Altersfrage

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
33
Lünen
Wir lassen jetzt mal dahingestellt, ob der Camp-Ground für Minderjährige die bessere Alternative ist... ;):o

Naja, das steht auf der anderen seite der Medallie, aber du kannst die Minderjährigen nicht alle ab 0 Uhr nach Itzehoe fahren :ugly:

Falls das alles nichs hilfst suchst du dir ein Menschen und sagst dem er soll so tun als ob er dein daddy is und dan gibste ihm ein Bier aus und bist im Infield...es gibt genug Wege :cool:

und Ja, für nen Bierchen hab ich auch aufeinmal ganz viele Kinder. nur glaubt mir das sicher keiner, das ich mit 5 Jahren schon das erste mal Nachwuchs bekommen habe :D
 

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
4.043
783
108
Berlin
bin ich der einzige, den das stört?

nö...
aber prahlt ruhig weiter damit, irgentwann sind dann gezwungener maßen die kontrollen schärfer. spätestens nach dem ersten rtlsat1prosiebenblubb bericht über betrunkene minderjährige um 3 uhr nachts
freu mich dann schon drauf noch länger am infield eingang warten zu müssen weil jeder 4te nachm perso gefragt wird -.-
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
nö...
aber prahlt ruhig weiter damit, irgentwann sind dann gezwungener maßen die kontrollen schärfer. spätestens nach dem ersten rtlsat1prosiebenblubb bericht über betrunkene minderjährige um 3 uhr nachts
freu mich dann schon drauf noch länger am infield eingang warten zu müssen weil jeder 4te nachm perso gefragt wird -.-

Danke.
Genau das denk ich auch. :uff:
Aber mit 15 ist es nun mal noch sowas besonderes, wenn man lange aufbleiben darf und uiuiui nicht kontrolliert wird. Das ewige Prahlen damit zeugt nicht von viel Reife. Sobald eventuell wirklich mal etwas passiert können ganz schnell die Auflagen kommen und dann wird wieder geheult.

(Ich freu mich eher drüber, dass ich mit Ende 20 immer noch gerne mal den Ausweis zeigen muss, bei einem Ü18 Konzert. :D )
 

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
Die wissen genau das Minderjähriger so oder so aufs Infield kommen.
Und imho ist auch nichts schlimmes dran wenn man mit 16 im Infield rumläuft und die Musik genießt. Und die Leute bei Edeka wissen das Minderjährige da so oder so an Alkohol kommen. Und btw, ich hab zig mal mehr ältere Schnapsleichen gesehen die irgendwo rumgekotzt haben oder auf dem Boden lagen als irgendwelche Jugendliche die voll waren. Man fährt nich zu nem Musikfestival um sich volllaufen zu lassen. Ich trink gerne mal ein paar Bier auf nem Festival und auch gerne mal ein paar mehr als ich es normal irgendwo tun würde aber ich bin bestimmt nicht in Wacken und zahl 150 euro für mein Ticket damit ich 4 tage betrunken in der Ecke legen kann. Und ich glaub auch sonst keiner.
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
nö...
aber prahlt ruhig weiter damit, irgentwann sind dann gezwungener maßen die kontrollen schärfer. spätestens nach dem ersten rtlsat1prosiebenblubb bericht über betrunkene minderjährige um 3 uhr nachts
freu mich dann schon drauf noch länger am infield eingang warten zu müssen weil jeder 4te nachm perso gefragt wird -.-

Ja, aber das ist bestimmt noch zwei, drei Jahre hin.
Und dann.... BIN ICH VOLLJÄHRIG!!!!

Mal abgesehen davon: Eigentlich haben sie ja Recht.
Ich freu mich auch immer, wenn ich wo kontrolliert werd,
wo man 16 sein muss :D passiert aber selten.
Nur will ich gerne problemlos die ganze Zeit
ins Infield kommen ;)
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Die wissen genau das Minderjähriger so oder so aufs Infield kommen.
Und imho ist auch nichts schlimmes dran wenn man mit 16 im Infield rumläuft und die Musik genießt. Und die Leute bei Edeka wissen das Minderjährige da so oder so an Alkohol kommen. Und btw, ich hab zig mal mehr ältere Schnapsleichen gesehen die irgendwo rumgekotzt haben oder auf dem Boden lagen als irgendwelche Jugendliche die voll waren. Man fährt nich zu nem Musikfestival um sich volllaufen zu lassen. Ich trink gerne mal ein paar Bier auf nem Festival und auch gerne mal ein paar mehr als ich es normal irgendwo tun würde aber ich bin bestimmt nicht in Wacken und zahl 150 euro für mein Ticket damit ich 4 tage betrunken in der Ecke legen kann. Und ich glaub auch sonst keiner.

Wenn das Ganze keinen Sinn ergibt, dann kann man die Altersbeschränkung ja gleich weglassen. :rolleyes:
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.142
9.990
168
Die wissen genau das Minderjähriger so oder so aufs Infield kommen.
Und imho ist auch nichts schlimmes dran wenn man mit 16 im Infield rumläuft und die Musik genießt. Und die Leute bei Edeka wissen das Minderjährige da so oder so an Alkohol kommen. Und btw, ich hab zig mal mehr ältere Schnapsleichen gesehen die irgendwo rumgekotzt haben oder auf dem Boden lagen als irgendwelche Jugendliche die voll waren. Man fährt nich zu nem Musikfestival um sich volllaufen zu lassen. Ich trink gerne mal ein paar Bier auf nem Festival und auch gerne mal ein paar mehr als ich es normal irgendwo tun würde aber ich bin bestimmt nicht in Wacken und zahl 150 euro für mein Ticket damit ich 4 tage betrunken in der Ecke legen kann. Und ich glaub auch sonst keiner.

finde den fehler. :o
 

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
Wenn das Ganze keinen Sinn ergibt, dann kann man die Altersbeschränkung ja gleich weglassen. :rolleyes:

Theoretisch besteht die Altersbeschränkung auf Wacken, praktisch nicht.
Und mal im Ernst...gerade die 18-25 Jährigen die ich auch Wacken so gesehen hab waren allesamt noch unvernünftiger und chaotischer als die die unter 18 waren. Und ja man könnte die Altersrenze auch ofizell weglassen, wenn das nicht vom Gesetztgeber vorgeschrieben wäre.