(angekündigte) Bands

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

LEECH666

W:O:A Metalhead
Ja die sind mir hier auch schon öfter begegnet, der sogenannte Musicalus Faschistoidus, eine extrem weit verbreitete Spezies!

Das Problem was die meisten schätzungsweise bei Dir en grey haben ist einmal die Sache mit dem aufschlitzen und die Teilweise sehr hohen Töne...
Klar wirkt diese Show zunächst mal abgedreht und befremdlich aber wenn man dann erstmal weiss was dahinter steht sieht es schon wieder anderst aus. Die Texte von Kyo sind meinermeinung nach einfach ein Genie Streich und die Art wie sie rübergebracht werden könnte nicht passender sein, ausserdem habe ich selten jemanden gesehen der sich auf der Bühne so verausgabt hat wie er, da kann sich so mancher "Frontman" noch was von abschneiden.

Aber ja im Endeffekt ist natürlich wieder alles eine Sache des Geschmackes, aber ich diskutiere ja auch des diskutierens wegen :D:o:p

Wie gesagt, ich bin dieser Musik auch recht aufgeschlossen. Wobei es da natürlich auch sachen gibt die ich mag und welche die ich nicht mag.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Also ich denke ich kann mich da ganz gut zurück halten was Musik Faschismus angeht :D Zumindest meistens :o

Und ja ich mag auf jedenfall auch nicht alles was aus Japan kommt, aber eigentlich ist Gan Shin da meiner meinung nach immer ganz gut was Bands angeht, also die schleppen meist auch ganz gute Sachen an :D
 

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
Naja ich geb ja auch zu dass ich so meine Probleme mit Metallica habe. Haben mich nie richtig intressiert und werden's wohl auch nie.
Geschmackssache halt.

Und Type O find ich, zumindest auf der Bloody Kisses CD, garnicht so schlecht. Live waren die dieses WOA echt übel. Ich hab sie allerdings auch zum ersten mal gesehen. Laut einem anderem Thread soll das ja normal gewesen sein.

Gruß L666

Für mich sind Metallica halt Götter,und die gefallen mir auch besser als z.B. Slayer,obwohl die ja auch gut sind,wie du gesagt hast,Geschmackssache.
Was Type O Negative anbelangt muss ich sagen dass die mir musikalisch gesehen genau so auf die Nerven gehen wie etwa Manowar,aber wenigstens ist ihr schwarzer Humor um einiges unterhaltsamer als dieses ewige rumgeTRVE von Joey de Maio.
 

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
Ja die sind mir hier auch schon öfter begegnet, der sogenannte Musicalus Faschistoidus, eine extrem weit verbreitete Spezies!

Das Problem was die meisten schätzungsweise bei Dir en grey haben ist einmal die Sache mit dem aufschlitzen und die Teilweise sehr hohen Töne...
Klar wirkt diese Show zunächst mal abgedreht und befremdlich aber wenn man dann erstmal weiss was dahinter steht sieht es schon wieder anderst aus. Die Texte von Kyo sind meinermeinung nach einfach ein Genie Streich und die Art wie sie rübergebracht werden könnte nicht passender sein, ausserdem habe ich selten jemanden gesehen der sich auf der Bühne so verausgabt hat wie er, da kann sich so mancher "Frontman" noch was von abschneiden.

Aber ja im Endeffekt ist natürlich wieder alles eine Sache des Geschmackes, aber ich diskutiere ja auch des diskutierens wegen :D:o:p


Also ich finde Dir-En-Grey auch ganz gut,zwar nichts was ich regelmässig hören würde oder weswegen ich extra an ein Konzert gehen würde,aber immer noch besser als so manche der "grossen" Bands am Wacken. Über ihre Show und Texte kann man sich ja streiten,ich bevorzuge da "konservativeres", 100% Einsatz,richtig schön headbangen und unterhaltsame Ansagen,das macht für mich einen guten Frontmann aus.
Naja,ich bin schon Musiknazi was True Metal anbelangt,find das einfach langweilig und stupid,aber wie gesagt,ist Ansichtssache,und ich hab auf jedenfall besseres zu tun als in den Threads von z.B. Manowar Hassreden zu posten.Jedenfalls meistens:p
 

LEECH666

W:O:A Metalhead
Also ich denke ich kann mich da ganz gut zurück halten was Musik Faschismus angeht :D Zumindest meistens :o

Geht mir auch so. Meistens halt ich mich zurück, aber manchmal geht's auch nicht.

