"Anke Late Night" vor dem Aus!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.302
807
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
XGravedancer00X schrieb:
eigentlich ist es doch schöner aus dem stehgreif (ohne gagschreiber dahinter) lustig zu sein. das ist frau engelke mit sicherheit. dass sie mit gagschreibern im rücken nun nicht so rüberkommt wie es rüberkommen sollte. kein beinbruch, denn ihr bleibt ja noch das talent lustig zu sein ohne gagschreiber im rücken. ja, ich mag die dame!

*unterschreib*
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Na endlich hätten wir DAS überstanden!

Auch für mich wars früher einfach Pflicht, um 23:15 auf Dirty Harry zu schalten und ich gönns denen von SAT.1 auch, aufs Maul geflogen zu sein. Da ich Engelke stellenweise richtig gut fand (also in anderen Sendungen), hoff ich mal, dass ihr das nicht zu sehr geschadet hat.
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Undertaker schrieb:
Ich hab mich eh immer gefragt,was an der so lustig ist . :rolleyes:

Beste Komikerin Deutschlands ?! Vielleicht,aber wen gibts den da noch . :confused:

*unterschreib*
Für diese typisch deutsche, total platte Sketchcomedy mag sie die richtige sein, aber sie ist weder für Stand-Up noch als Talkmasterin geeignet. Nachdem das ganz Deutschland bereits wusste, hat es jetzt wohl auch die SAT.1-Chefetage begriffen... ;)
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Ich hab mir Anke Late Night ungefähr 10 Mal angeguckt und nicht einmal gelacht:rolleyes:

Widar667 schrieb:
Harald Schmidts Genie ist ja gerade der spontane, unvorbereitete Humor, jenseits von abgedroschenen Sprüchen oder billigen Flachwitzen...! und darüber hinaus konnte er ausserdem Witze von Gagschreibern extrem gut rüber bringen, was allerdings nichts an seiner eigentlichen Genialität schmälert!
Genau so ist es!
Schmidt vermag auch einen noch so schlechten Witz seiner Gag-Schreiber so herüberzubringen, dass man vor Lachen fast von der Couch fällt:D
 

METi

W:O:A Metalmaster
Baskerville schrieb:
Ich hab mir Anke Late Night ungefähr 10 Mal angeguckt und nicht einmal gelacht:rolleyes:


Genau so ist es!
Schmidt vermag auch einen noch so schlechten Witz seiner Gag-Schreiber so herüberzubringen, dass man vor Lachen fast von der Couch fällt:D

also ich konnt mir auch bei Schmidt meistens nicht mehr wie nen grinsen abringen..........find den so ziemlich das ödeste was rumläuft....
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.740
56.194
158
Widar667 schrieb:
Sat.1 beendet Late-Night-Show von Anke Engelke

Hamburg (dpa) - Nach fünf Monaten stellt der Berliner Privatsender Sat.1 Anke Engelkes Late-Night-Show ein. Am 21. Oktober wird die letzte Ausgabe ausgestrahlt. Erst im Mai dieses Jahres hatte die 38-Jährige die Nachfolge von Harald Schmidt auf dem späten Sendeplatz um 23.15 Uhr übernommen, konnte die in sie gesetzten Erwartungen und Quotenhoffnungen jedoch nicht erfüllen.

"Die heutige Entscheidung, Anke Late Night zu beenden, ist niemandem von uns leicht gefallen", sagte Sat.1-Geschäftsführer Roger Schawinski. "Sie ist das Ergebnis langer und intensiver Überlegungen und Gespräche und die Konsequenz aus der Quotenentwicklung." "Schade, dass die Sendung nicht mehr Zuschauern so viel Spaß gemacht hat wie meinem Team und mir", sagte die 38-jährige Entertainerin. "Im übrigen plane ich keine kreative Pause." Trotz vieler Versuche, die Sendung auf Kurs zu bringen, liefen ihr die Zuschauer weg. Im Schnitt sahen zuletzt nur 650 000 Zuschauer bei Marktanteilen um 7 Prozent Anke Engelkes Sendung.

Nach Abschluss der Sommerpause kehrte Engelke mit neuer Optik und verkleinertem Studio auf den Bildschirm zurück. Die Quoten wurden nicht viel besser, über die Einstellung der Show wurde zuletzt immer offener spekuliert. ProSiebenSat.1-Vorstandschef Guillaume de Posch hatte im Sommer bereits Marktanteile in zweistelliger Höhe gefordert. Dabei hatte die Entertainerin, die ihre Comedy "Ladykracher" und weitere Shows bei Sat.1 behalten wird, noch einen glänzenden Start hingelegt: Am 17. Mai verbuchte sie bei der für den Sender wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer einen Marktanteil von rund 25 Prozent.

