An die LARPer / Schaukämpfer...

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Widar667, 18. April 2005.

  1. Widar667

    Widar667 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    8.692
    Zustimmungen:
    0
    kennt ihr Möglichkeiten, wo man sich Schwerter auch leihen bzw. mieten kann?!
     
  2. Colamann3798

    Colamann3798 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    7.412
    Zustimmungen:
    0
    Öhm, bei LARPenden Freunden?
     
  3. Rain

    Rain W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0

    Also mein Kumpel baut die glaub ich immer selber! Wär das nicht ne bessere Alternative?
     
  4. Widar667

    Widar667 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    8.692
    Zustimmungen:
    0
    sowas hab ich nich! :p

    klar, ich will in zwei Wochen aufn Mittelalterfest, da bau ich mir mal eben schnell 'n eigenes Schwert zusammen! :D ...das bisschen know-how und die unerhebliche Zeit dafür hab ich ja ganz selbstverständlcih..! ;)
     
  5. Rain

    Rain W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0

    Ach, jetzt raff ich das erst! Ich dachte Du meinst so'ne Gummikeule! :D

    Sorry! *sichindieeckestelltundschämt* ;)
     
  6. Membarus

    Membarus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Dezember 2001
    Beiträge:
    12.772
    Zustimmungen:
    0
    komm gen Münster und ich leih dir Brieföffner, mein kleines schnuckeliges Damenschwert aus ^^
     
  7. Schweinchen

    Schweinchen W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    7.987
    Zustimmungen:
    0
    Die verleihen ihre Schwerter nicht ;) Ich wunder mich schon über Membis Freigiebigkeit... :confused:
     
  8. baerbael

    baerbael W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    16.742
    Zustimmungen:
    1
    man nehme:

    -ein fieberglasstab bzw für anfänger und kostenbewußte nen bambusstab
    -dicke kleinblasige schaumstoffmatten (z.b. isomatten)
    -gaffa-tape

    stab ordentlich mit dem schaumstoff eintüddeln und besonders die spitze überlappent mit schaumstoff überdecken (obacht!! sonst enorme verletzunggefahr!!) gewünschte schwertform auf schaumstoff 2x ausschneiden
    und dan in langen bahnen mit gaffa überkleben. griff wahlweise noch mit nem lederband oder tuch umwickeln...

    wenn du damit fertig bist das ding in die tonne kloppen und von vorne...:D da mußten wir alle mal durch...im laufe der jahre entwickelt man entweder enorme polsterwaffenbau fähigkeiten... und nimmt dann irgendwann noch latex als überzug oder man verdient irgendwann genug und kauft sich die scheiße!;)

    axo...sonst einfach mal die con-orga anhaun...die haben oft nen paar einsteiger sets über ausm fundus!
     
  9. baerbael

    baerbael W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    16.742
    Zustimmungen:
    1
    axo...und schaukampf hab übrigens null mit larp zutun!:p

    kannst ja mal nen schaukämpfer auf nen pompfer los lassen...danach gibbet geschnetzeltes!!:D
     
  10. Widar667

    Widar667 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    8.692
    Zustimmungen:
    0
    das hab ich ja auch nicht behauptet.... aber beide haben doch die Gemeinsamkeit, dass sie Schaukampf-Schwerter verwenden, oder nciht?! :confused:

    ......und wie gesagt, mir selbst eins bauen werde ich nicht! ....dazu hätte ich keine Zeit und ausserdem ist es mir absolut nicht so wichtig! .....ich brauch's nur zum aufm-mittelalterfest-rumposen! :D

    ....und kaufen kann man sowas ja auch shcon ab 80 euronen, insofern müsste da ja vllt was machtbar sein....?! :-|
     
  11. Schweinchen

    Schweinchen W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    7.987
    Zustimmungen:
    0
    FALSCH! Wenn bei ner LARP Schaukampfwaffen verwendet würden gäbe es nen Totschlag zu verhandeln...
     
  12. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.466
    Zustimmungen:
    18
    Larp: Waffenattrapen aus Schaumstoff

    Schaukampf: ungeschärfte Stahlwaffen
     
  13. Schweinchen

    Schweinchen W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    7.987
    Zustimmungen:
    0
    Gut zusammengefasst, auch wenn ich viele Latexwaffen für LARP kenne...
     
  14. Rain

    Rain W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0

    Gott sei Dank! Ich dachte zwischendrin schon ich wär jetzt total verblödet... :o ;)
     
  15. Baskerville

    Baskerville W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    66.181
    Zustimmungen:
    1
    Einige sind auch aus Holz, kommt auf die Waffengattung an!:p;)
     

Diese Seite empfehlen