Und ja ich mag auf jedenfall auch nicht alles was aus Japan kommt, aber eigentlich ist Gan Shin da meiner meinung nach immer ganz gut was Bands angeht, also die schleppen meist auch ganz gute Sachen an :D

Gan-Shin ist das Label das unter anderem D'espairs Ray in Deutschland vertreibt, oder?
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Also ich finde Dir-En-Grey auch ganz gut,zwar nichts was ich regelmässig hören würde oder weswegen ich extra an ein Konzert gehen würde,aber immer noch besser als so manche der "grossen" Bands am Wacken. Über ihre Show und Texte kann man sich ja streiten,ich bevorzuge da "konservativeres", 100% Einsatz,richtig schön headbangen und unterhaltsame Ansagen,das macht für mich einen guten Frontmann aus.
Naja,ich bin schon Musiknazi was True Metal anbelangt,find das einfach langweilig und stupid,aber wie gesagt,ist Ansichtssache,und ich hab auf jedenfall besseres zu tun als in den Threads von z.B. Manowar Hassreden zu posten.Jedenfalls meistens:p

Naja ich denke da kommt es dann auch ein wenig darauf an was nach der Ansage folgt, bei Subway gehört für mich z.B. Erics bluberei vor einem Song einfach dazu :D Oder für Cob ist der häufige gebrauch des schönen Wortes "FUCK" ja auch schon irgendwie ein Markenzeichen...
Bei Dir en grey stell ich mir das ganze dann allerdings wieder komisch vor, zumal Englische Aussprache auch nicht ihr Fachgebiet ist....ich erinnere mich da nur zugern an destoruction :D:p
 

Elric

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2007
384
0
61
/ intollerante Leute, ich nenns mal Musik-Nazis, unterwegs.

Ah so, wenn also jemand der im Bereich der Musik intollerant ist ein Musik-Nazi ist, sind dann alle allgemein Intolleranten allgemeine Nazis?
Hackt es bei dir? Hast wohl tatsächlich einen Stiefel zuviel von Crowdsurfern abbekommen oder was? Es ist schon schlimm genug, daß du kein Problem damit hast dich selbst in irgendeiner Form als Nazi zu bezeichnen, aber nur weil wer (ich auch) in irgendeiner Art intollerant ist so zu verunglimpfen ist eine Frechheit! Und was machen die Anderen? Die machen mit!!
Hoffe du hast dich einfach nur unglücklich ausgedrückt. :mad:
 

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
Ah so, wenn also jemand der im Bereich der Musik intollerant ist ein Musik-Nazi ist, sind dann alle allgemein Intolleranten allgemeine Nazis?
Hackt es bei dir? Hast wohl tatsächlich einen Stiefel zuviel von Crowdsurfern abbekommen oder was? Es ist schon schlimm genug, daß du kein Problem damit hast dich selbst in irgendeiner Form als Nazi zu bezeichnen, aber nur weil wer (ich auch) in irgendeiner Art intollerant ist so zu verunglimpfen ist eine Frechheit! Und was machen die Anderen? Die machen mit!!
Hoffe du hast dich einfach nur unglücklich ausgedrückt. :mad:

Ehm,ich glaube er hat das Wort "Nazi" eher als Metapher verwendet,da Nazis die Intoleranteste Gruppe unserer Geselschaft bilden. Also bitte nicht so Hypersensibel sein. Das erinnert mich irgendwie an denn Fall als sie in der Franz. Schweiz politisch korrekt sein wollten und eine Politikerin an stelle von entraineur diplome(was diplomierter Trainer heisst) als entraineuse diplome bezeichnet haben, was diplomiertes Animiermädchen heisst,sprich man kann auch zu politisch korrekt sein.
 

Elric

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2007
384
0
61
Ehm,ich glaube er hat das Wort "Nazi" eher als Metapher verwendet,da Nazis die Intoleranteste Gruppe unserer Geselschaft bilden. Also bitte nicht so Hypersensibel sein. Das erinnert mich irgendwie an denn Fall als sie in der Franz. Schweiz politisch korrekt sein wollten und eine Politikerin an stelle von entraineur diplome(was diplomierter Trainer heisst) als entraineuse diplome bezeichnet haben, was diplomiertes Animiermädchen heisst,sprich man kann auch zu politisch korrekt sein.

Weiß nicht, wäre so ähnlich als wenn jemand sagen würde, daß er auf dem WOA gern mal ne Nummer schiebt, sich darüber beschwert, daß nur noch Kiddis da rum laufen und ich ihn deshalb KInderficker nenne. Nee, wenn mich irgendwer als irgendeinen Nazi betietelt, soll er vorbeikommen und dann kricht er auf's Maul. Schluß aus vorbei
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
So. Jetzt äußer ich mich mal zu Dir En Grey ;)

War ein genialer Auftritt, nur falsche Uhrzeit.

Aber denkt ihr wirklich, dass Dir En Grey so unbekannt sind ? Tut mir Leid, aber dann lebt ihr irgendwie fernab jeglicher Realität. Kaum einer kennt sie ? Mein Lieblingsbeispiel: Berlin Columbiahalle, anno 06. Dir En Grey verkaufen diese 3000er-Halle OHNE Werbung dafür zu machen innerhalb eines Monats aus, bei einem Kartenpreis von 50 Euro, also halbes Wacken-Ticket. Für eine unbekannte Band recht ungewöhnlich, nicht wahr ? Aber aufm Wacken wars trotzdem nicht voll bei Diru :confused:

btw, offiziell können Dir En Grey kein Englisch, zumindest nicht bei Interviews :D
Also ist die Aussprache irrelevant, auch deshalb, weil sie eh selten mehr als vier Worte am Stück reden :D Mir is seine Aussprache wurscht, Hauptsache, ich hab meinen Spass dran und fertsch ...Wär toll wennse nächstes Jahr wieder spielten :D