Ankunft NAchts bzw ca. 5 Uhr in der Früh

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival / Questions about the fest" wurde erstellt von boardolly, 14. Juli 2016.

  1. boardolly

    boardolly Newbie

    Registriert seit:
    14. Juli 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich werde Mittwoch früh gegen 5 Uhr in Wacken eintreffen. Der Rest der Truppe ist schon Seit Dienstag vor ORt , auch die Zelte stehen schon.
    Komme ich da problemlos mit dem Auto zu deren Zeltplatz ( mal vom evtl Schlamm abgesehen ). Oder muss ich irgendwo in der Pampa zelten?

    Olly
     
  2. Michail

    Michail Member

    Registriert seit:
    08. Juni 2016
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Nen identischen Fall hatten wir letztes Jahr, da hat ein Mädel den Wagen neben unseren abgestellt und ist dann zu Fuß zu nen anderen Camground aufgebrochen. In der Regel ist ja auch kein Parkplatz mehr frei bei deinen Kumpels.
     
  3. deidaw

    deidaw Newbie

    Registriert seit:
    09. Juli 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    4
    Das kann dir keiner versprechen.

    Ich und ein Kumpel haben das mit dem Parkplatz freihalten lassen...öh, ich glaube 2013 versucht, weil wir erst Donnerstag konnten und der Rest schon Mittwochs angereist ist.
    Ging bei uns nicht und wir sind auf dem übernächsten Campground gelandet. Wobei die Einweiser dem Vernehmen nach gewaltig angefressen gewesen sein sollen.

    Probierts halt.

    Wenn dein Scouttrupp einen coolen Einweiser in einer relativ ruhigen Minute erwischt, könnts klappen. Mittwoch morgen um 3 Uhr wird das eher funktionieren als, sagen wir mal, um Neun.
    Wenn zur Ankunftszeit deiner Leute die Wutz abgeht, werden sie auf Extrawürste pfeifen.

    Alternativ, sei wie das Mädel aus der Antwort von Michail - also gut zu Fuß.
     
  4. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    38.819
    Zustimmungen:
    174
    Wenn man 3 Autos hat und deine Leute es hinkriegen einfach weit genug auseinander zu parken, geht das ziemlich leicht. Da passt dann kein anderer zwischen und wenn das vierte Auto kommt, parkt man um und fertig. Die Einweiser sagen dazu auch nichts, die sind froh wenn man steht.
     
  5. Popofletscher

    Popofletscher W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.469
    Zustimmungen:
    120
    Also wir bekommen immer mecker wenn wir auch nur ein winziges Stück zu weit vom anderen Auto entfernt stehen....
     
  6. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    38.819
    Zustimmungen:
    174
    Echt? Bei uns hat noch keiner was gesagt. Und da wäre ich dann tatsächlich auch so dreist und würde stehen bleiben. würde dem das halt kurz so sagen und fertig.
     
  7. Sorrownator

    Sorrownator W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2010
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    75
    Ist immer SEHR davon abhängig wen man erwischt. Wir hatten Jahre, wo alle Sonderwünsche kein Problem warn, andere wo die Ordner einen angewiesen haben wie Kraut und Rüben zu parken und WEHE man wich von den Vorgaben ab.
     
  8. Sommerbronzekätzchen

    Sommerbronzekätzchen Member

    Registriert seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    2014 war es bei uns gar kein Ding, unsere Freunde sind Mittwoch ohne Auto angereist und wir kamen erst donnerstagabends, sie konnten uns super viel Platz freihalten sodass unser Auto + Zelt noch locker hingepasst haben. Hat sich sogar später noch jemand dazugequetscht :D

    2015 hingegen war es (wetterbedingt eben...) die reinste Katastrophe, da sind wir nichtmal auf irgendeinem Campingground angekommen...unsere Freunde hatten zwar viel Platz für uns gelassen, hat uns aber leider nichts gebracht und die Stewards hatten entweder null Plan, waren überfordert (verständlich) oder *Schimpfwort*.

    Je nachdem, wie die Einweiser drauf sind und was ihr für Nachbarn habt, kann es klappen - muss aber nicht.
    Ihr könntet euren Freunden ansonsten ggf - wenn das mit dem großzügig Parken um so den Platz freizuhalten nicht funktionieren sollte - noch ein weiteres Zelt oder irgendetwas, was groß genug ist, um den potentiellen Platz für euer Auto "zu besetzen", mitgeben und stehen lassen, bis ihr anreist. Voraussetzung ist aber natürlich, dass man euch überhaupt noch mit dem Auto hinlässt :KO:
     
  9. kvd

    kvd W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    wenn das wetter so bleibt kann man froh sein wenn man donnerstag nachmittag überhaupt noch mit dem auto rauf darf.
    2015 mussten ja auch viele z.b. in itzehoe das auto stehen lassen glaube war ab freitag?
     
  10. Oppi

    Oppi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    16
    Es gäbe dann noch die Möglichkeit, bei Ankunft der Nachzügler das Camp abzubrechen, und mit allen zusammen "neu" drauf zu fahren und sich einen neuen Platz für alle zu suchen.
    Oder halt alles an Gepäck dem ersten Trupp mitgeben und nur das Auto irgendwo abstellen (und gut merken wo es steht ! :D ).
     
  11. boardolly

    boardolly Newbie

    Registriert seit:
    14. Juli 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Infos

    Hi Folks,

    danke für eure Tipps

    Mal sehen wie wir das hinbekommen.

    danke
     

Diese Seite empfehlen