An die Lehrer (oder Referendare) unter uns

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kroetchen

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2002
395
0
61
50
Bonn
Naja, bis zum II. Staatsex hab ich noch fast 2 Jahre... :D Bin ja mal gespannt, was da noch alles auf mich zukommt... :rolleyes:
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Kroetchen schrieb:
Naja, bis zum II. Staatsex hab ich noch fast 2 Jahre... :D Bin ja mal gespannt, was da noch alles auf mich zukommt... :rolleyes:

Als zukünfige evangelische Religionslehrerin? Na da kann ich dir schon sagen wie der Eignungstest ungefähr aussehen wird:

1. Gehen sie in ein Kaufhaus und kaufen sie alle sich ein passendes Kostüm aus mausgrau und altrosa - aber schön sparsam, praktisch und bloß nicht wild.

2. Lassen sie sich den Arsch zusammentackern.

3. Halten sie eine Rede in der sie die gottesnahen evangelischen Praxisbauten über den bösen katholischen Prunk erheben. Weisen sie darauf hin das Gott halt Schlichtheit und Ödnis mag, weswegen klar ist das er in evangelischen Gotteshäusern auch mal ausserhalb des Osterfestes vorbeischwebt.

4. Machen sie einen Selbstverteidungskurs im Töpfern.

5. Spielen sie ein beliebiges Kinderquälstück auf der akustischen Gitarre.

6. Halten sie ein Plädoyer für die Pfaffenehe vor einem Auditorium von Kindern die aus Pfaffenehen hervorgegangen sind. Schmunzeln sie dabei nicht über die anwesenden Wechselbälger.

7. Stellen sie einen Plan für eine Besinnungsreise nach Wittenberg, Genf oder Salem (Mass.) auf, um ihren mausgrauen Eleven Kultorte des Prostetantismus vorzuführen.

8. Schreiben sie eine Abhandlung darüber, warum es jemandem der aussieht wie ein evangelischer Pfarrer erlaubt sein sollte auch noch Sex zu haben. Preisen sie die Vorzüge der dabei entstehenden Wechselb.. äh Gutmenschen.

9.An der Arschtackerung vorbei den Stock reinschieben.

10. Alles Geschriebene nicht bei der Prüfungskommission abgeben sondern lieber als Thesen an die Wände des Prüfungsamtes schlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

WarriorPrincess

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2003
17.485
0
81
41
NM i.d.Opf.
Website besuchen
An Staatsexamen denk ich noch netmal wirklich... momentan bin ich eher am Verzweifeln an dem ganzen Scheiß und nem Dozeneten der ein Arschloch is,, wie es die Welt noch nicht gesehen hat....
Manchmal frag ich mich echt wie man sowas überhauptschaffen kann... *seufz*
 

MrBungle

W:O:A Metalhead
WarriorPrincess schrieb:
An Staatsexamen denk ich noch netmal wirklich... momentan bin ich eher am Verzweifeln an dem ganzen Scheiß und nem Dozeneten der ein Arschloch is,, wie es die Welt noch nicht gesehen hat....
Manchmal frag ich mich echt wie man sowas überhauptschaffen kann... *seufz*

Kopf hoch, das schaffst du schon, aus Erfahrung kann ich dir sagen:
Irgendwie kommt man da schon durch...
 

Impura

Member
26 Juli 2004
89
0
51
43
Göttingen
Ich habe mittlerweile mit dem 1. Staatsexamen angefangen, Deutsch und Latein. Noch schreibe ich an der Examensarbeit, also ist mit dem richtigen Prüfungsstress noch nichts großartig. Ist ein bisschen doof, dass das Wacken relativ kurz vor den Prüfungen ist, aber davon soll man sich nicht abschrecken lassen. :D
 

giant

W:O:A Metalhead
14 März 2004
111
0
61
37
Oldenburg in H.
Website besuchen
reanimation des threads :)

Beim Nutzen der Suchfunktion stieß ich auf diesen Thread. Sehr interessant wieviele angehende oder bereits fertige LehrerInnen sich hier tummeln. Ich studiere selbst Wirtschaftspädagogik und wollt ma fragen ob hier wer Erfahrungen hat, was die Toleranz gegenüber Lehrern mit langen Haaren so angeht.

