an die Zocker hier!

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Kellog´s, 08. Dezember 2002.

  1. Kellog´s

    Kellog´s W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    6.045
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab da son Problem mit meinem Rechner: jedesmal wenn ich munter am Zocken bin, geht die Leistung runter...heißt: Am Anfang des spielens läuft der Spielablauf schön flüssig, aber so nach 10-15 Minuten fängst an zu ruckeln und laggen. Drück ich dann alt+Tab und geh zur Windows Oberfläche zurück und dann wieder ins Spiel läufts wieder für 10 Min und dann von vorne...

    was kann man da machen?
     
  2. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.404
    Zustimmungen:
    4
    hm,... was spielst du denn so!?
    nich´ das ich davon ahnung hätte, aber wenn´s irgendwas wär´ was z.b. CPU oder grafikkarte bis zum geht nimmer beansprucht, könnt´s ja sein, dass eins von beidem einfach tierisch warm wird und deshalb "nein, ich will nimmer" sagt...?! wenns sich nach 10 minuten wieder beruhigt hat und´s dann wieder funzt, könnt´s ja sein, dass es sich wieder abgekühlt hat...

    wie gesagt, bin technisch auch ne niete und das wär´ meine deutung der vorgänge :)
     
  3. Tormentor

    Tormentor W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    31. März 2002
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Könnte auch an der Auslagerungsdatei liegen. Hast du die als feste Größe eingestellt oder als "von Windows festlegen"?

    Stell die auf fest, so 256mb groß. In der win.ini kannste irgendwo den Eintrag conservativeswapfileusage=1 eintragen. Da bin ich mir aber ned ganz sicher wie und wo... guck ma im Internet.
     
  4. Omegatherion

    Omegatherion W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Erzähl mal, bei welchen Spielen genau das auftaucht, was für einen Rechner du hast, wieviel Speicher, was für eine GraKa, welches Betriebssystem... Dann könnte man da schon eher weiterhelfen.

    Die Auslagerungsdatei würde ich auf 600 MB stellen, dann hat man da nie wieder probleme mit.
     
  5. Kellog´s

    Kellog´s W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    6.045
    Zustimmungen:
    0
    richtig krass wars bei Deus Ex, aber bei GTAIII merkt mans auch deutlich.

    System: PIII800
    Geforce 2 (*räusper*)
    256 MB RAM
    Win 2K
    Auslagerung steht auf C: max 384-768
    auf D: (da sind die Spiele drauf): nicht festgelegt


    liegt wohl an der Auslagerung für D:...
     
  6. Morgenurin

    Morgenurin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    0
  7. Kellog´s

    Kellog´s W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    6.045
    Zustimmungen:
    0
    wenn hier Leute rumgeistern, die sich tatsächlich mit so Kram auskennen: Welche Grundlegenden Tips kann man einem Dilletanten geben?


    Und eine Frage: Ich hab ne Voodoo2, ne Geforce2 und ne alte Riva TNT128...gibts irgendwelche Kartenkombinationen, die die Leistung n bissl hochschieben?
     
  8. Omegatherion

    Omegatherion W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab hier in meinem System auch nur ne Geforce 2 MX rumgeistern, die ist absolut ausreichend, GTA3 läuft bei mir 100% flüssig.

    Meistens liegt die Ruckelei am langsamen Festplattenzugriff, der wird erst recht verlangsamt, wenn die Platte sehr warm wird oder wenn sie lange nicht defragmentiert worden ist.
    Das Defrag Tool von XP kriegt bei mir allerdings leider nichts auf die Reihe.

    Ein weiterer Punkt kann ein vollgemülltes System sein. Das heisst für DAUs: System neu installieren.
    Und für andere: System ausmisten, Scheiss aus der Registry rausschmeissen, unwichtigen Mist deinstallieren.

    Bei einem Bekannten (der mich etwa alle 2 Wochen wegen Computerproblemen anruft) schmeiss ich pro Sitzung n paar Dialer raus und irgendwelchen Quicktime Schott, Gator, dieses penetrant lästige Ding von dem niemand weiss was es nützt ausser nach hause zu telefonieren, so Mist wie Real Player und was weiss ich nich noch alles.

    Weitere Lösungsmöglichkeiten: Neuesten Grafiktreiber, bei ner Geforce 2 am besten den aktuellen Detonator Treiber von www.nvidia.com, der geht meist besser als die Treiber vom GraKa Hersteller.

    Wenn das System zu heiss wird, soll erfahrungsgemäss geholfen haben: Aufschrauben, Ventilator davor stellen :D
     
  9. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.404
    Zustimmungen:
    4
    ha, ´n ventilator davorstellen... der übertönt vielleicht das geräusch des CPUkühlers :) das ist DIE idee *beiebaynachnemventilatorsucht*
     
  10. Omegatherion

    Omegatherion W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    *g*
    Ist vieleicht nicht die Ideallösung, aber klappt erstmal.

    Am tollsten ist ja sowieso eine Wasserkühlung
     
  11. Kellog´s

    Kellog´s W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    6.045
    Zustimmungen:
    0

    Jo ne...das System ist eigentlich recht manierlich aufgeräumt...die ganzen Dialer kommen gar nicht mehr durch, Gator installiert sich zwar selber, ist aber schneller wieder runter und die Reg gesäubert, also an dem dürfts nicht liegen...vielleicht liegts daran, daß der Compi 24/7 läuft und Edonkeyt...
    Ich sollts vielleicht mal mit ner Bierkühlung versuchen :D
    Und AOL deinstallieren...(ich hoff, die Arschlöcher finden ihren Platz in der Hölle neben den Real-Pennern und Bill Gates!!!!)

    und Defrag dauert bei 30 Gig, auf einer Festplatte, die für den Esel genutzt wird erfahrungsgemäß Tage... :(


    Trotzdem danke für alle Tips!!!


    *BierzurVerfügungstellt*
     
  12. Tormentor

    Tormentor W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    31. März 2002
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß dass jetzt wieder die Kommentare à la WIN2000 ist geil
    und pr0 und stabil, aber ich hab quasi nen identischen Rechner, und mit Win98 läuft alles perfekt. Das ist eh nach wie vor ungeschlagen für die Zocker.
     
  13. Kellog´s

    Kellog´s W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    6.045
    Zustimmungen:
    0
    Jop...bei mir wirds eh Zeit, mal wieder ne Komplettreinigung mit Scheuermitteln, Stahlwolle und dem ganzen Programm zu machen, dann kommt auch wieder W98 drauf...bei W2000 wollen sie einen, meiner Meinung nach, für dumm verkaufen, weil die Kontrolle übers System einem komplett aus der Hand genommen wird...
    ich mein, was für ein schlechter Witz soll das denn sein, wenn man nicht mehr seine Festplatte formatieren darf, wenn man das will...?!
     
  14. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.404
    Zustimmungen:
    4
    wer weiß, wer weiß... vielleicht willst du ja gar nicht und weißt es nur nich, naaaaa?
     
  15. Kellog´s

    Kellog´s W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    6.045
    Zustimmungen:
    0
    muß ich vorher Billi fragen, ob ich meine Festplatte formatieren will?

    naja...wird die Festplatte halt gegessen.hahahahaha (Achtung, schlechter Flachwitz!!)
     

Diese Seite empfehlen