Anreise Montag -> "Schlechtere Zeltplätze"

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rogy

Newbie
27 Jan. 2013
7
0
46
Hallo,

in facebook hat auf der Wacken Open Air Seite jemand gefragt, ob sich die 10 € (bei einer Anreise am Dienstag) Frühanreisegebühr nur auf die "Park / Camp" oder auch auf die "Camping only" Areas bezieht. Dort lautete die Antwort, dass sie für beide gilt. Da meine Frage dort aber nicht beantwortet wurde, versuche ich es hier nochmal:

Laut http://www.wacken.com/en/woa2013/main-info/oeffnungszeiten/ steht am Montag und Dienstag nur die Campingfläche C zur Verfügung.
Habe ich das dann richtig verstanden, das die "Camping only" Areas noch bis Mittwoch geschlossen sind? Schließlich ergibt es ja wenig Sinn, die 10 € Frühanreisegebühr zu bezahlen um auf einer Campingfläche zu campen, die noch nicht verfügbar ist.

MfG Rogy
 

johanna.

Member
25 Sep. 2012
98
0
51
Laut http://www.wacken.com/en/woa2013/mai...ffnungszeiten/ steht am Montag und Dienstag nur die Campingfläche C zur Verfügung.
Habe ich das dann richtig verstanden, das die "Camping only" Areas noch bis Mittwoch geschlossen sind? Schließlich ergibt es ja wenig Sinn, die 10 € Frühanreisegebühr zu bezahlen um auf einer Campingfläche zu campen, die noch nicht verfügbar ist.
Du musst nicht auf dieser Fläche campen, du darfst ;). Es ist Leuten die mit Auto anreisen nicht gestattet dort zu parken aber Leute die ohne Auto Anreisen dürfen durchaus auch auf Flächen campen auf denen auch geparkt werden darf.
Ob du nun auf C geschickt wirst oder doch schon auf A darfst weiß ich nicht das spielt aber keine Rolle. Die 10€ musst du trotzdem bezahlen da du ja trotzdem zu früh da warst und dort campst. Auf welcher Fläche du genau landest ist dabei irrelevant.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Hallo,

in facebook hat auf der Wacken Open Air Seite jemand gefragt, ob sich die 10 € (bei einer Anreise am Dienstag) Frühanreisegebühr nur auf die "Park / Camp" oder auch auf die "Camping only" Areas bezieht. Dort lautete die Antwort, dass sie für beide gilt. Da meine Frage dort aber nicht beantwortet wurde, versuche ich es hier nochmal:

Laut http://www.wacken.com/en/woa2013/main-info/oeffnungszeiten/ steht am Montag und Dienstag nur die Campingfläche C zur Verfügung.
Habe ich das dann richtig verstanden, das die "Camping only" Areas noch bis Mittwoch geschlossen sind? Schließlich ergibt es ja wenig Sinn, die 10 € Frühanreisegebühr zu bezahlen um auf einer Campingfläche zu campen, die noch nicht verfügbar ist.

MfG Rogy

es steht dort nur camp C, wobei erfahrungsgemäss B und A auch schon immer offen waren.
Eine Erklärung wäre da man ja auf C einweiser für die PKW´s braucht ( sonst passen nur noch 10 autos drauf und voll isses wegen kreuz und quer parken )
ist Camp C offen für PKW´s.

auf B und A wiederum ist kein einweiser von nöten, von daher auch nicht "extra" erwähnt.
 

Bulldozer

W:O:A Metalhead
6 Juli 2009
848
0
61
Hamburg
Ich habs immer noch nicht gerallt.
Bin wohl n bisschen zu dumm :D

Ich reise Sonntagnacht an so das ich um Mitternacht auf den Campground P fahren kann. Anschließend tragen meine Jungs und ich den ganzen Kram auf A (fragt einfach nicht xD).
Geht das jetzt oder nicht? Was hat das mit "only c ab 15:00" auf sich?
Alles befahrbar bis auf C der erst ab 15:00 aufmacht?
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ich habs immer noch nicht gerallt.
Bin wohl n bisschen zu dumm :D

Ich reise Sonntagnacht an so das ich um Mitternacht auf den Campground P fahren kann. Anschließend tragen meine Jungs und ich den ganzen Kram auf A (fragt einfach nicht xD).
Geht das jetzt oder nicht? Was hat das mit "only c ab 15:00" auf sich?
Alles befahrbar bis auf C der erst ab 15:00 aufmacht?

laut Öffnungszeiten kommst du erst MONTAG ab 15 uhr auf die campflächen gefahren und als erste C.

wo du dann deine sachen hinschleppst ist ja egal aber so wie es da steht lotsen die dich erst auf C

A und B, brauchen ja keine einweiser, deshalb, gehe ICH, davon aus, das die auch ab Montag 15 uhr für FUSSGÄNGER geöffnet sind.
 

hombre

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
773
18
63
C ist doch super, nervt wenigstens keiner wegen der Lautstärke rum.
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Schön, dass es Leute gibt die FREIWILLIG auf C campieren wollen. Jedes Mal wenn ich durch dieses Ödland von C laufe, denke ich mir: "Gott sei Dank sind wir hier nicht gelandet"
 
Zuletzt bearbeitet: