Anreise-Information - Wichtig!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Yeah das ist super. Wie lange läuft man da ca. zum Festivalgelände? Also von A ?

War die letzten Male mit dem Auto dort und ca. 1 h Fußmarsch. Das machen meine verbrauchten Hobbitfüße nicht mehr mit. Desweiteren hällt schnell die Orientierungslosigkeit Einzug. :D:D:D

Man kanns in 10 Minuten zum Einlaß der Bühnen schaffen.
 

Avantasia86

Member
26 März 2008
54
2
53
Man kanns in 10 Minuten zum Einlaß der Bühnen schaffen.

Geil. Reist du/ihr auch öfters mit öffentlichen an? Ist das vom Busshuttle wo man abgesetzt wird bis zum Zeltplatz weit zu laufen? Ich kenn zwar die Pläne aber von jemandem, der sich auskennt ists natürlich besser zu erfahren...
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Geil. Reist du/ihr auch öfters mit öffentlichen an? Ist das vom Busshuttle wo man abgesetzt wird bis zum Zeltplatz weit zu laufen? Ich kenn zwar die Pläne aber von jemandem, der sich auskennt ists natürlich besser zu erfahren...

Direkt beim Busshuttle ist Bändchenausgabe, 10m weiter ist Eingang zum Camground, und dann bist schon direkt auf A. Haltet euch links, ein Stück am Zaun entlang, da sind erfahrungsgemäß ziemlich entspannte Plätze. In drei Minuten bist im Dorf, eigentlich ziemlich genial da wie ich finde. :D
 

Avantasia86

Member
26 März 2008
54
2
53
Direkt beim Busshuttle ist Bändchenausgabe, 10m weiter ist Eingang zum Camground, und dann bist schon direkt auf A. Haltet euch links, ein Stück am Zaun entlang, da sind erfahrungsgemäß ziemlich entspannte Plätze. In drei Minuten bist im Dorf, eigentlich ziemlich genial da wie ich finde. :D

Ok vielen Dank. Und letzte Frage für heute: Ist das ein vergleichsweise "ruhiger" Campingground? Wenn kein Auto da ist, denk ich auch kein Strom damit Leute ihre Anlagen mitnehmen können oder? :(
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Ok vielen Dank. Und letzte Frage für heute: Ist das ein vergleichsweise "ruhiger" Campingground? Wenn kein Auto da ist, denk ich auch kein Strom damit Leute ihre Anlagen mitnehmen können oder? :(

Wie gesagt, ziemlich entspannt. Letztes Jahr haben in der Nacht von Do auf Fr ein paar Kids genervt, aber hat sich nach "gutem Zureden" schnell erledigt. Ich habs sogar einmal geschafft 12(!) Std zu schlafen. :D
Haltet euch von Schweizern und Briten fern. Wir treffen uns seit Jahren mit lustigen Österreichern, die wir irgendwann mal da kennengelernt haben.
:)
 

Avantasia86

Member
26 März 2008
54
2
53
Wieso? Sind die Schweizer und Briten böse oder einfach laut? :)

Also normalerweise keine Anlagen auf Platz A ?
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Wieso? Sind die Schweizer und Briten böse oder einfach laut? :)

Also normalerweise keine Anlagen auf Platz A ?

Naja, sie sind irgendwie "anders" :D
Aber sind vielleicht eher subjektive Erfahrungswerte, genauso wie Franzosen gerne mit Feuerwerk spielen.:D
A ist halt ein ziemlich internationaler Campground.
Natürlich gibt es vereinzelt Stromgeneratoren, aber nur wenige. (Schweizer haben gerne welche.:D)
Aber die sind eh meistens eher an der "Hauptstraße" verteilt, wohl wegen der geringeren Entfernung zu C. ;)
 

necrotorian

W:O:A Metalhead
18 Juni 2011
294
0
61
Weil am Rhein
Wir fahren am Dienstag Abend um 22h etwa los und kommen wahrscheinlich so gegen 5h an mit einem "normalen" PKW. Was wird dann noch bestenfalls frei sein ?
 

stiffler01

Member
26 März 2008
99
0
51
355.26 km von Wacken entfernt
P
F
H
E

vll. also wir sind immer so ggn mittag da und waren 2 mal auf K und 1 mal auf M

wir sind die letzten 3 Jahre aus Süden angereist immer so Mittwoch gegen 4:30-5:00 da gewesen (früher geht Arbeitstechnisch nicht) und immer auf >V< gelandet.Das ist viel zu weit und wenn man dann sein Geld vergisst den ganzen Weg zurück! Da qualmen Dir die Füße wenn du am Festivalgelände bist. Jetzt haben wir den Kaffee auf, und campen Privat im Dorf
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.387
2.634
128
33
Fahre heut Mittag mit dem Bus nach Wacken bin dann morgen früh da.
A ist immer ganz enspannt. Bis Donnerstag is da Platz genug.