Da die Werbeeinnahmen wegen sinkender Quoten zurückgingen, drohte die Late-Night-Show für Sat.1 zum Minusgeschäft zu werden. Bei einer Vertragsauflösung für die Sendung geht es um viel Geld. In dem ursprünglich auf drei Jahre angesetzten Vertrag sollte Sat.1 rund 40 Millionen Euro an die Kölner Produktionsfirma überweisen. Für die zur Viva AG gehörende Produktionsschmiede ergibt sich aus der Einstellung der Show ein hoher Verlust, denn neben ein paar kleineren Formaten verbleibt jetzt nur noch Stefan Raabs "TV total" auf ProSieben.

Anke Engelke galt gerade für Sat.1-Geschäftsführer Roger Schawinski als Zukunftsinvestition. Denn im Wirrwarr rund um die Entlassung seines Vorgängers Martin Hoffmann entschloss sich Anfang Dezember 2003 auch Harald Schmidt, dem Sender den Rücken zu kehren. Eiligst suchte Schawinski eine Nachfolge und fand sie mit Engelke. Doch die begabte Kölnerin konnte Schmidt nie das Wasser reichen: Die Gags waren von der Redaktion zwar zum Teil glänzend präpariert, doch aus Engelkes Mund wirkten sie fremd und teilweise abgelesen.

Spekulationen um eine Rückkehr Schmidts zu Sat.1 beantwortete seine Managerin, Sigrid Korbmacher, am Dienstag mit den Worten: "Kein Kommentar". Der 47-Jährige befindet sich bis Ende des Jahres auf Weltreise.

Der erste große Coup von Schawinski ist damit zum kräftigen Rückschlag geworden. Auch andere Formate unter seiner Führung haben Zuschauerprobleme: Das Boulevardmagazin "Klatsch TV" funktionierte nicht und lief am 1. Oktober aus. Die mit Vorschusslorbeeren bedachte Reality-Reihe "Kämpf um Deine Frau" kämpft mit schlechten Quoten. Schawinskis Nachrichtenoffensive mit der Verpflichtung von Anchorman Thomas Kausch mag zwar inhaltlich Fortschritte gebracht haben, die Zuschauerakzeptanz der Hauptnachrichtensendung um 18.30 Uhr hat sich aber nicht wesentlich geändert.




Tja, Anke Engelke gehört zweifellos zu den ganz Großen im deutschen Fernsehen, aber man hat einen entscheidenden Fehler gemacht:

man wollte das Harald-Schmidt-Konzept 1:1 auf Anke Engelke übertragen und sorry, das geht nciht, bei allem Respekt vor Anke Engelke...! :(

bleibt zu hoffen, dass Harald Schmidt bald wieder im Fernsehen zu sehen sein wird...! :-\

Kein Wunder....Schmidt war, ist und bleibt einfach klasse....
die Engelke nervt einfach nur!
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Hm...zweimal habe ich es mir angesehen...aber mehr als ein müdes Lächeln kam bei mir nicht raus...habe es mir ab dann gespart! War halt langweilig!
 
L

Lord Soth

Guest
Shardar schrieb:
Hm...zweimal habe ich es mir angesehen...aber mehr als ein müdes Lächeln kam bei mir nicht raus...habe es mir ab dann gespart! War halt langweilig!

bin höchstens beim durchzappen ein, zweimal für ein paar minuten hängengeblieben... länger hab ich das nich ausgehalten, sooooo derbe langweilig, würg... klar, es is nich einfach vor publikum komisch zu sein, aber wenn man es nicht kann, sollte man halt dazu stehn und es sein lassen, ist ja nix schlimmes. harald schmidt war allerdings auch nie ein hit für mich..... :rolleyes:
 

Linda

W:O:A Metalmaster
21 Jan. 2003
5.384
0
81
NRW
rockin-radio.de
Lord Soth schrieb:
bin höchstens beim durchzappen ein, zweimal für ein paar minuten hängengeblieben... länger hab ich das nich ausgehalten, sooooo derbe langweilig, würg... klar, es is nich einfach vor publikum komisch zu sein, aber wenn man es nicht kann, sollte man halt dazu stehn und es sein lassen, ist ja nix schlimmes. harald schmidt war allerdings auch nie ein hit für mich..... :rolleyes:


kann ich bestätigen bis auf den letzten SATZ, der stimmt ja mal gar nich :mad: :mad: :p