Altersbeschränkung Wacken

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival /<br> Questions about the fest" wurde erstellt von Jayerrr, 05. August 2013.

  1. Jayerrr

    Jayerrr Newbie

    Registriert seit:
    05. August 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Welche is die Altersbeschränkung? Ist es auch möglich, mit einem Eziehungsberechtigten zu kommen? Muss da ein Erziehungsberechtigte/r pro Person vorhanden sein?
    Danke
     
  2. nerd-chan

    nerd-chan W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. September 2012
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    17
    Im Prinzip schon, aber hab noch nie gesehen das Secus n Perso verlangt haben. Is ja Jugendschutzgesetz, unter 18 nicht mehr nach Mitternacht unterwegs zu sein und dann halt Begleitperson. Gibts hier wer mit Erfahrung was das betrifft, ich kann dazu nichts sagen, war beim ersten Wacken schon über 18 :)
     
  3. bAAAm

    bAAAm W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0

    :)
     
  4. Jayerrr

    Jayerrr Newbie

    Registriert seit:
    05. August 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    aber braucht man ein/e Erziehungsberechtigte/n pro person?
     
  5. Jayerrr

    Jayerrr Newbie

    Registriert seit:
    05. August 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Aber man kann nach 00:00 mit einem Erziehungsberechtigten trotzdem herumsein oder?
     
  6. hombre

    hombre W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2012
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    1
    Ab ins Bettchen, Furzkopp! :cool:
     
  7. Nerub

    Nerub Member

    Registriert seit:
    06. August 2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Mich haben auch die verschiedenen Angaben verwirrt. Im ABC heißt es
    wohingegen es in den AGBs heißt.
    Aber wie ich es aus den Kommentare lesen kann man zwischen 16 und 17 auch auf das Festival kommen, solange man um 24 Uhr auf dem Campingplatz ist. Wie ist jetzt der wirkliche stand der Dinge, könnte das vielleicht mal wer aufklären?
     
  8. Zak

    Zak Member

    Registriert seit:
    08. August 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0

    Wieso haben Kinder bis 12 freien Eintritt, wenn's Wacken (und offenbar dem einen oder anderen nicht hormongesteuerten Besucher) lieber ist, wenn es Kinder unter 12 gar nicht erst aufm Gelände rumlaufen? Was spricht dagegen, dass sie ebenso wie ihre Eltern ein Ticket ziehen und an der Bändchenausgabe anstehen müssen?
     
  9. Heathen-Warrior

    Heathen-Warrior W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    20. August 2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Du hast das schon richtig verstanden. Wenn du 16 bzw. 17 bist kannst du aufs Festivalgelände, aber eben nur bis 24 Uhr. (Obwohl ich wirkliche bezweifele das es da harte Kontrollen für gibt, habe davon nichts mitbekommen dieses Jahr)
     
  10. krischan

    krischan W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    36
    spar die gefälligst solche pubertären kommentare!
    bist du überhaupt schon 18?
     
  11. hombre

    hombre W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2012
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    1
    18,5 :cool:
     
  12. Nerub

    Nerub Member

    Registriert seit:
    06. August 2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Also ist es kein Problem ohne Aufsichtsperson aufzukreuzen solange man um Mitternacht wieder auf dem Campingplatz ist?
     
  13. pfeiffer

    pfeiffer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2011
    Beiträge:
    3.636
    Zustimmungen:
    3
    Im Zweifelsfall gelten natürlich die AGB.
     
  14. Jan_Talon

    Jan_Talon W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Die AGB auf dem Ticket verweist aber auch auf das ABC. :D
     
  15. Nerub

    Nerub Member

    Registriert seit:
    06. August 2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Nichts geht über verwirrendes Rechtsdeutsch.
     

Diese Seite empfehlen