An die Bassisten (und Bassistinnen) !

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Morgenurin, 26. Februar 2002.

  1. Morgenurin

    Morgenurin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    0
    Was für Equipment spielt ihr so ?
    Plec oder Fingerspieler ?
    Im übrigen hoffe ich, daß ihr wie ich der Meinung seid, daß die Basser die heimlichen Herscher des Universums sind, kähää :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2002
  2. sepp

    sepp W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    3.055
    Zustimmungen:
    0
    Spiele mit Fingern; ist flexibeler (schreibt man dat so...??? *grübel*)!
     
  3. Morgenurin

    Morgenurin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    0
    Und was spielst du so ?
    Ich spiel im Moment nen Yamaha TRB als Hauptbass, einen HK BB600 als Amp, und als Cabs hab ich entweder ne 2x15+2x10+Horn (so'n richtiger Kühlschrank) oder das "klassische" 2x15 + 4x10 Setup.
    Wobei mir der Kühlschrank im Moment besser gefällt ...
    Außerdem hab ich noch ein Zoom Player 3000B (im besoffenen Kopf bei Thoman bestellt, is aber geil) und ein Dunlop Cry Baby.
    Naja, die Effekte benutz ich so gut wie nie sieht aber schön aus :D
    Wäre echt mal froh, wenn sich hier noch ein paar andre Basser melden, weil mich das Thema echt interessiert ....
     
  4. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab einen Squier Affinity P-Bass und spiele mit Finger und Plektrum, obwohl mir ersters besser gefällt.
    Mein Verstärker ist ein klein ganz kleiner von Fender, der aber für mein Zimmer reicht.

    Aber in letzter Zeit spiele ich gar nicht mehr, mir ist die Lust irgendwie vergangen....
     
  5. sepp

    sepp W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    3.055
    Zustimmungen:
    0
    Spiele ´n Ibanez Ergodyne 605 bzw. einen B.C. Rich Ironbird
     
  6. Morgenurin

    Morgenurin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    0
    Aaargh BC Rich :)
    Die Dinger sehen meiner Meinung nach nur gut aus und sonst nix :)
    Hab allerdings auch keine Erfahrung mit den teuren Serien. Hatte mal nen Warlock, und der hat gelutscht wie die Seuche ...
    Sind die Ergodynes die mit dem abgefahrenen Bodymaterial ?
    Hab mal so einen in der Hand gehabt, war ja echt nicht schlecht das Teil

    @Thordis : Das kann nicht sein ! Dann ZWING dich zum Spielen :)

    Ich hab mir neulich ne Ukulele gekauft und bin fleissig Akkrode am Üben , hehehehe
     
  7. sepp

    sepp W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    3.055
    Zustimmungen:
    0
    Genau, Ergodyne Bässe sind die aus Kunststoff - is echt ´n geiles Teil!
    Der B.C. Rich is aus der Gold-serie, also auch kein teures Teil und mittlerweile ziemlich abgenudelt (Hals in sich verzogen :()
     
  8. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    Ne leider habe ich derzeit null Motivation und es motiviert mich auch niemand zu spielen. Das anstehende Latinum hat außerdem Priorität derzeit. Aber ich weiß nicht ob ich überhaupt noch spielen will, ich hör immer nur wie ich alles machen muß und Zwang macht einfach jeden Spaß kaputt.
     
  9. Morgenurin

    Morgenurin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    0
    :( von wem hörst du wie du alles machen musst ?
    Ich hab ne Schülerin, die kriegt von mir garnix zu hören was sie wie wann wo muss ....
    Die wünscht sich einfach immer nen Song, den bringe ich ihr bei (solang es nicht deutlich über ihrem Level ist, kähää) und dabei kriegt sie nebenbei immer ein bissjen Theorie, Technik usw verklickert. Der geht das so gut ab, die hat noch nie ne Stunde verpasst.
    Mein Tip : Fang mit einfachen Songs an, wünsch dir einfach einen und ich poste dir die Tabs zB
     
  10. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    Ne ich will hier nicht klagen, mit wem ich welchen kleinen Wickel habe, das ist privat. ;)
     
  11. Goofy

    Goofy W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich spiele einen MusicMan Stingray über eine Crate Anlage mit 350W. Als Boxen habe ich eine MusicMan und eine andere, von der ich gerade den Namen vergessen habe, die aber mächtig knallt mit ihren Alu-Membranen.
    Als Bässe habe ich noch einen Fender Precision und einen Eigenbau rumliegen und eine Session Bass-Combo aus den siebzigern, die ich gerne für meine Punkbands einsetze, weil sie so eine schöne Röhrenzerre hat!
     
  12. sepp

    sepp W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    3.055
    Zustimmungen:
    0
    Is das Alu-Teil vielleicht von Hartke?
     
  13. Goofy

    Goofy W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    0
    genau! Danke! Aber die Vergesslichkeit liegt an meinem Alter!
     
  14. blackbox

    blackbox W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    hab vor nem halben jahr angefangen und spiel nen IBANEZ ROADSTAR 2 SERIES der is arscheinlich 20 jahre alt aber ich hatte kein geld und da muste ich eben das nehmen was man so an gebrauchten findet. als amp hab ich nen HARDKE B 120 mit nem 15" speaker im moment spiel ich noch mit fingern aber plektrum kommt schon noch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04. März 2002
  15. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    So meine Durststrecke ist um, ich konnte mich heute wieder zum Üben überwinden :)
     

Diese Seite empfehlen