An die Compi-Cracks: WLAN-Hardware

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Ist zwar nur ne Spielerei, aber da mein Notebook WLan hat, will ich meinen Compi auch damit ausrüsten. Was ist da zu empfehlen? PCI-Karte oder Extern? Und was taugen diese neuen WLAN-USB-Sticks?
 

Thökk Urd

W:O:A Metalmaster
9 Sep. 2003
10.133
0
81
44
Wermelskirchen
Website besuchen
Original geschrieben von GRRRR!!
Ist zwar nur ne Spielerei, aber da mein Notebook WLan hat, will ich meinen Compi auch damit ausrüsten. Was ist da zu empfehlen? PCI-Karte oder Extern? Und was taugen diese neuen WLAN-USB-Sticks?
Da kann ich dir nicht wirklich helfen.....
Aber an die Compi-Cracks ist gut: Ich hab da auch mal ne Frage. Bei zwei Bildschirmen, ist es da besser eine Doppelgrafikkarte zu nehmen oder zwei externe Karten zu benutzen?
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Re: Re: An die Compi-Cracks: WLAN-Hardware

Original geschrieben von Thökk Urd
Da kann ich dir nicht wirklich helfen.....
Aber an die Compi-Cracks ist gut: Ich hab da auch mal ne Frage. Bei zwei Bildschirmen, ist es da besser eine Doppelgrafikkarte zu nehmen oder zwei externe Karten zu benutzen?
Hä? Externe Grakas? :D:D Doppelgrakas? :D:D:D
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Original geschrieben von GRRRR!!
Ist zwar nur ne Spielerei, aber da mein Notebook WLan hat, will ich meinen Compi auch damit ausrüsten. Was ist da zu empfehlen? PCI-Karte oder Extern? Und was taugen diese neuen WLAN-USB-Sticks?
Iss egal, funzt alles. Watt willste denn machen? Nen System mit Accesspoint?
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Re: Re: An die Compi-Cracks: WLAN-Hardware

Original geschrieben von Emperor
Iss egal, funzt alles. Watt willste denn machen? Nen System mit Accesspoint?
Accesspoint?
Ich will einfach nur mit meinem Laptop im Wohnzimmer sitzen und von da aus auf meine Daten im Schlafzimmer zugreifen und nach möglichkeit auch surfen (56k!).
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Oder halt das ganze mit zu meinen Eltern nehmen (deswegen lieber extern) und im Garten sitzen surfen (ISDN) und so schnickschnack...
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Re: Re: Re: An die Compi-Cracks: WLAN-Hardware

Original geschrieben von GRRRR!!
Accesspoint?
Ich will einfach nur mit meinem Laptop im Wohnzimmer sitzen und von da aus auf meine Daten im Schlafzimmer zugreifen und nach möglichkeit auch surfen (56k!).
Also ein Ad-Hoc-Peer-to-Peer-Netzwerk. Naja. Kein Problem. Kaufste halt sone Steckkarte oder son USB-Adapter und gut iss. No Prob.
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Original geschrieben von GRRRR!!
Oder halt das ganze mit zu meinen Eltern nehmen (deswegen lieber extern) und im Garten sitzen surfen (ISDN) und so schnickschnack...
Dann nimm son USB-Adapter. Einfach zu installiern und ziemlich problemlos. Mußte gucken, wies mitter Reichweite aussieht. Normalerweise so 100 m.
 

Thökk Urd

W:O:A Metalmaster
9 Sep. 2003
10.133
0
81
44
Wermelskirchen
Website besuchen
Re: Re: Re: An die Compi-Cracks: WLAN-Hardware

Original geschrieben von Emperor
Hä? Externe Grakas? :D:D Doppelgrakas? :D:D:D
Ich stinke nach FISCH? WOHER weißt du DAS denn?

Ja will beide Bildschirme nebenher laufenlassen und auch beide benutzen ich weiß dass es am Mack besser ist wenn man zwei Karten hat aber ob es nicht vielleicht am PC besser ist wenn man eine Doppelkarte hat weiß ich nicht....
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Original geschrieben von Emperor
Dann nimm son USB-Adapter. Einfach zu installiern und ziemlich problemlos.
Super! Danke!
Dann nehm ich am besten diesen Stick (kostet bei Saturn nur 44 EUR und bei e-bay 35). der ist irgendwie praktischer...:rolleyes:
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Re: Re: Re: Re: An die Compi-Cracks: WLAN-Hardware

Original geschrieben von Thökk Urd
Ich stinke nach FISCH? WOHER weißt du DAS denn?
Ja will beide Bildschirme nebenher laufenlassen und auch beide benutzen ich weiß dass es am Mack besser ist wenn man zwei Karten hat aber ob es nicht vielleicht am PC besser ist wenn man eine Doppelkarte hat weiß ich nicht....
Das mit dem Fisch... naja, Menschenkenntnis. ;):D:D:D *wegrenn*
Also aus Kostengründen würde ich ja schon 2 Karten nutzen, die primäre gute AGP-Karte und dann eine sekundäre günstige (am besten ne S3 Virge oder so, die sind gut dafür zu gebrauchen).
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Original geschrieben von GRRRR!!
Super! Danke!
Dann nehm ich am besten diesen Stick (kostet bei Saturn nur 44 EUR und bei e-bay 35). der ist irgendwie praktischer...:rolleyes:
Jau, recht praktisch. Kann man auch überall mit hinnehmen und muß nich erst großartig was einbaun sondern einfach nur einstöpseln. :)
 

Wacken-Martin

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2002
833
0
61
50
Schleswig, Kiel & E´förde
Re: Re: An die Compi-Cracks: WLAN-Hardware

Original geschrieben von Thökk Urd
Da kann ich dir nicht wirklich helfen.....
Aber an die Compi-Cracks ist gut: Ich hab da auch mal ne Frage. Bei zwei Bildschirmen, ist es da besser eine Doppelgrafikkarte zu nehmen oder zwei externe Karten zu benutzen?

GraKa mit zwei RAMDACS ist auf jeden Fall geeigneter...

Gruß, Martin
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Re: Re: Re: An die Compi-Cracks: WLAN-Hardware

Original geschrieben von Wacken-Martin
GraKa mit zwei RAMDACS ist auf jeden Fall geeigneter...
Gruß, Martin
Warum? Mußte ne teure Karte kaufen und kannst die bestehende nich weiterverwenden.
 

Wacken-Martin

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2002
833
0
61
50
Schleswig, Kiel & E´förde
Weil Du dann nur auf einen Treiber zurückgreifen mußt, der den Zweischirmbetrieb koordiniert.
Hatte auch schon eine NVidia AGP Karte und eine ATI PCI Karte am laufen, aber bei manchen Treiberupdates gab´s Schwierigkeiten und generell war das Verschieben von Fenstern vom einen zum anderen Bildschirm sehr hakelig und langsam!

Gruß, Martin