Ambulanter Pflegedienst auf dem W:O:A 2018

Dieses Thema im Forum "Deutsche News" wurde erstellt von Wacken-News, 14. Dezember 2017.

  1. Wacken-News

    Wacken-News Newsbot

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.814
    Zustimmungen:
    18
    Gemeinsam mit unserem Partner CorCura möchten wir das W:O:A um eine weitere Neuerung im Bereich Inklusion erweitern!

    News auf www.wacken.com
     
  2. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    89.370
    Zustimmungen:
    589
    (Link, sieh oben)
    Sehr gut, nur hab ich eine kleine winzige, jedoch nicht unwichtige Frage. Wie geht dat mit Leuten aus dem Ausland? Eine Pflegegrad 2 kennen wir z. B. in Belgien nicht, und ich wag es zu bezweifeln ob das gleiche für Österreich und die Schweiz (u. Luxemburg, alle deutschsprachige Länder) gilt. Wie läuft das denn?
     
  3. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    453
    Darum steht da ja bewusst "deutsche Krankenkassen" drin. Ob Krankenkasse X in Land Y das übernimmt kann unser Pflegedienst nicht beantworten, jedes Land kocht ja sein eigenes Süppchen. Der Service steht natürlich allen zur Verfügung, aber ob die Kosten immer übernommen werden, können wir nicht sagen.
     
  4. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    22.395
    Zustimmungen:
    431
    Die Frage wird wohl Deine Krankenkasse am besten beantworten können!
     

Diese Seite empfehlen