Hat schonmal jemand von euch Probleme diesbezüglich gehabt ? Ich weiss der Thread is alt, aber ich hab mir da in letzter Zeit mal so meine Gedanken drüber gemacht und was liegt da näher als hier mal nachzufragen :D
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.938
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Beim Nutzen der Suchfunktion stieß ich auf diesen Thread. Sehr interessant wieviele angehende oder bereits fertige LehrerInnen sich hier tummeln. Ich studiere selbst Wirtschaftspädagogik und wollt ma fragen ob hier wer Erfahrungen hat, was die Toleranz gegenüber Lehrern mit langen Haaren so angeht.

Hat schonmal jemand von euch Probleme diesbezüglich gehabt ? Ich weiss der Thread is alt, aber ich hab mir da in letzter Zeit mal so meine Gedanken drüber gemacht und was liegt da näher als hier mal nachzufragen :D

Obwohl ich nicht in DE wohn, und nie gewohnt hab, trotzdem 'ne Antwort.

Ich hatte im MBO (= nach Gymnasium oder Ähnlich) 'nen Lehrer Algemeine Wirtschaft, der auch lange Haaren hatte. Das hat in den Niederlanden (und bei uns) nie für Probleme gesorgt.

Aber wie gesagt, ich weiss es nicht für DE.
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Beim Nutzen der Suchfunktion stieß ich auf diesen Thread. Sehr interessant wieviele angehende oder bereits fertige LehrerInnen sich hier tummeln. Ich studiere selbst Wirtschaftspädagogik und wollt ma fragen ob hier wer Erfahrungen hat, was die Toleranz gegenüber Lehrern mit langen Haaren so angeht.

Hat schonmal jemand von euch Probleme diesbezüglich gehabt ? Ich weiss der Thread is alt, aber ich hab mir da in letzter Zeit mal so meine Gedanken drüber gemacht und was liegt da näher als hier mal nachzufragen :D


Endlich mal eine sinnvolle Threadwiederbelebung. :D


Kommt bei der Matte aufs Auftreten an. Wenn sie vernünftig gepflegt ist, sollte wohl keiner daran Anstoß finden. Mein Klassenlehrer in der Berufsschule hat auch lange Haare. Und wenn ich mich an meine Gym-Zeit erinnere, gabs da auch einige Referendare mit langen Haaren.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Beim Nutzen der Suchfunktion stieß ich auf diesen Thread. Sehr interessant wieviele angehende oder bereits fertige LehrerInnen sich hier tummeln. Ich studiere selbst Wirtschaftspädagogik und wollt ma fragen ob hier wer Erfahrungen hat, was die Toleranz gegenüber Lehrern mit langen Haaren so angeht.

Hat schonmal jemand von euch Probleme diesbezüglich gehabt ? Ich weiss der Thread is alt, aber ich hab mir da in letzter Zeit mal so meine Gedanken drüber gemacht und was liegt da näher als hier mal nachzufragen :D

Mein Klassenvorstand in der Gym-Unterstufe hatte schulterlange Korkenzieher-Locken (natur) und keiner hatte damit ein Problem - für seine Kollegen war er der "Wuschi" :D
 

giant

W:O:A Metalhead
14 März 2004
111
0
61
37
Oldenburg in H.
Website besuchen
Danke für die Antworten,
Is halt so wie man sich auch hätte denken können. Hat man tolerante Kollegen isses kein Ding, hat man kleinkarierte Spießer die sich dran stören kanns zum Problem werden denk ich mal. Naja dauert eh noch ewig bis ich fertig bin :D