Anhängelasten von Transportern/ Geländewagen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Eliael

W:O:A Metalmaster
Auf der deutschen Homepage steht, daß die Kisten für den deutschen Markt mit Iveco- Motoren und ZF- Getrieben ausgerüstet werden. Bekommen sogar die grüne Plakette!!!!!
Also ansich nicht verkehrt, kosten als Doppelkabine mit Allrad glaub ich um die 26.000.-

ah :D Ich kenn halt nur die weißrussische Ausführung, und die fahren da noch mit 80er-Benzin (also, Benziner generell :D ) :p Also etwas ältere Technik->durstiger, aber deutlich robuster :p
 
ah :D Ich kenn halt nur die weißrussische Ausführung, und die fahren da noch mit 80er-Benzin (also, Benziner generell :D ) :p Also etwas ältere Technik->durstiger, aber deutlich robuster :p


80 Oktan?
Also ich denke mal, mit Iveco- Diesel und ZF- Getriebe ist das schon ok. An den Allrad kann man 2,8t dranbummeln, das reicht auch. Mal schauen, was es wird.
 
sicher :) Der GAZ den ich haben will is sogar noch für 46er :p Gut, ist auch 50 Jahre alt, fährt aber auch mit Diesel :D :D

Na, den kannst du dann mit allem fahren, was flüssig ist und brennt. Auch nicht schlecht. Irgendwo auf 'nem Flugplatz steuerfreies Kerosin abzapfen- goil!
Ach nee, ich bleib beim Diesel und tanke Salatöl :D
 
weiss ich doch;)

ma nich gleich pampen hier:o

er hat da einige jahre lang was für weggelegt;)

Ach, ich pampe doch nicht. Muß ja auch erstmal sehen, was nächste Woche beim Arbeitsamt so rumkommt. War ja auch schon bei der hiesigen Beratungsstelle für Existenzgründer- die haben ja überhaupt keine Ahnung davon, was ich so vorhabe. Hä, wie denn auch- hab ja dann ein Monopol!
 

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
Ach, ich pampe doch nicht. Muß ja auch erstmal sehen, was nächste Woche beim Arbeitsamt so rumkommt. War ja auch schon bei der hiesigen Beratungsstelle für Existenzgründer- die haben ja überhaupt keine Ahnung davon, was ich so vorhabe. Hä, wie denn auch- hab ja dann ein Monopol!

dachte schon;)

wieviel willste denn uungefähr ausgeben, dann könnte man ja ungefähr gucken was geht;)

aber da hasste recht, ahnung haben die (leider) meistens nich von sowas:rolleyes:
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Prinzipiell gesehen würde ich ein möglichst schweres Fahrzeug nehmen ... weil wenn die Kiste nur 2 to oder weniger wiegt ... und man hat 2,5 to dran hängen ... dann isses einfach mE nach ein sehr unangenehmes fahren ...
 
Prinzipiell gesehen würde ich ein möglichst schweres Fahrzeug nehmen ... weil wenn die Kiste nur 2 to oder weniger wiegt ... und man hat 2,5 to dran hängen ... dann isses einfach mE nach ein sehr unangenehmes fahren ...
Also mit einem Land Rover habe ich schon gute Erfahrungen gemacht, der hat auch mit schwerer Last eine gute Straßenlage.
 
dachte schon;)

wieviel willste denn uungefähr ausgeben, dann könnte man ja ungefähr gucken was geht;)

aber da hasste recht, ahnung haben die (leider) meistens nich von sowas:rolleyes:

Einen Land Rover 110 oder 130 zum Preis von einem Kia Retona wäre ideal :D
Nein, Spaß beiseite, es muß passen. Ich hab auch für einen guten Kurs einen Toyota Hilux an der Hand- hat zwar kein Allrad und darf nur 1800kg schleppen, würde aber fürs erste auch reichen.
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
Na, den kannst du dann mit allem fahren, was flüssig ist und brennt. Auch nicht schlecht. Irgendwo auf 'nem Flugplatz steuerfreies Kerosin abzapfen- goil!
Ach nee, ich bleib beim Diesel und tanke Salatöl :D

Volltreffer :D Hat mein Großonkel damals gemacht :D (also das Verfeuern, nich das anzapfen :D )

Und wennde nur 1,8 Tonnen fürs erste nehmen willst, dann den Subaru :p Das darf glaub ich sogar noch der Legacy ziehen, und geländegängiger als manch ein neuer SUV isser auch :D

Edit: Die 2000er-Variante des Forester (evtl. etwas neuer) kriegste glaub ich um die 5.000.... max. 10..
 
Zuletzt bearbeitet:

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
Einen Land Rover 110 oder 130 zum Preis von einem Kia Retona wäre ideal :D
Nein, Spaß beiseite, es muß passen. Ich hab auch für einen guten Kurs einen Toyota Hilux an der Hand- hat zwar kein Allrad und darf nur 1800kg schleppen, würde aber fürs erste auch reichen.

land rover 110...*schwärm*:D

ok, wenn hilux reicht, der iss wenigstens gut bezahlbar;)