Anreise-Umfrage für das W:O:A 2017

Dieses Thema im Forum "Deutsche News" wurde erstellt von Wacken-News, 06. Juli 2017.

  1. Wacken-News

    Wacken-News Newsbot

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.752
    Zustimmungen:
    16
  2. Revalon

    Revalon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    6.532
    Zustimmungen:
    349
    Und dann reisen basierend auf dieser Info alle zu den "guten" Zeiten an und zu den "schlechten" ist dann alles frei? :ugly:
     
  3. Philbee

    Philbee W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    01. Februar 2016
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    102
    Vllt ist genau das der Sinn dahinter

    Ne mal im ernst, wird es dann evtl auch etwas wie "echtzeit" infos über die Anreise geben?
    Ansonsten wird es wie befürchtet. Ich schaue mir das Ergebnis der Umfrage an, ändere meinen Anreiseplan, da zu meiner Anreisezeit alle anreisen wollen und viele viele Menschen werden das gleiche tun. Damit ist diese Umfrage im Vorfeld dann hinfällig.
     
  4. Revalon

    Revalon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    6.532
    Zustimmungen:
    349
    Ich meinte das mehr als Scherz.
    Tatsächlich werden sich vermutlich vor allem diejenigen, bei denen der Anreisezeitpunkt schon bis auf eventuelle Schwankungen durch den Verkehr auf dem Weg feststeht, im Ergebnis finden. Und die werden dann kaum aufgrund des Ergebnisses ihren Anreisezeitpunkt ändern.
    Diejenigen, die flexibler anreisen, können sich dann aber basierend darauf einen günstigen Zeitpunkt suchen.

    Live-Meldungen über die Situation in der Umgebung wären auf jeden Fall sinnvoll.
    Es gab ja auch mal das Leitsystem, mit dem der Zustrom je nachdem, wo gerade viel los war, über andere Strecken geführt wurde. Gibt's das noch? Kann mich nicht erinnern, das 2015 gesehen zu haben, aber ich bin ja auch nicht gefahren.
     
  5. Philbee

    Philbee W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    01. Februar 2016
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    102
    doch das habe ich schon verstanden. :)

    Wir werden uns einfach überraschen lassen. Ich denke mal, dass sich bei uns auch nichts ändern wird mit der Ankunftszeit. Die Umfrage ist da eher "sinnvoller" für die Leute, die eine kürzere Fahrtzeit haben und für die, wie du schon meintest, flexibel anreisen.
    Eine Live Übertragung der Straßenverhältnisse wäre noch ein kleines gimmick. Muss ja nicht minütlich erfolgen, da könnte man sich ja an den Zeiten der Umfrage orientieren.
     
  6. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    343
    Ne, viele werden die Anreise eh nicht mehr ändern können, andere werden darauf spekulieren, das möglichst viele andere ihre Anreise umlegen.. und der Rest wird sich von "dunkelrot" ja vermutlich nicht auf wenige "gelbe" Zeiten verteilen sondern auch stark auf "grüne". Unser Partner hat das bereits bei diversen Großevents der Größenordnung gemacht und nur gute Erfahrungen gemacht.
     
  7. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.975
    Zustimmungen:
    305
  8. Durschtfredl

    Durschtfredl Member

    Registriert seit:
    04. August 2016
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    17
    na ich bin mal gespannt auf den "Verkehrsfunk Wacken" :)
     
  9. luna.lunatik

    luna.lunatik W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    5.158
    Zustimmungen:
    277
    Ährledischt... Eigentlich muss +Eins aber auch noch.
     
  10. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.811
    Zustimmungen:
    416
    Für die Leute die mit ÖPV anreisen, und dabei Fernverkehr benutzen (reserviert usw.) kann man perfekt die Anzahl sehen. Denn diese Leute sind unflexibel! (Die Bahn überigens auch, in dem sie zu spät kommt, aber dat is 'n' andere Geschichte. :ugly: )
    Für Autofahrer dagegen...
     
  11. Revalon

    Revalon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    6.532
    Zustimmungen:
    349
    Ach Quatsch, die Bahn - und damit zwangsläufig auch ihre Passagiere - ist sehr flexibel in Hinblick darauf, wie viel Verspätung es denn nun wird :ugly:
     
    Quark gefällt das.
  12. Strawman

    Strawman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    36.967
    Zustimmungen:
    4.676
    Veranstalten die nicht regelmäßig Gewinnspiele, und wer am nächsten dran ist, bekommt ein Ticket für's nächste Jahr? :confused::ugly:
     
    Revalon gefällt das.
  13. Wolti1

    Wolti1 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. August 2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    30
    Sag mal in der Umfrage gibts garnicht die Option Montags um 12 anzureisen o_O darf man dieses Jahr erst ab 15 uhr aufn Platz oder wie sieht das aus?
     
  14. Revalon

    Revalon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    6.532
    Zustimmungen:
    349
    Ach, ich dachte das wäre ein Ticket wegen Schwarzfahrens, weil die Fahrkarte zwischenzeitlich ihre Gültigkeit verloren hat :ugly:
     
  15. Strawman

    Strawman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    36.967
    Zustimmungen:
    4.676
    Wie soll das denn funktionieren bei der Zuverlässigkeit der Deutschen Bahn? :confused:

    :ugly::ugly::ugly:
     
    Revalon gefällt das.

Diese Seite empfehlen