an die pc freaks

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von metalpapa, 08. Dezember 2004.

  1. metalpapa

    metalpapa W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    13. August 2003
    Beiträge:
    6.242
    Zustimmungen:
    0
    ich such nen neuen rechner, hab aber nur durchschnittlich plan davon. am wichtigsten ist, das man ordentlich drauf daddeln kann :D .

    was empfehlt ihr mir, bzgl. prozessor, arbeitsspeicher etc.?

    danke schon mal :)
     
  2. Bart

    Bart W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. Dezember 2004
    Beiträge:
    10.147
    Zustimmungen:
    0
    hm, CPU auf jeden fall nen athlon, wennde genug knete hast und das ding später noch aufrüsten willst nimm nen Athlon64 auf Sockel 939 Basis.
    Ram muss mindestens 512MB rein, besser noch 1024MB. DDR400 Speicher wäre angebracht. Und kein NoName, es sollte Markenware von Samsung, Infineon oder Kingston sein (hm ich gehe schon wieder ins Detail *G*).
    Die Festplatte sollte schon 120GB haben und 8MB Cahce, 7200 Umdrehungen sind eh Standard. Serial ATA ist eigentlich nicht so wichtig.
    Ansonsten ist noch die Grafikkarte entscheidend. Ich empfehle mindestens (!)eine ATI 9600XT, besser noch 9800Pro.
     
  3. metalpapa

    metalpapa W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    13. August 2003
    Beiträge:
    6.242
    Zustimmungen:
    0
    danke, das hilft schon mal :)
     
  4. Feyhach

    Feyhach W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    0
    Also für die momentanen Spiele reicht mir eigentlich meine Radeon9600Pro mit 256 MB DDR-RAM völlig aus. Ist halt nicht mehr so zukunftssicher, dafür aber sehr günstig ;)
     
  5. Bart

    Bart W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. Dezember 2004
    Beiträge:
    10.147
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber wenn man sich nen neuen PC zulegt dann soll der auch 2 Jahre halten. Ohne Aufrüsten hier und da.
    Und dafür bietet ein 9800Pro derzeit das beste PreisLeistungs-Verhältnis. Die gibts teilweise schon für unter 200€.
     
  6. Feyhach

    Feyhach W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    0
    Echt? Verdammt, muss ich übersehen haben den Preis :(
    Ich hatte die so bei 250-300 eingeordnet
     
  7. metalpapa

    metalpapa W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    13. August 2003
    Beiträge:
    6.242
    Zustimmungen:
    0

    unter 200 euronen :eek: wo???
     
  8. Bart

    Bart W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. Dezember 2004
    Beiträge:
    10.147
    Zustimmungen:
    0
    hier
    EDIT: leider nur bulk, aber wen es nicht stört....

    gibt da noch eine 9800 "PE" für 150 aber der trau ich nicht übern weg...
     
  9. metalpapa

    metalpapa W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    13. August 2003
    Beiträge:
    6.242
    Zustimmungen:
    0
    spannende seite, werd ich mir in ruhe reinpfeifen, thanx :)
     
  10. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.408
    Zustimmungen:
    5
    ich hab für meinen PC 550 tacken gelöhnt, ich versteh nich wie man sich grakas für z.b. 300 euro holen kan... :rolleyes: :confused:
     
  11. metalpapa

    metalpapa W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    13. August 2003
    Beiträge:
    6.242
    Zustimmungen:
    0
    ähm, was sind grakas :confused:
     
  12. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.408
    Zustimmungen:
    5
    grafikkarten :D ;)
     
  13. Bart

    Bart W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. Dezember 2004
    Beiträge:
    10.147
    Zustimmungen:
    0
    also ich bestelle online nur noch da. nur nicht sowas wie monitore etc, das doch lieber lokal wegen garantie und umtausch. und dvd-r gibts bei nierle billiger *g*.
    kann aber gut sein dass mindfactory momentan ein bischen teuer ist weil ja bald weihnachten ist. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 08. Dezember 2004
  14. metalpapa

    metalpapa W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    13. August 2003
    Beiträge:
    6.242
    Zustimmungen:
    0

    danke :p ;) :)
     
  15. Bart

    Bart W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. Dezember 2004
    Beiträge:
    10.147
    Zustimmungen:
    0
    die antwort versteckt sich im ersten post. das lösungswort heißt "daddeln". und die neuesten spiele kann man eben nicht gescheit mit einer onboard-GRAKA zocken *G*
     

Diese Seite empfehlen