Anreise A7

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
5.182
3.676
128
Pott
Für uns bietet sich die Fähre an, da wir vor Mittwoch in Bremervoerde meine Cousine besuchen. Nachm Frühstück Mittwoch morgen zurück zur A1 wäre Quatsch. Man muss nur vor Mittag und nach dem Berufsverkehr in Wischhafen sein, dann ist es ok. :D Zu der Zeit ist allerdings auch der Elbtunnel meist frei.

Gut, das macht dann in der Tat Sinn :D
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Wie ist denn derzeit die Baustellensituation schlimmer, a1 oder a7? Das ändert sich ja ständig. Ein paar Jahre waren wir über die a7 schneller, letztes Jahr ging die a1 besser (war aber nur bis Hamburg unterwegs).
 

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.477
1.284
130
31
Braunschweig
Wie ist denn derzeit die Baustellensituation schlimmer, a1 oder a7? Das ändert sich ja ständig. Ein paar Jahre waren wir über die a7 schneller, letztes Jahr ging die a1 besser (war aber nur bis Hamburg unterwegs).

also die A1 richtung osten ist ab Hamburg eigentlich komplett frei. ;) In der Gegenrichtung kann ich allerdings nix sagen.
 
9 Juni 2015
26
0
46
Quickborn S/H
Wenn man für die Anfahrt auf Hamburg(A7) die Zeiten Morgens zwischen 6 bis ca10Uhr und Abends ab 16-19Uhr meidet läuft der Verkehr normal außer bei Unfällen.(Sofas oder andere Sitzgelegenheiten fallen auf der Autobahn)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Die 7 war auch früher (auch die Baustelle vorm Dreieck) bis hinter den Elbtunnel nicht das Problem. Die 23 ist da schon haariger gewesen. Gibts dort jetzt heftigere Einschränkungen als letztes Jahr?
 

Saufaus

Member
22 Juli 2006
68
4
53
46
Wo niemand Wohnen will
Vermeidet bloß das Dreieck Nord-West da werden gerade A-7 und A-23 Umgebaut
Bis 7:00 Uhr kommt ihr da noch durch, aber wenn dann irgendwann die LKW`s anrücken wird es voll, bis 19:00 Uhr.

Sobald zu viele LKW`s vor euch sind fahrt am besten von der Autobahn runter, und versucht durch die Stadt Richtung Halstenbek-Krupunder oder besser Halstenbek/Rellingen zu kommen.
Dort seit ihr Raus aus dem Baustellenbereich es klappt aber nicht immer.

Im falle der Fähre würde ich den Verkehrsfunk eingeschaltet lassen, da kann es im Extremfall auch zu Wartezeiten von bis zu drei Stunden kommen wenn ihr zur falschen Zeit da seit.

in der zeit von 19:00 Uhr bis 6:00 geht es auf der A-7 Eigentlich, von 10:00Uhr bis 15:00 ist es alles Glückssache.

Und am Sontag lohnt es sich führ ein Paar Stunden religiös zu werden, sucht euch einen Gott aus und betet. (ihr kommt dadurch auch nicht schneller voran aber ihr könnt jemanden die Schuld dafür geben)
 

MisterX

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2012
138
39
73
Vermeidet bloß das Dreieck Nord-West da werden gerade A-7 und A-23 Umgebaut
Bis 7:00 Uhr kommt ihr da noch durch, aber wenn dann irgendwann die LKW`s anrücken wird es voll, bis 19:00 Uhr.

Sobald zu viele LKW`s vor euch sind fahrt am besten von der Autobahn runter, und versucht durch die Stadt Richtung Halstenbek-Krupunder oder besser Halstenbek/Rellingen zu kommen.
Dort seit ihr Raus aus dem Baustellenbereich es klappt aber nicht immer.

Ich wiederhole mich gerne nochmal: ich fahre dort jeden Tag. Vom Elbtunnel bis zum Dreieck Nordwest fährt man im dicksten Berufsverkehr etwa 20min. Das schafft ihr niemals auf Schleichwegen durch die Stadt. Lasst es, bleibt auf der Autobahn, so schlimm ist das nicht.
 

Kolbe

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2013
1.380
55
73
IZ
Zum Glück muss ich nicht durch das Nadelöhr...

Meidet einfach den Berufsverkehr.
07-09 und 15-17 ist grausam.
Egal in welche Richtung.

Alles andere ist Glücksache.
 

Metalhead_vonne_Wupper

W:O:A Metalhead
29 Sep. 2015
772
215
88
Wuppervalley
So Anreise wird wohl über A1 - A261 - A7 - A23 oder über die A1 - A2 - A7 - A23.

erstes Jahr nach Wacken...Ich bin gespannt auf die Verkehrslage am Montag und denke wir werden gegen späten Vormittag oder frühen Mittag Hamburg passieren.
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.561
24.471
128
32
Delmenhorst
Da wir hier Dienstag morgen um 2:00 losfahren und normal so ca 2 Stunden bräuchten gehe ich einfach mal davon aus, dass wir gut durchkommen. :ugly: