An alle Nordlichter

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Da hat Banshee mich aber auf eine idee gebracht... wie wäre es mit einer runde boßeln über den campingplatz und durch den ort???
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
da rollt man mit zwei mannschaften jeweils eine holzkugel durch die gegend und trinkt dabei übermäßig viel alkohol
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Mal `ne Kurzanleitung:

Regel Nr. 1: Boßeln kann jeder.
Regel Nr. 2: Geboßelt wird in der freien Natur.
Regel Nr. 3: Auch Menschen, die gerne über Regeln diskutieren, dürfen boßeln.
Regel Nr. 4: Ehe- und sonstige Partner boßeln grundsätzlich nicht in einer Mannschaft.
Voraussetzungen sind eine geeignete Straße oder Weg, wobei der Untergrund aus Sand, Schotter, Beton, Asphalt, Lehm oder ähnlichem bestehen kann; dann zwei Mannschaften, ein Paar Boßelkugeln und ein Kloothaken. Die Mannschaftsstärke kann aus 2 und mehr Werfern bestehen. Gut geeignet sind Mannschaften mit sechs oder sieben Werfern. Innerhalb der Mannschaften wird die Reihenfolge der Werfer festgelegt. Der Wettkampf beginnt mit dem Anwurf der beiden ersten Werfer der Mannschaften. Der zweite und die folgenden Werfer werfen in Reihenfolge jeweils von dort, wo die Boßelkugel ihres Mitspielers liegenbleibt. Dabei wirft immer der Werfer zuerst, dessen Boßelkugel zurückliegt. Erreicht im Laufe des Wettkampfs eine Mannschaft mit einem Wurf mehr nicht die Weite der gegnerischen Mannschaft, so verliert sie einen Wurf (ostfriesisch "Sköt", bremisch-umzu "Schut"). Der darauffolgende Werfer der führenden Mannschaft setzt aus, um so die richtige Reihenfolge wieder herzustellen. Wer die meisten "Sköts" oder "Schuts" herausholt, hat den Wettkampf gewonnen.
Alles klar? Falls nicht, siehe oben, Regel Nr. 3!

Ist aber egal, die Regeln interessieren sowieso keinen.. ;) :D
Wie GRRRR!! schon sagt, wir schmeissen `ne Holzkugel in der Gegend rum und besaufen uns.
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Meistens werden dann auch noch die kinder mitgenommen. 1. hat man dan jemanden, der den bollerwagen mit den vorräten zieht und 2. muss ja hinter jemand den weg nach ahuse finden...
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
beim boßeln kommt es ja durchaus vor das man sehr große entfehrnungen zurücklegen kann!

also warum nicht beim nächsten boßel event bei mir vorbei boßeln und n kleines VOA zwischen schieben!?!?
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
@hades: weil die was damit anfangen können *g* aber natürlich können auch andere teilnehmen!
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
hätte ich zeit, würde ich auch!!!!!!!!! *gggg*
aber da ich im fussball utrnier mit dringhänge, so rein wg. organisation, sieht´s wohl schlecht aus... :-/
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Für alle Bosselunkundigen:
Guckt mal auf die Homepage von diesen ostfriesischen Metalern, da ist ein schöner Bericht über deren Bosseltour mit Bildern http://www.der-fuhrmann.de/

links unter Ostfriesland bei Bosseln klicken!


Ich frag mich bloss, wo wir in Wacken bosseln wollen, schließlich brauchen wir freie Strassen und Wege.
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
@Edi: nachdem ihr uns auf dem BYH mit bayrischen Gebräuchen wie Weisswurst zum Frühstück "würg" etc. bekanntgemacht habt, bring ich dir nun erstmal Bosseln bei und dann musst du nur noch `ne Grünkohlfahrt mitmachen (das geht aber nur im Winter).