Anreise aus der Schweiz

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Zakgasa

Newbie
22 Sep. 2006
21
0
46
Hallo

Bin momentan am die günstigste Anreisemöglichkeit nach Wacken aus der Schweiz (Zürich) am suchen und wollte mal fragen, ob mir irgendwelche Schweizer Tipps haben, wie man am günstigsten hochkommt.
Bei der DB Seite blickt man ja mal gar net durch, da gibt es hunderte verschiedene Preise, fast jeder Zug ist wieder ein anderer Preis.
Ich habe mal gehört, das es günstiger ist, wenn man Ticket von einer grenznahen Deutschen statt nimmt, und dann mit dem Zug zuerst dorthin fährt und von dort aus nach Wacken. Weis da jemand mehr?

Also wenn ein Schweizer (oder andere) Tipps haben, wie man am günstigsten (habe nich soviel Geld :) ) nach Wacken kommt, wäre ich froh, wenn er diese Preisgeben könnte.

Vielen Dank

und nein, wir gehen nicht mit dem Auto :)
 
Ich bin bisher immer mit Bock Tours hochgefahren. Gemütlicher transport, aureichend Platz, immer was kaltes zu trinken, TV mit DVD u.s.w. Kannst auswählen ob du am Dienstag oder Mittwoch fahren willst, und kommst beide male um ca. 6 Uhr morgens an, also kein Stau, fast kein anstehen, und wenn du am Dienstag schon losfährst hats du auch noch die möglichkeit einen guten und relativ nahen Platz für`s Zelt zu finden...
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Also wir fliegen von Zürich bis nach Hamburg. Ist vielleicht etwas stressig am Flughafen, aber wir fliegen für 180 Franken hin und zurück (alles inbegriffen). Wir haben nur geschaut wie teuer der Zug ist, daher kann ich die anderen Möglichkeiten nicht beurteilen.
 
7 Apr. 2009
4
0
46
Küssnacht SZ / Schweiz
Ich war auch schon mit Bock-Tours unterwegs und ich finde das sehr gut. Kommt halt darauf an wie man's mit dem Car fahren hat.

Vorteil sind auch die verschiedenen einsteigemöglichkeiten. Dh. ich kann zb. auch in Luzern einsteigen und gleich in Wacken aussteigen!

Stress=0