Amoklauf und Rückschlüsse zum Metal

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Corpse Culto

W:O:A Metalhead
27 Dez. 2007
4.830
0
61
Verdammt!:mad:
Kann man heutzutage kein Verbrechen mehr begehen, für das man auch selbst verantwortlich ist?:o

leider nein, wenn es nicht die musik oder die spiele sind, dann ist es deine kindheit. du kannst es doch nciht zulassen und die heile welt der menschen zerstören und sagen das du das alles aus freien stücken gemacht hast, nein nein das geht nicht. die arme bild zeitund, armes rtl, armes sam und taff. willst du wirklich dafür verantwortlich sein das die herren dieser zetung und sendungen weinen? nein, das will niemand
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Von dem Amoklauf in Finnland haben sicher alle schon gehört. Was meiner Meinung nach jetzt Diskussionsbedarf hat sind die neuesten "Erkenntnisse", die in den Medien publiziert werden: Der Amokläufer hörte Metal. Jetzt ist man der Meinung, Bezüge ziehen zu müssen :mad:
Immerhin erwähnte man in den Nachrichten, dass Musik nicht der direkte Auslöser sei, aber es ist doch klar, wie viele das allzugerne überhören werden. Es ist schwer genug als Metalhead Toleranz zu erlangen, aber das ist ein riesen Rückschritt und ich hab ehrlich gesagt keine Lust auf Hetzte....

Ja, und Ballerspiele hat er auch gespielt...

Ich mache ebenfalls Beides - und halte mich für recht umgänglich und wenig aggressiv gegenüber anderen Personen...so geht´s halt - Klischees werden doch immer wieder gerne verbraten...
 

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
Ja, und Ballerspiele hat er auch gespielt...

Ich mache ebenfalls Beides - und halte mich für recht umgänglich und wenig aggressiv gegenüber anderen Personen...so geht´s halt - Klischees werden doch immer wieder gerne verbraten...

Also ich glaub ja, dass du eh der schlimmste hier bist....liegt bestimmt an den Ballerspielen und dem Metal :o:D
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.740
56.198
158
Wir hatten hier doch gerade erst diese Studie, der zufolge Metal-Hörer so sanftmütig sind?:o
Ich halte aber auch jeden der Metal hört für einen potentiellen Amokläufer und auf jeden Fall für allgemeingefährlich. Jemanden, der Metal hört und Counter Strike spielt, sollte man direkt in die Psychiatrie überweisen!:o
:D:D:D