an designstudenten..

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Lucretia schrieb:
Es gibt doch an den Schulen auch immer sone Tage, wo man sich Mappen angucken kann, geh doch da mal hin.


*zustimmendnick* da siehste auch, dass die Ansprüche in den verschiedenen Städten oft sehr sehr unterschiedlich sind....

ansonsten wurde ja eigtl. alles schon gesagt, gibt aber inzwischen auch sehr sehr gute Bücher in denen solche Mappen vorgestellt werden!
 

schneeWITCHen

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
4.735
0
61
East of the Rhine
@zaro: och naja... wenns gehts will ich schon nich soooo weit weg :rolleyes: :D

nächsten freitag is mappenberatungstag in hildesheim, da werd ich auch hinfahren und mir das ma angucken ^^
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
jou - hab mich grad gefragt ob man sich vielleicht auch online ein paar Beispielmappen angucken kann?! Vielleicht mal googeln?!
*keine Ahnung hat weil alt ist und Studium laaaange her* :D
 

schneeWITCHen

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
4.735
0
61
East of the Rhine
Lucretia schrieb:
jou - hab mich grad gefragt ob man sich vielleicht auch online ein paar Beispielmappen angucken kann?! Vielleicht mal googeln?!
*keine Ahnung hat weil alt ist und Studium laaaange her* :D

joah, hab ich auch schon alles gesucht... es gibt precore.net, das geht.. aber is viel auch foto und medien...
und bei google kommt eigentlich nich so wirklich was dolles bei rum... da findet man max. 3 richtige mappen...
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
na hat ja inziwschen anderweitig geklappt bei dir, Glückwunsch! :)

aber sag mal, was zur Hölle lernt man eigentlich an einer Berufsfachschule für Screendesign? :confused:
Meine Fresse, bei mir hat sich gestern mal wieder eine als Praktikantin beworben und ihre Referenzen sind dermaßen gruselig :o
Nicht dass ich überhaupt Platz und Arbeit für ne Praktikantin hätte - aber was die da an ihrer Berufsfachschule gelernt hat... GRAU-EN-HAFT! :eek: :(
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Lucretia schrieb:
na hat ja inziwschen anderweitig geklappt bei dir, Glückwunsch! :)

aber sag mal, was zur Hölle lernt man eigentlich an einer Berufsfachschule für Screendesign? :confused:
Meine Fresse, bei mir hat sich gestern mal wieder eine als Praktikantin beworben und ihre Referenzen sind dermaßen gruselig :o
Nicht dass ich überhaupt Platz und Arbeit für ne Praktikantin hätte - aber was die da an ihrer Berufsfachschule gelernt hat... GRAU-EN-HAFT! :eek: :(

Häkeln, Deckchen machen, Kaffee kochen? :D
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Geisteskrank schrieb:
Häkeln, Deckchen machen, Kaffee kochen? :D

nee, eher grauenhafte Collagen erstellen :rolleyes:
Na die Aufnahmekriterien für diese Schule sind ja auch sehr designrelevant:

"Aufnahmebedingungen:
Zur Ausbildung wird zugelassen, wer die Realschule abgeschlossen oder eine als gleichwertig anerkannte Vorbildung erworben hat und nach dem Abschlusszeugnis der Realschule oder nach dem Zeugnis über die als gleichwertig anerkannte Vorbildung eine Durchschnittsnote (ohne das Fach Sport) von mindestens 3,3 und über die Fächer Deutsch, Mathematik und Englisch mindestens eine Durchschnittsnote von 3,5 erreicht hat und in keinem der Fächer Deutsch, Mathematik und Englisch die Note 5 aufweist"
ah ja :rolleyes:

ich bin so entestzt dass ich den Laden jetzt mal angemailt hab, ob das wirklich deren Ernst ist was ihre Schüler da so lernen :rolleyes:
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Lucretia schrieb:
nee, eher grauenhafte Collagen erstellen :rolleyes:
Na die Aufnahmekriterien für diese Schule sind ja auch sehr designrelevant:

"Aufnahmebedingungen:
Zur Ausbildung wird zugelassen, wer die Realschule abgeschlossen oder eine als gleichwertig anerkannte Vorbildung erworben hat und nach dem Abschlusszeugnis der Realschule oder nach dem Zeugnis über die als gleichwertig anerkannte Vorbildung eine Durchschnittsnote (ohne das Fach Sport) von mindestens 3,3 und über die Fächer Deutsch, Mathematik und Englisch mindestens eine Durchschnittsnote von 3,5 erreicht hat und in keinem der Fächer Deutsch, Mathematik und Englisch die Note 5 aufweist"
ah ja :rolleyes:

ich bin so entestzt dass ich den Laden jetzt mal angemailt hab, ob das wirklich deren Ernst ist was ihre Schüler da so lernen :rolleyes:

Oh mein Gott...ich hätte mir jetzt unter "Screendesign" auch so am "Screen" direkt was vorgestellt...sitzen die auch am PC oder gar nicht???

