An die Münsteraner hier

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Feyhach

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.869
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Wollte nur mal wissen, wie eure Stadt eigentlich so ist. Bin nämlich ernsthaft am überlegen, wo ich nun studieren soll, und da ich ja in und um Münster nun doch ein paar Leute kenne, kann ich mir da ja mal aus erster Hand berichten lassen, wie es da so ist :D
 

Kohlenhydrat

W:O:A Metalmaster
29 Apr. 2002
5.327
17
83
46
Münster
Website besuchen
Huii, ein an Münster interessierter... :D

Hm, mal sehen... Es regnet grundsätzlich den ganzen Tag, an jeder Strassenecke steht ne Kirche und man muss aufpassen, dass man nicht von Horden von Radfahrern über den Haufen gefahren wird... Ausserdem sind die meisten Leute hier katholisch, ziemlich konservativ und spiessbürgerlich... Kommen wir also nun zu den negativen Seiten :D :
Also im Ernst, ich lebe hier furchtbar gerne, ist ein nettes kleines Städtchen, und durch die circa 50.000 Studenten ist der Anteil an jungen Leuten (also in unserem Alter) doch ziemlich hoch... Wichtig natürlich unser wöchentlicher Forumsstammtisch (siehe auch Münsterthread), wo man immer jede menge nette Metaller aus Münster und Umgebung trifft... Es gibt sicherlich Städte wo mehr los ist, aber da ich aus nem Kaff komme, ist das hier schon ne Metropole für mich... Mist, irgendwie klingt das alles immer so negativ, wenn ich von Münster erzähle... Dabei find ich es hier eigentlich wirklich gut... Ich könnte mir zur Zeit zumindest keine Stadt vorstellen, in der ich lieber wohnen würde... :)

Tja, irgendwie fällt mir gerade nicht mehr ein... Wenn dich irgendwas spezielles interessiert, frag mich einfach... Ansonsten wird sicherlich auch bald der Rest der Münsteraner Community seinen Senf dazugeben :D

Ich geb Münster mal 8,5 von 10 möglichen Punkten :D
 

Feyhach

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.869
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Danke für die Info :)
Aber ich würd mir Münster an Deiner Stelle nicht so schmackhaft machen, sonst studier ich da wirklich noch und dann habt ihr mich am Hals :D

Über die medizinische Fakultät bei euch an der uni weisst du nicht zufälliug bescheid, oder? :D
 

Kohlenhydrat

W:O:A Metalmaster
29 Apr. 2002
5.327
17
83
46
Münster
Website besuchen
Original geschrieben von Feyhach
Danke für die Info :)
Aber ich würd mir Münster an Deiner Stelle nicht so schmackhaft machen, sonst studier ich da wirklich noch und dann habt ihr mich am Hals :D

Och du, schlimmer als mit Empi, Moonie, maya, maaf, karsten, wolfi und den ganzen anderen kanns eigentlich nicht werden... :D


Original geschrieben von Feyhach

Über die medizinische Fakultät bei euch an der uni weisst du nicht zufälliug bescheid, oder?

Medizin, medizin... *überleg* *denk* *grübel* Nö! :D
 

critter

W:O:A Metalhead
23 Sep. 2002
3.832
0
61
49
Düsseldorf
Website besuchen
Original geschrieben von Feyhach
Danke für die Info :)
Aber ich würd mir Münster an Deiner Stelle nicht so schmackhaft machen, sonst studier ich da wirklich noch und dann habt ihr mich am Hals :D

Über die medizinische Fakultät bei euch an der uni weisst du nicht zufälliug bescheid, oder? :D


hmm über die Münsteraner Medizin weiss ich nix, ausser das mein Onkel da unterrichtet :D
 

Kohlenhydrat

W:O:A Metalmaster
29 Apr. 2002
5.327
17
83
46
Münster
Website besuchen
Original geschrieben von critter
hmm was das geld an geht... Miete ist in Münster SCHEISSteuer.

Ach wo... Ich wohn ziemlich günstig... :) Man muss sich nur ein bisschen umschauen oder Vitamin B haben... Und das hast du mit uns ja... Irgendwer wird dann im Fall des Falles bestimmt ein günstiges Zimmer bei der Hand haben...
 

Feyhach

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.869
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Ich bin halt keiner der Klischee-Medizinstudenten, deren reicher Papi alles bezahlt. Insofern MUSS ich irgendwo günstig unterkommen. Deswegen bin ich auch stark am überlegen, wo ich denn nu studieren will. Eigentlich wollte ich nach Hamburg, aber da kann cih mir die Miete eh nicht leisten :(
 

Kohlenhydrat

W:O:A Metalmaster
29 Apr. 2002
5.327
17
83
46
Münster
Website besuchen
Also soweit ich weiss, ist Münster in den letzten Jahren preiswerter geworden... Und zur Not musste halt ins Wohnheim, zumindest übergangsweise, so schlimm isses da auch nicht... :)