Annekdote frisch aus der Uni

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Thordis V., 26. November 2001.

  1. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    So ich hatte gerade öffentliches Recht. Eine Assistentin hat diese Vorlesung gehalten. Wir mußten einen Fall untersuchen, wo es um die Erteilung einer Bewilligung für 'ne Peep-Show ging.

    Wir kamen zu einem Gesetz wonach es vorboten ist, Bewilligungen für Veranstaltungen zu geben wo es zur Prostitution kommen könnte.

    Fragt die Assitentin: 'Ist es zu erwarten, dass Susanne, die eine Peep-Show betreiben will, auch Prostution machen wird?'

    Ein Kollege zwei Reihen vor mir: 'Da sie lt. Gesetz verläßlich ist, gehe ich davon aus, dass sie sich an den gesetzlichen Rahmen der Bewilligung halten wird und keine Separees baut, wo es zur Prostituion kommen könnte...'

    Meint die vorlesende Assitentin mit lächeln: 'Hier sitzt ein Kenner.....'


    --------

    So muß nun zum Privatrechtskurs huschen!
     
  2. xantia

    xantia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    16.516
    Zustimmungen:
    0
    *rofl*
    der war auch nicht schlecht..
    ich finds übrigens sauber, daß du die alten threats wieder auferstehen läßt
    BRAVO! *applaus*
     
  3. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    Frau tut was sie für richtig hält.... ne ich sag solang die Probleme von vorher ned wieder anfangen bin ich bereit in alter frische dahinzu tun.....
     
  4. xantia

    xantia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    16.516
    Zustimmungen:
    0
    i weiß zwar net was vorher passiert is.. aber wie schon gesagt.. i freu mi daßd wieder durchs forum saust! :)
     
  5. Andi

    Andi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Cooler Spruch. War er denn ein Kenner ?
     
  6. xantia

    xantia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    16.516
    Zustimmungen:
    0
    wos waß da mensch *gg*
     
  7. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    Vermutlich, argumentiert hat er wie ein fertiger Jurist. Einfach herrlich!
     
  8. xantia

    xantia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    16.516
    Zustimmungen:
    0
    *gg* ich bin schon gespannt, was da noch für geschichten kommen werden.. :)
     
  9. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    Frag mich nicht, was noch kommt wenn ich nächstes Jahr vielleicht zusätzlich unter den Physikern sitze. Wahrscheinlich Seitenhiebe auf Jusstudenten? ('Während wir überlegen was am Experiement falsch gelaufen ist überlegt der Jurist, welche Herstellerfirma für die Geräte zuständig ist, um diese zu klagen....)
     
  10. xantia

    xantia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    16.516
    Zustimmungen:
    0
    *gg* na das kann ja nur spaßig werden :)
     
  11. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    moment mal, ich habe letztens in der Arbeit 3 lustige Nachnamen notiert, die ich im Telefonbuch fand... die such ich schnell....
     
  12. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    die waren : Kiffmann, Lammer - Leopold (ich las lahmer), Tutte (ich las Tunte...)
     
  13. xantia

    xantia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    16.516
    Zustimmungen:
    0
    *gg* ne mitarbeiterin hat auch nen netten namen: "bemelmanns"
    *gg*
    und ne schulkollegin von mir hieß "taubenschuß"...
    und ein kapplan den wir hatten hieß *lol* "krautwaschl"
    ... manche leut sind schon arm ;)
     
  14. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    Heute und morgen abend sitz ich eh wieder bei einem Telefonbuch und da kann ich wieder mal schauen was da so steht......
     
  15. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    noch mehr Nachnamen.....

    .... Kummer-Auferbauer
    Haouioui
    Haring (hering -> hunger)
    Haschler
    Hanf
    Hanfstingl und
    Hanfwolf GesmbH
     

Diese Seite empfehlen