:shocked:
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Lucretia schrieb:
nee, ich meinte schon digitale Collagen :D

Und wenn man der Webseite glauben kann, sitzen die schon am PC:
http://www.medienschule-hamburg.de :D
merkwürdig...

Staatlich geprüfte/r Assistent/in für Screen-Design

Wir bieten Ihnen Vollzeitunterricht in:
Informationsdesign: Grundlagen der Gestaltung für den Monitor

Medienproduktion: Produktionsabläufe, Bild-, Grafik- und Autorenprogramme

Projektorganisation: Projekte planen, kalkulieren und realisieren

Sprache und Kommunikation: Kommunikative Fähigkeiten, Präsentation, Briefing, Kundengespräche

Wirtschaft und Gesellschaft: soziale, politische, ökonomische u. ökologische Aspekte

Fachenglisch: Fachbezogene Kommunikation in einer Fremdsprache

Praxis des Screen-Design: Einblick in die unterschiedlichsten Arbeitsabläufe während eines dreimonatigen Betriebspraktikums


Gut, das klingt jetzt gar nicht mal soo mies....
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Lucretia schrieb:
nee, eher grauenhafte Collagen erstellen :rolleyes:
Na die Aufnahmekriterien für diese Schule sind ja auch sehr designrelevant:

"Aufnahmebedingungen:
Zur Ausbildung wird zugelassen, wer die Realschule abgeschlossen oder eine als gleichwertig anerkannte Vorbildung erworben hat und nach dem Abschlusszeugnis der Realschule oder nach dem Zeugnis über die als gleichwertig anerkannte Vorbildung eine Durchschnittsnote (ohne das Fach Sport) von mindestens 3,3 und über die Fächer Deutsch, Mathematik und Englisch mindestens eine Durchschnittsnote von 3,5 erreicht hat und in keinem der Fächer Deutsch, Mathematik und Englisch die Note 5 aufweist"
ah ja :rolleyes:

ich bin so entestzt dass ich den Laden jetzt mal angemailt hab, ob das wirklich deren Ernst ist was ihre Schüler da so lernen :rolleyes:


:eek: :eek: :eek: das kann nicht deren erst sein , oder ?


Moin ihr ;) :D
 

Skadi

W:O:A Metalhead
25 Dez. 2004
291
0
61
39
Lucretia schrieb:
na hat ja inziwschen anderweitig geklappt bei dir, Glückwunsch! :)

aber sag mal, was zur Hölle lernt man eigentlich an einer Berufsfachschule für Screendesign? :confused:
Meine Fresse, bei mir hat sich gestern mal wieder eine als Praktikantin beworben und ihre Referenzen sind dermaßen gruselig :o
Nicht dass ich überhaupt Platz und Arbeit für ne Praktikantin hätte - aber was die da an ihrer Berufsfachschule gelernt hat... GRAU-EN-HAFT! :eek: :(

mhmm ja kenn ich... :rolleyes:

in meiner berufsschulklasse hatten wir nur einmal die woche informatik wo wir auch fast nur photoshop gemacht haben, und ich war da so ziehmlich die einzige die da keine probleme hatte ^^

die meisten hatten NULL ahnung, und haben eine stunde gebraucht um nen typen freizustellen und all so'n pipi-kram.... ich war da meistens nach 3 minuten fertig und sass dann 2 stunden rum :rolleyes: :rolleyes:
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Skadi schrieb:
mhmm ja kenn ich... :rolleyes:

in meiner berufsschulklasse hatten wir nur einmal die woche informatik wo wir auch fast nur photoshop gemacht haben, und ich war da so ziehmlich die einzige die da keine probleme hatte ^^

die meisten hatten NULL ahnung, und haben eine stunde gebraucht um nen typen freizustellen und all so'n pipi-kram.... ich war da meistens nach 3 minuten fertig und sass dann 2 stunden rum :rolleyes: :rolleyes:

Na, freistellen ist doch nun wirklich nicht so schwierig in Photoshop...schön das Lasso schwingen und dann passt das schon! :D