Amon Amarth Tour (Herbst 2016)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
5.194
3.688
128
Pott
Kinners, war das gestern ein großartiges Konzi! :cool:

Mal von vorne:

Um kurz nach drei sind wir hier los und haben aufgrund des Freitag-Verkehrs drei Stunden gebraucht, bis wir Jackel am Bahnhof in Empfang nehmen konnten.

Von dort war's ja nicht so ganz weit bis zur Turbinenhalle. Davor stauten sich allerdings gewaltig die Autos für das Befüllen der Parkplätze. Dazu eine Riesen-Einlassschlange.

Wir wähnten uns allerdings in einem guten Zeitfenster, weil es ja erst kurz vor 19:00 Uhr war und das Konzi laut Ticket um 20:00 Uhr beginnen sollte.

Drinnen haben wir uns also in Ruhe um Bons, Schließfach, Merch und Bier gekümmert und sind Viertel vor acht in die zum Bersten volle Halle. Oben auf der Galerie fanden wir einen ganz guten Platz, von dem aus wir die Bühne sehen und uns auch noch bewegen konnten.

Kurz nach acht wurden wir mit dem Auftritt von Testament überrascht. Hä!? Wo sind Grand Magus????

Testament lieferte ein solides Konzi und brachte uns ganz gut in Stimmung.

Danach unternahmen wir den Versuch, unten doch noch einen Platz weiter vorne zu bekommen. Keine Chance, also wieder zurück, wo wir hergekommen waren. :D

Während des Umbaus neues Erstaunen: Wieso sieht die Bühne schon so aus wie für Amon Amarth? Was ist mit Grand Magus????

Amon Amarth rissen die Bude erwartungsgemäß ab mit einer guten Mischung aus dem neuen Album und ihren Klassikern.

Raise your Horns war episch, erreichte aber nicht ganz den fulminanten Twighlight of the Thundergod-Abschluss.

Des Rätsels Lösung über die nicht gesehenen Grand Magus erfuhren wir heute nach dem Frühstück durch einen Blick auf die Homepage der Turbinenhalle: Einlass 18:00 Uhr, Beginn 19:00 Uhr!?!?!?

Tja, hätten wir dort mal früher nachgesehen. :rolleyes: Erstaunlich ist allerdings, dass wir während unserer Bummelei beim Merch und so nicht im Entferntesten den Eindruck hatten, dass bereits eine Band spielt. :confused:

Macht aber nix. Wir hatten einen prächtigen Konzi-Abend und waren um halb drei heute morgen glücklich wieder zu Hause. :)

Wie ärgerlich mit Grand Magus... :uff:
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.989
5.646
118
Niedersachsen
Wie ärgerlich mit Grand Magus... :uff:

Mich ärgert an der Sache mehr, dass man sich einfach nicht auf angegebene Zeiten verlassen kann. Dann sollen sie doch auf die Tix gleich schreiben, dass man die Zeiten am Tag des Konzis der Homepage des Veranstalters entnehmen soll.

Jackel hatte seinen Zug danach ausgewählt und wir hätten es daher wegen des Andrangs sowieso nicht pünktlich geschafft.

So oder so: Es war ein prächtiger Abend. :)
 

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.722
5.570
168
59
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Mich ärgert an der Sache mehr, dass man sich einfach nicht auf angegebene Zeiten verlassen kann. Dann sollen sie doch auf die Tix gleich schreiben, dass man die Zeiten am Tag des Konzis der Homepage des Veranstalters entnehmen soll.

Jackel hatte seinen Zug danach ausgewählt und wir hätten es daher wegen des Andrangs sowieso nicht pünktlich geschafft.

So oder so: Es war ein prächtiger Abend. :)

Das war er:cool:
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.109
75.373
168
Hansestadt
Wie war der Sound (auch der Vorbands)?
Ist ja in der Hamburger Sporthalle bekanntermaßen meist leider beschissen.

Hm, ich fand den Sound insgesamt sehr schlapp und drucklos. Hab bei GM und AA ganz vorne gestanden, da kam zu wenig Dampf an und zu leise war es auch.
Bei Testament hab ich ganz hinten gestanden, da war's nicht besser. Wie immer schlechter Sporthallensound...:rolleyes::mad:

Nicht überragend aber besser als schon erlebt !
Vorne wohl etwas zu leise :D

Etwas? Viel zu leise...