Android Version der Wacken:Open:Air Mobile App 2012 veröffentlicht!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Apps die nicht mit den Betriebssystem von Android kompatibel sind, werden automatisch NICHT in der Suchmaske angezeigt. Wer dann den Direktlink zur App aufruft, bekommt dann die Meldung angezeigt, das sie wegen Inkompatibilität nicht installiert werden kann.
Das ist ein reiner Schutzmechanismus von Google um das Android System nicht zu zerschießen deswegen.


Also die Leute, die davon betroffen sind, sollten das Handy Modell und die installierte Android Version ansagen. Nur so können die Entwickler nachschauen woran es hakt.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Das es "nicht kompatible" ist, hat nicht unbedingt was mit der Android Version zutun. Das Huawei X3 hat 2.3, sollte also noch unterstützt werden.

Es kann auch mit der Hardwareausstattung zusammenliegen, einige Apps brauchen zum Beispiel eine Kamera mit Autofocus (Google Goggles) oder einen mathematischen Coprozessor der nur in den CPUs ab ARMv7 verbaut ist (Teamspeak) oder den NEON SIMD Coprozessor (VLC Player). Wenn die App sowas anfordert und das Gerät hat es nicht, ist es nicht kompatible.

Was oder warum das nun bei der WOA App so ist, weiß ich nicht. Mit Glück ist es nur eine unnötige Anforderung an die Hardware und die nächste Version läuft. Sollte es irgendeine unwichtigere Funktion sein, sollte man gucken ob man es auch für diese Geräte nicht deaktiviert.

smi
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Nicht das es an:
"Die obligatorische Taschenlampe darf natürlich auch nicht fehlen"
liegt, bei Hands die keine Blitz LED haben oder so :p

Vermute aber das es durch das QR Scennen einen Autofocus erfordert.

smi
 
Zuletzt bearbeitet:

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Ja, weil die Taschenlampe über das Display realisiert wird. Hatte es gestern noch auf meinem Tablet installiert.

smi
 

decembersoul

W:O:A Metalhead
12 Mai 2005
1.079
1
61
45km von Wacken entfernt
Habe die App gestern auch noch getestet.
Bis jetzt muss ich sagen das es sehr gut aus sieht und auch alles offline geht. So wollte ich es haben.:D
Kann mir aber jemand sagen wie ich die Marker auf der Karte wieder entfernen kann?
Habe da nun zwei und ich weiss nicht wie ich die wieder weg bekomme. Kann die nur verschieben.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Das Problem mit den Makern habe ich auch.

Außerdem sind die "Infoblasen" ala "Bitte drücken sie oben rechts auf den Aktualisierungsknopf um das LineUp zu aktualisieren" bei mir nicht breit genug für den Text, daher wird der Text links und rechts abgeschnitten. Habe aber auch ein 7" Tablet also was eher seltenes.

smi
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Das Problem mit den Makern habe ich auch.

Außerdem sind die "Infoblasen" ala "Bitte drücken sie oben rechts auf den Aktualisierungsknopf um das LineUp zu aktualisieren" bei mir nicht breit genug für den Text, daher wird der Text links und rechts abgeschnitten. Habe aber auch ein 7" Tablet also was eher seltenes.

smi
Um die Marker zu löschen muss man sie anklicken, dann sollte sich, wenn man richtig getroffen hat, eine "Sprechblase" öffnen in der der Name der Position steht. Jetzt nicht auf das X in der Blase klicken sondern auf den Namen.
Dann kommt ein Menü wo man der Markierung zum Beispiel einen Namen geben kann. Unterster Punkt des Menüs ist "Markierung entfernen" - bei einigen Handys muss man hier wohl scrollen.

Welches Tablet hast du genau und welche Softwareversion?
 

decembersoul

W:O:A Metalhead
12 Mai 2005
1.079
1
61
45km von Wacken entfernt
Um die Marker zu löschen muss man sie anklicken, dann sollte sich, wenn man richtig getroffen hat, eine "Sprechblase" öffnen in der der Name der Position steht. Jetzt nicht auf das X in der Blase klicken sondern auf den Namen.
Dann kommt ein Menü wo man der Markierung zum Beispiel einen Namen geben kann. Unterster Punkt des Menüs ist "Markierung entfernen" - bei einigen Handys muss man hier wohl scrollen.

Welches Tablet hast du genau und welche Softwareversion?

Cool, das Menü hatte ich nicht gesehen. Ist etwas versteckt. Da kann man dann auch die SMS/Email verschicken. Im Betreff der email ist ein Schreibfehler. Macht aber nichts.