An die LARPer / Schaukämpfer...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
Widar667 schrieb:
kennt ihr Möglichkeiten, wo man sich Schwerter auch leihen bzw. mieten kann?!


Also mein Kumpel baut die glaub ich immer selber! Wär das nicht ne bessere Alternative?
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Colamann3798 schrieb:
Öhm, bei LARPenden Freunden?
sowas hab ich nich! :p

Rain schrieb:
Also mein Kumpel baut die glaub ich immer selber! Wär das nicht ne bessere Alternative?
klar, ich will in zwei Wochen aufn Mittelalterfest, da bau ich mir mal eben schnell 'n eigenes Schwert zusammen! :D ...das bisschen know-how und die unerhebliche Zeit dafür hab ich ja ganz selbstverständlcih..! ;)
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
Widar667 schrieb:
sowas hab ich nich! :p


klar, ich will in zwei Wochen aufn Mittelalterfest, da bau ich mir mal eben schnell 'n eigenes Schwert zusammen! :D ...das bisschen know-how und die unerhebliche Zeit dafür hab ich ja ganz selbstverständlcih..! ;)


Ach, jetzt raff ich das erst! Ich dachte Du meinst so'ne Gummikeule! :D

Sorry! *sichindieeckestelltundschämt* ;)
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Widar667 schrieb:
sowas hab ich nich! :p


klar, ich will in zwei Wochen aufn Mittelalterfest, da bau ich mir mal eben schnell 'n eigenes Schwert zusammen! :D ...das bisschen know-how und die unerhebliche Zeit dafür hab ich ja ganz selbstverständlcih..! ;)

man nehme:

-ein fieberglasstab bzw für anfänger und kostenbewußte nen bambusstab
-dicke kleinblasige schaumstoffmatten (z.b. isomatten)
-gaffa-tape

stab ordentlich mit dem schaumstoff eintüddeln und besonders die spitze überlappent mit schaumstoff überdecken (obacht!! sonst enorme verletzunggefahr!!) gewünschte schwertform auf schaumstoff 2x ausschneiden
und dan in langen bahnen mit gaffa überkleben. griff wahlweise noch mit nem lederband oder tuch umwickeln...

wenn du damit fertig bist das ding in die tonne kloppen und von vorne...:D da mußten wir alle mal durch...im laufe der jahre entwickelt man entweder enorme polsterwaffenbau fähigkeiten... und nimmt dann irgendwann noch latex als überzug oder man verdient irgendwann genug und kauft sich die scheiße!;)

axo...sonst einfach mal die con-orga anhaun...die haben oft nen paar einsteiger sets über ausm fundus!
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Widar667 schrieb:
kennt ihr Möglichkeiten, wo man sich Schwerter auch leihen bzw. mieten kann?!

axo...und schaukampf hab übrigens null mit larp zutun!:p

kannst ja mal nen schaukämpfer auf nen pompfer los lassen...danach gibbet geschnetzeltes!!:D
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
baerbael schrieb:
axo...und schaukampf hab übrigens null mit larp zutun!:p

kannst ja mal nen schaukämpfer auf nen pompfer los lassen...danach gibbet geschnetzeltes!!:D
das hab ich ja auch nicht behauptet.... aber beide haben doch die Gemeinsamkeit, dass sie Schaukampf-Schwerter verwenden, oder nciht?! :confused:

......und wie gesagt, mir selbst eins bauen werde ich nicht! ....dazu hätte ich keine Zeit und ausserdem ist es mir absolut nicht so wichtig! .....ich brauch's nur zum aufm-mittelalterfest-rumposen! :D

....und kaufen kann man sowas ja auch shcon ab 80 euronen, insofern müsste da ja vllt was machtbar sein....?! :-|