Amorphis-Anspieltipps.

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2007<br>Bandwünsche / Bandrequests" wurde erstellt von Hamburg-Fan, 08. Januar 2007.

1. Hamburg-Fan

Hamburg-Fan W:O:A Metalhead

hab vor kurzem aufgrund von n paar hinweisen mal angefangen amorphis zu hören...kann mir jemand mal n paar anspieltipps gben?ausser the smoke kann das neue album ja garnix...und ansonsten klingen die andauernd völlig unterschiedlich...

Danke schonmal

2. Lord Soth

Lord Soth Guest

Vergiß die neuen sachen nach der "Elegy" (mit cleanem Gesang teilweise, aber auch ganz schick), ist meiner Meinung nach nur noch Rotz und ziemlich langweilig... :o ;)

Am besten solltest du dir die "Karelian Isthmus" zulegen (schöner Oldschool Death), und die "Tales from the 1000 Lakes" (sehr atmosphärisch, viel düstere, 70s angehauchte Keyboards/Moogs, dazu schönes Gegrunze von Tomi Koivusaari, ein perfektes Album finde ich).

Mehr braucht man eigentlich nicht.... :cool:

3. in5anity

in5anity W:O:A Metalhead

Blödsinn :p ;)
    Alles vom neuen Album Eclipse ist geil. Endlich haben sie auch einen vernünftigen Sänger.

4. Fok!

Fok! W:O:A Metalhead

Ich persönlich fand ja auch "Am Universum" sehr geil. Aber wenn Dir die Göttergabe "Eclipse" schon nicht zusagt, solltest Du vermutlich über die "Tales..."/"Elegy"-Phase nicht hinausgehen.

5. Heisenmü

Heisenmü W:O:A Metalgod

ich mag gegrunze. :)

6. Doomsayer

Doomsayer W:O:A Metalhead

ich hab sie vor ca 6 monaten gesehen...und kannte nur einen relativ neuen song...aber irgendwie war der rest sehr langweillig...aber immer wenn sie etwas altes angekündigt haben,gefiel mir es schon besser das musste ich auch immer etwas mitnicken,aber wirklich sehenswert sind sie meiner meinung nicht, hab halt in der halle éigentlich nur gewartet bis endlich soilwork auf die bühne gekommen sind :D

7. Thorin_Eichenschild

Thorin_Eichenschild W:O:A Metalmaster

*unterschreib*

Der Sänger ist echt die Macht.....und das Album war für mich das Album des letzten Jahres.

8. AlexXx

AlexXx W:O:A Metalhead

Black WInter Day is gut - also die Ep

9. Lord Soth

Lord Soth Guest

Jup, mein Reden. Hab mir damals zwar auch die "Am Universum" geholt, aber kann damit bis heute nicht sonderlich viel anfangen. Berührt mich einfach nicht so sehr wie die alten sachen. Auch wenn sie gut gemacht ist. :o :)

Gut, daß ich sie '95 noch mal live sehen durfte, MIt Gegrunze und Tomi am Gesang, plus dem damals neuen Sänger, war ne geile Mischung live. Und die alten sachen haben sowieso gerockt! Auch geil, daß Therion im Vorprogramm gespielt haben, ohne Klassikeinlagen, höchstens mal etwas Keyboards! "Uuuuunder Jolly Rogeeeer..." *gröhl* :D

Diese Seite empfehlen