Amoklauf in Canada und seine Folgen für Metalheads

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Smeagol QuaTyMo schrieb:
danke MA! echt super! fantastisch! (plappermaul)

und was zieh ich jetzt zu meinem in nächster zeit stattfindenden festgeplanten feiertag an?!
jetzt muss ichs wieder verschieben und den anzug zurückgeben... und ihr werdet nie erfahren, ob dann die grosse gruppe der weiblichen säuglinge mit anderen augen gesehen und onkel hipp kritisch auf jugendgefährdene inhalte geprüft wird

(grüsse an bka und bnd. die grausamen grammatikfallen sind für euch, jungs.)
:p

gern geschehen ... :p
 

Corny

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2003
3.478
0
61
38
Köln
Website besuchen
ich hab ein Pressefoto von dem Kerl gesehen (wie ihr alle wohl).
1. Hat der keinen Iro
2. Konnte ich im Hintergrund seines Zimmers ein Nightwish Poster erkennen

:rolleyes:
 

Rotschopf

W:O:A Metalmaster
19 Feb. 2006
9.875
0
81
34
Nähe Osnabrück/niedersachsen
Der_sich_nen_Wolf_tanzt schrieb:
Hallo Metalheads,

hab heute schlechte Nachrichten zu verbreiten, denn gerade habe ich im Frühstücksfernsehen erfahren, dass in Canada ein neuer Amoklauf stattgefunden hat.
Die Berichterstattung wies mehrfach darauf hin, dass der Typ komplett schwarz gekleidet war und einen <Zitat>Irokesen-Haarschnitt</Zitat> trug.

Was das mit uns zutun hat, liegt wohl auf der Hand, aber in welchem Ausmaß uns derartig einseitige Berichterstattung treffen kann, wahrscheinlich nicht.

Als Beispiel möchte ich den Amoklauf in Erfurt im April 2002 anbringen. Dieses traurige Geschehen sorgte damals dafür, dass eine andere Community, zu der ich mich selbst zähle, durch einseitige Berichterstattung Misstrauen und Vorurteilen ausgesetzt wurde. Computerspiele waren damals angeblich zumindest Teilweise Auslöser dieses Amoklaufs. =>Info

Das ging soweit, dass ich bei einem Gespräch um meine Hobbies erstmal klarstellen musste, das ich kein kranker Amokläufer bin, bevor mir die Leute wieder zugehört haben.

Wenn das bei diesem Fall in die gleiche Richtung geht, werden wir da wohl einiges klarstellen müssen. Quasi Öffentlichkeitsarbeit, damit unser an sich schon schlechter Ruf in der Öffentlichkeit nicht in den Dreck gezogen wird.

Wenn sich das jedoch im Sand verläuft, haben wir Glück.

Was ist eure Meinung dazu?


farewell

Der sich nen Wolf tanzt
inwiefern soll sich das schon auf mich auswirken?

aja falls ich mal amok laufe schreib ich vorher auf den schulhof :" das wacken forum war schuld, da sind nur kranke"



:D :p
 
L

Lord Soth

Guest
Rotschopf schrieb:
inwiefern soll sich das schon auf mich auswirken?

aja falls ich mal amok laufe schreib ich vorher auf den schulhof :" das wacken forum war schuld, da sind nur kranke"



:D :p

Kranke? Wie was wo? :confused:
*umguck*
*schrotflinteindieeckestell*
*nightwishanmach*

*diabolischgrins*:D

---------

Zum Thema: mal wieder eine sinnlose Ursachenforschung, die sich auf reine Oberflächlichkeiten und Vorurteile stützt. Langsam wirds langweilig...:o
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Rotschopf schrieb:
inwiefern soll sich das schon auf mich auswirken?

aja falls ich mal amok laufe schreib ich vorher auf den schulhof :" das wacken forum war schuld, da sind nur kranke"

:D :p

Nö --- die Ballerspiele sind schuld .. vor allem bei so jungen labilen Menschen wie Du einer bist :p
 

Rotschopf

W:O:A Metalmaster
19 Feb. 2006
9.875
0
81
34
Nähe Osnabrück/niedersachsen
FOREVER_MA schrieb:
Nö --- die Ballerspiele sind schuld .. vor allem bei so jungen labilen Menschen wie Du einer bist :p
ach stimmt gar nicht,,,


so ich zocxk jetzt mal ne runde call of duty 2


aja.. niedersachesen will vorreiter werden und killerspiele genererll verbieten...


so ein schwachsinn :rolleyes:

aber dann ab 18 jahren die leute dazu zwingen zum bund zu gehen um zu lernen wie man in der realität menschen tötet :rolleyes:
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Rotschopf schrieb:
ach stimmt gar nicht,,,


so ich zocxk jetzt mal ne runde call of duty 2


aja.. niedersachesen will vorreiter werden und killerspiele genererll verbieten...


so ein schwachsinn :rolleyes:

aber dann ab 18 jahren die leute dazu zwingen zum bund zu gehen um zu lernen wie man in der realität menschen tötet :rolleyes:

NIEMAND zwingt dich zum Bund zu gehen ... und n 18 jähriges is nun mal schon etwas stabiler als n 14jähriger, ne !!
 
L

Lord Soth

Guest
Hmm.... ja, nee...is klar! :rolleyes: :o :mad:


http://www.heise.de/newsticker/meldung/78340

Niedersachsen beauftragt Kriminologen mit Überprüfung von Altersfreigaben für PC-Spiele

(...)Der Minister geht noch einen Schritt weiter: Ziel müsse es sein, dass die brutalen Spiele in Deutschland nicht verbreitet oder gar nicht erst hergestellt werden dürften. Ein Herstellungsverbot sei allerdings schwer umzusetzen(...)

(...)Der Leiter des KfN, Christian Pfeiffer, wies darauf hin, dass insbesondere Jungen viele Stunden mit den brutalen Killer-Spielen vor dem Computer verbrächten. Es gebe einen Zusammenhang zwischen diesem Konsum und nachlassenden Leistungen in der Schule: "Je brutaler die Spiele sind und je häufiger man sie spielt, desto schlechter sind die Noten", sagte Pfeiffer. Und: "Je mehr man Ego-Shooter spielt, desto höher ist die eigene Gewaltbereitschaft."
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Es gebe einen Zusammenhang zwischen diesem Konsum und nachlassenden Leistungen in der Schule: "Je brutaler die Spiele sind und je häufiger man sie spielt, desto schlechter sind die Noten", sagte Pfeiffer. Und: "Je mehr man Ego-Shooter spielt, desto höher ist die eigene Gewaltbereitschaft."
Dafür möcht ich gern mal ne Quelle sehen...wäre revolutionär wenn das mal einer nachweisen würde
 

Rotschopf

W:O:A Metalmaster
19 Feb. 2006
9.875
0
81
34
Nähe Osnabrück/niedersachsen
FOREVER_MA schrieb:
NIEMAND zwingt dich zum Bund zu gehen ... und n 18 jähriges is nun mal schon etwas stabiler als n 14jähriger, ne !!
killerspieleverbot... das bedeutet die spiele in denen "menschen" getötet werden werden generell verboten... auch für 18 jährige... und ich empfinde das schon als zwang wenn ich die auswahl zwischen zivi und bundeswehr hab.... formuliern wir es mal anders... die regierung erwartet dass wir mit 18 jahren in der armee ausgebildet werden um menschen zu töten... aber am pc isses böse´?