ich zu wenig am Zelt, als das sich das für mich lohnen würde), dann könnten wir uns ja mal austauschen.
 

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.785
42.333
168
56
Kreis Ostholstein
Ach, cool.

Also falls ich es tatsächlich schaffe, selber ein paar Dosen zu organisieren (allzu viel nehm ich nie mit, dafür bin ich zu wenig am Zelt, als das sich das für mich lohnen würde), dann könnten wir uns ja mal austauschen.
Also letztes Jahr hab' ich ungefähr eine halbe Palette mit zum Forumstreffen retten können. Da aber zwei oder drei Fässer am Start waren, musste ich den Stoff anderweitig verteilen...
Aber falls wir uns da sehen, oder auch vorher, geb' ich Dir gern Bescheid, wir sind ja auf dem Camper-Parkplatz, dh wir haben unsere feste Adresse :)
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.919
12.967
128
32
Leverkusen
Also letztes Jahr hab' ich ungefähr eine halbe Palette mit zum Forumstreffen retten können. Da aber zwei oder drei Fässer am Start waren, musste ich den Stoff anderweitig verteilen...
Aber falls wir uns da sehen, oder auch vorher, geb' ich Dir gern Bescheid, wir sind ja auf dem Camper-Parkplatz, dh wir haben unsere feste Adresse :)

Letztes Jahr war ich ja leider nicht da.

Und das klingt doch nach einem guten Plan :)

So, dann verschonen wir den Thread doch erstmal von weiterem Off-Topic, ich muss jetzt eh langsam mal zusehen, dass ich was Schlaf abbekomme.
 

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.785
42.333
168
56
Kreis Ostholstein
Letztes Jahr war ich ja leider nicht da.

Und das klingt doch nach einem guten Plan :)

So, dann verschonen wir den Thread doch erstmal von weiterem Off-Topic, ich muss jetzt eh langsam mal zusehen, dass ich was Schlaf abbekomme.
Dann wünsch ich Dir eine gute Nacht und seh' zu, dass ich noch irgendwen anders volltexten kann :D:D:D
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.359
29.177
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Ich hab dann auch mal an der Umfrage teilgenommen und bin jetzt auf das Ergebnis und die daraus resultierenden Maßnahmen gespannt. Interssant sicherlich auch die Reaktionen der Festivalbesucher auf die Veröffentlichung der Problemzeiten während der Anreise.

Mein Angaben waren
- Pkw, Wohnmobil o.ä.
- Ich habe einen Platz im Camper-Park...
- Dienstag
- 18:00 bis 20:00

Jetzt muß ich eigentlich alle Mitfahrer bitten auch dran teilzunehmen, wobei dann das Ergebnis auch verfälscht wird, weil wir 10 Personen sind, mit 4 Pkw, 1 Wohnwagen und 1 Anhänger anreisen. Würden wir nicht aus verschiedenen Ecken Schleswig-Holsteins kommen, wäre das sicherlich auf 2 Pkw reduzierbar. Andererseits ist der reservierte Platz auf R groß genug.

Ehrlich gesagt ist es mir irgendwie auch sch..ßegal ob wir so durchrutschen oder wie 2015 erst am Morgen auf unserem Platz landen. Schwupp die wupp durchrutschen hat den Vorteil dass alles um spätestens 21:00 aufgebaut ist. 2015 hatte die Nacht im Stau aber auch ihren ganz eigenen Reiz und war total lustig. U.a haben wir zwei Mädels kennengelernt, die in dem Matschchaos bei uns im Camp untergekommen sind, 2016 und 2017 wieder bei uns waren/sind. Mit denen treffen wir uns außerhalb vom W:O:A auch 2-3 im Jahr zum Grillen, oder sie besuchen z.B. meine Tochter auf einem Reitturnier. :)
 

Festzeltbomber

W:O:A Metalhead
7 Sep. 2011
393
70
73
35
Erlangen
Sag mal in der Umfrage gibts garnicht die Option Montags um 12 anzureisen o_O darf man dieses Jahr erst ab 15 uhr aufn Platz oder wie sieht das aus?
7 Uhr fehlt auch! :):p:ugly:

Ich nehme an, der Vorsatz, ab 15 Uhr einzulassen steht genauso wie jedes Jahr - aber wenn alle Straßen zu voll gestaut sind, muss sicherlich auf den Platz gelassen werden. Da wird die Polizei schon auch dahinter sein.

Der frühe Dienstagmorgen hat sich bisher mit als bester Anreisetermin für uns ergeben.
 

thille

W:O:A Metalhead
24 Apr. 2015
100
15
63
Bissel aussagekräftiger würde die Umfrage vielleicht, wenn man bei der PKW-Anreise mit abgefragt hätte, wie viele drin sitzen, oder müssen alle 4 Mitfahrer sich selbst und einzeln eintragen?