An welche Religion glaubt ihr Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Baskerville schrieb:
Synthese aus philosophischem Daoismus und neuplatonischer und mittelalterlicher Mystik, sowie jeglicher Form trilektischen Denkens und der Transzendentalphilosophie.

Das ist schön. Damit solltest du auf jede mögliche Frage mindestens fünf verschiedene unbefriedigende Antworten wissen.
:D
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Rotschopf schrieb:
agnostiker sind nur zu feige kalr stellung zu beziehen :o

:D:D:D:D:D:D:D

nene.. ist objektiv gesehn glaube ich die beste lösung... weil man kanns halt nich beweisen bzw. entkräften das mit dem gott....


Jetzt hätte ich zugestimmt, wenn du nicht diesen schrecklich versöhnlichen Pussynachsatz hinzugefügt hättest.
:D
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
monochrom schrieb:
Jetzt hätte ich zugestimmt, wenn du nicht diesen schrecklich versöhnlichen Pussynachsatz hinzugefügt hättest.
:D
Es geht nicht darum, dass ich keine Stellung beziehen möchte, sondern darum, dass die Diskussion einer göttlichen Existenz für mich nicht von Belang ist! Um nicht zu sagen, ist mir total Banane!:D
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Rain schrieb:
Es geht nicht darum, dass ich keine Stellung beziehen möchte, sondern darum, dass die Diskussion einer göttlichen Existenz für mich nicht von Belang ist! Um nicht zu sagen, ist mir total Banane!:D


:D

Auch gut. Unterm Strich schließe ich mich da vielleicht sogar an, halte es für eine der uninteressantesten Fragen der Menschheitsgeschichte, mit bisher genau null Erkenntnisgewinn.
 
L

Lord Soth

Guest
Lustiger Thread...:D

Ich glaube an mich selber. Falls es eine höhere Macht geben sollte, die für den ganzen Scheiß genannt Erde verantwortlich ist, werde ich das ja nach meinem Tod feststellen. Oder auch nicht. Lohnt sich nicht wirklich, da sein ganzes Leben drüber nachzudenken. Es kann keine Antwort geben, bevor es soweit ist... :o
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Ich finds ja bemerkenswert, dass hier Religion gründsätzlich mit einem Hochgottglauben in Verbindung gebracht wird. Ist schon interessant wie sich explizit als areligiös bezeichnende Meschen implizit religiöse Wertungen vornehmen.:D