Altersfrage

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival /<br> Questions about the fest" wurde erstellt von Drahtigel, 11. August 2012.

  1. Drahtigel

    Drahtigel W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. August 2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das nicht ganz verstanden.. Muss man unter 18 in jedem Fall um 0:00 zum Campingbereich oder darf man mit einer Begleitperson über 18 auch länger bleiben??


    PS:
    noch 355 Tage \m/
     
  2. Wall of Death

    Wall of Death W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Für Jugendliche zwischen 16-18 Jahren ist das Betreten des Festivalgeländes mit der Einschränkung möglich, das dieses bis 24.00 h in Richtung Camping Area verlassen werden muss.

    http://www.wacken.com/de/woa2008/main-info/festival-abc/

    Das ist das theoretische , aber das du kontrolliert wirst ist schon sehr sehr unwahrscheinlich :D
     
  3. MasterOfDesaster

    MasterOfDesaster W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Leider ist das so.
     
  4. Q.Q

    Q.Q W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.419
    Zustimmungen:
    0
    Wie alle Kontrollen ist es eben nur Stichprobenartig... Ich denke aber schon das es richtig ist. Das JuschG erfüllt schon seinen Zweck.
     
  5. Nameless Girl

    Nameless Girl W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Es wird sehr selten kontrolliert. Die Securitys haben allerdings keine Ahnung vom aktuellen Judendschutzgesetz (16 Jähriger wurde Nachmittags fast nicht mehr ins Infield gelassen ) und kennen auch, die auf der Wacken Seite ausgestellte Erziehungsbeauftragung nicht. :confused::rolleyes:
     
  6. Fridlin Funke

    Fridlin Funke Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Darf ich mir eigentlich auch von einer -vermeintlich zu jungen- Person den Ausweis zeigen lassen und bei Verstoß gg das Jugendschutzgesetz handeln?
    :D
     
  7. Cotebo

    Cotebo W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Neh kannst nicht die 17 jährige ins zelt bringen lolzzz


    cotebo
     
  8. Timolev

    Timolev Newbie

    Registriert seit:
    06. August 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also eig. muss man unter 18 Jahren das Festival Gelände um 0:00 uhr Verlassen, ich bin auch erst 16 und wenn ich z.b. Bei In Extremo hinwollte bin ich mit mein Vater rein gegangen und alles war kein Problem.
     
  9. Jan.

    Jan. W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. Juli 2012
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    0
    Ich sags mal so:
    Es interessiert niemanden in Wacken...
    Also mich hat niemand nach dem Alter gefragt und ich bin auch
    allein ins Infield nach 12 Uhr...nichtmal beim Einkaufen im Edeka
    hat mich jemand gefragt oder mein Ausweis oder sonst was kontrolliert.
     
  10. Zhadar

    Zhadar W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    kollege von uns ist erst 14 und der rest alles von 18-25 :D
    es interessiert niemanden!
     
  11. Cotebo

    Cotebo W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0

    Dann hattest Du Glück dabei ;)

    grestz
    Cotebo
    Steward 2012
     
  12. Magic Metal

    Magic Metal W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. August 2012
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    2
    Ich war mit 13 das erste mal rocken bis nach 0:00 (ist über 30 Jährchen her). Hatte schon damals keine Sau interessiert. Wenn man drin ist, ist man drin.

    Wie soll jemand in der Dunkelheit, unter 80.000 schwarzen Gestalten ein minderjähriges Bübchen heraus finden können?

    Da würde ich mir über andere Dinge Gedanken machen...
     
  13. wackenbasti

    wackenbasti Newbie

    Registriert seit:
    31. August 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Jo eine frage denn auf dem ticketrücken steht dass man mit.16-18 nur mit einem erziehungberechtigten hingehm kann.aber im inet heisst es dass man mit der einschrenkung bis 0 uhr wieder aufm camp.ground zu sein.was ist jetzt richtig???? Thx
     
  14. crowd philo

    crowd philo W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Juni 2012
    Beiträge:
    5.683
    Zustimmungen:
    0
    Richtig ist, das du mit unter 18 Jahren ohne begleitperson wegen Aufsichtspflicht ab 0 Uhr wieder am Camping ground sein musst.
    Mit einer Erwachsenen Begleitperson, die dann die Aufsichtspflicht für dich übernimmt, darfst du dich auch länger dort aufhalten.
    War auf meinem ersten Wacken auch minderjährig, aber die freunde von mir, waren schon älter, und somit waren die dann meine Erwachsenen begleitpersonen
     
  15. Arunal

    Arunal Newbie

    Registriert seit:
    27. August 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine speziellere Frage

    Ich habe dieses Jahr beschlossen aufs Wacken zu fahren. Ich bin noch minderjährig und meien eltern haben mir die karte gekauft und meine mutter würde mich sogar dorthin fahren und in der nähe urlaub machen, aber würde selber dort eher nicht mit campen wollen bzw mitfeiern(verständlich). Nun ich bin 17 aber dort steht ich darf mich dort nur mit einer erziehungsberechtigten person aufhalten.das wäre insofer für mich verdammt dumm, da ich imoment keinen kenne aus meinem "Freundeskreis"(eigentlich dürfen es ja keine freunde sein) die eben für mich dort die aufssichtpflicht übernehmen.

    Würde das funktionieren, oder muss ich mir dann eine Gruppe bzw jmd suchen der für mich dort die aufsichtspflicht übernimmt um überhaupt dort hingehen zu können.
    Falls das schon jmd beantwrtet hat hier im thread habe ich das nicht ganz verstanden, würde mich also über ein erklärung dann freuen, oder ein antwort.
    Danke schoneinmal im voraus.
     

Diese Seite empfehlen