an alle hobbygärtner

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalheadbanger

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
13.839
166
108
Website besuchen
Geisteskrank schrieb:
Ja, ich bin auch Hobbygärtner...

Habe diverse Palmen, alle vom Samen aus gezogen...Diverse Grünpflanzen, einige Efeus (die gehen wie Sau), ein paar Kakteen, eine Orchidee, eine Bromelia und jetzt versuche ich mich gerade an Apfelbäumchen (vor kurzem eingesät, wenn´s hinhaut, will ich versuchen, Bonsais draus zu machen.


jo also bei mir wächst eigentlich fast nur zeugs was auch verputzt wird ;)
ich hoffe du frisst das zeugs nicht ;)
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Metalheadbanger schrieb:
wo kaufst du eigentlich so zeugs ein?

Nu ja...

Den Efeu hab ich g´schenkt bekommen und noch 2 Ableger draus gemacht.

Die Palmen-Samen (4*20 Stück oder so) hab ich bei ebay gekauft. Geht im Schnitt etwa die Hälfte auf...

Die Bromelia hab ich bei OBI gekauft...

Dann noch hier und da diverse Grünpflanzen abgestaubt (bei Oma und Mutti).

Nun ja...so im Ganzen. Dann noch diverse andere Experimente, die schief gegangen sind (Eukalyptus....denke, dem war´s zu kalt, is auf 4cm gewachsen und dann umgefallen; dann hatte ich noch was Giftiges...was war das??? Irgendwas, was ne tolle Blüte hatte...ging auch nicht.) Naja...
 

Metalheadbanger

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
13.839
166
108
Website besuchen
Geisteskrank schrieb:
Nu ja...

Den Efeu hab ich g´schenkt bekommen und noch 2 Ableger draus gemacht.

Die Palmen-Samen (4*20 Stück oder so) hab ich bei ebay gekauft. Geht im Schnitt etwa die Hälfte auf...

Die Bromelia hab ich bei OBI gekauft...

Dann noch hier und da diverse Grünpflanzen abgestaubt (bei Oma und Mutti).

Nun ja...so im Ganzen. Dann noch diverse andere Experimente, die schief gegangen sind (Eukalyptus....denke, dem war´s zu kalt, is auf 4cm gewachsen und dann umgefallen; dann hatte ich noch was Giftiges...was war das??? Irgendwas, was ne tolle Blüte hatte...ging auch nicht.) Naja...


achso sind alles zimmerpflanzen oder im balkonkasten?
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Metalheadbanger schrieb:
achso sind alles zimmerpflanzen oder im balkonkasten?

Im Winter drin, im Sommer draußen (aber eben rein geholt, wegen Gefahr von Bodenfrost). Sind alles Topf-/Kübepflanzen...noch fürs Zimmer, aber wenn die Palmen und der große Efeu so weiterwachsen, muß ich mir was überlegen...
 

Metalheadbanger

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
13.839
166
108
Website besuchen
Geisteskrank schrieb:
Im Winter drin, im Sommer draußen (aber eben rein geholt, wegen Gefahr von Bodenfrost). Sind alles Topf-/Kübepflanzen...noch fürs Zimmer, aber wenn die Palmen und der große Efeu so weiterwachsen, muß ich mir was überlegen...


achso... ok

davon hab ich net viel...