An alle Nordlichter

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von GRRRR!!, 02. Juli 2002.

  1. GRRRR!!

    GRRRR!! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    0
    Da hat Banshee mich aber auf eine idee gebracht... wie wäre es mit einer runde boßeln über den campingplatz und durch den ort???
     
  2. Annihilator

    Annihilator W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. Juni 2002
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    0
    FRAGE: boßeln?

    weiss wohl noch nicht was das ist, aber ich mach mal mit!
     
  3. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
    Wuuuaaah! Bin dabei, is ja klar! Warn aber vorher die Dorfbewohner, sonst ist nachher alles zerdeppert: Autos, Zäune, Blumenbeete... ;) :D
     
  4. GRRRR!!

    GRRRR!! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    0
    da rollt man mit zwei mannschaften jeweils eine holzkugel durch die gegend und trinkt dabei übermäßig viel alkohol
     
  5. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
    Mal `ne Kurzanleitung:

    Regel Nr. 1: Boßeln kann jeder.
    Regel Nr. 2: Geboßelt wird in der freien Natur.
    Regel Nr. 3: Auch Menschen, die gerne über Regeln diskutieren, dürfen boßeln.
    Regel Nr. 4: Ehe- und sonstige Partner boßeln grundsätzlich nicht in einer Mannschaft.
    Voraussetzungen sind eine geeignete Straße oder Weg, wobei der Untergrund aus Sand, Schotter, Beton, Asphalt, Lehm oder ähnlichem bestehen kann; dann zwei Mannschaften, ein Paar Boßelkugeln und ein Kloothaken. Die Mannschaftsstärke kann aus 2 und mehr Werfern bestehen. Gut geeignet sind Mannschaften mit sechs oder sieben Werfern. Innerhalb der Mannschaften wird die Reihenfolge der Werfer festgelegt. Der Wettkampf beginnt mit dem Anwurf der beiden ersten Werfer der Mannschaften. Der zweite und die folgenden Werfer werfen in Reihenfolge jeweils von dort, wo die Boßelkugel ihres Mitspielers liegenbleibt. Dabei wirft immer der Werfer zuerst, dessen Boßelkugel zurückliegt. Erreicht im Laufe des Wettkampfs eine Mannschaft mit einem Wurf mehr nicht die Weite der gegnerischen Mannschaft, so verliert sie einen Wurf (ostfriesisch "Sköt", bremisch-umzu "Schut"). Der darauffolgende Werfer der führenden Mannschaft setzt aus, um so die richtige Reihenfolge wieder herzustellen. Wer die meisten "Sköts" oder "Schuts" herausholt, hat den Wettkampf gewonnen.
    Alles klar? Falls nicht, siehe oben, Regel Nr. 3!

    Ist aber egal, die Regeln interessieren sowieso keinen.. ;) :D
    Wie GRRRR!! schon sagt, wir schmeissen `ne Holzkugel in der Gegend rum und besaufen uns.
     
  6. GRRRR!!

    GRRRR!! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    0
    Meistens werden dann auch noch die kinder mitgenommen. 1. hat man dan jemanden, der den bollerwagen mit den vorräten zieht und 2. muss ja hinter jemand den weg nach ahuse finden...
     
  7. villeman

    villeman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    33.924
    Zustimmungen:
    0
    beim boßeln kommt es ja durchaus vor das man sehr große entfehrnungen zurücklegen kann!

    also warum nicht beim nächsten boßel event bei mir vorbei boßeln und n kleines VOA zwischen schieben!?!?
     
  8. Master of Hades

    Master of Hades W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    87.162
    Zustimmungen:
    0
    Und wieso dürfen da nur Nordlichter mitmachen???? *verdutztguck*
     
  9. GRRRR!!

    GRRRR!! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    0
    @hades: weil die was damit anfangen können *g* aber natürlich können auch andere teilnehmen!
     
  10. Annihilator

    Annihilator W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. Juni 2002
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    0
    Also das hört sich verlockend an, da mache ich aufjedenfall mit.

    ALSO wann wo wie spät!
     
  11. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.404
    Zustimmungen:
    4
    hätte ich zeit, würde ich auch!!!!!!!!! *gggg*
    aber da ich im fussball utrnier mit dringhänge, so rein wg. organisation, sieht´s wohl schlecht aus... :-/
     
  12. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
    Für alle Bosselunkundigen:
    Guckt mal auf die Homepage von diesen ostfriesischen Metalern, da ist ein schöner Bericht über deren Bosseltour mit Bildern http://www.der-fuhrmann.de/

    links unter Ostfriesland bei Bosseln klicken!


    Ich frag mich bloss, wo wir in Wacken bosseln wollen, schließlich brauchen wir freie Strassen und Wege.
     
  13. Edi

    Edi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. Dezember 2001
    Beiträge:
    34.967
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich doch vorher glatt überlesen??
    Des is bestimmt a Spass :D :D
     
  14. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
    @Edi: nachdem ihr uns auf dem BYH mit bayrischen Gebräuchen wie Weisswurst zum Frühstück "würg" etc. bekanntgemacht habt, bring ich dir nun erstmal Bosseln bei und dann musst du nur noch `ne Grünkohlfahrt mitmachen (das geht aber nur im Winter).
     
  15. Edi

    Edi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. Dezember 2001
    Beiträge:
    34.967
    Zustimmungen:
    0
    @ Banshee
    Ich bin dabei, aber so greißlig waren die Weißwürscht doch gar net??
     

Diese Seite empfehlen