alte Festivalbändchen verplomben lassen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fena

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2011
106
0
61
nrw
und die enden zwischen dem gummiband dann vernähen? hält edas oder frimmelt des dann aus? sry bin weder im nähen begabt noch hab ich jemals ein bändchen abgemacht
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
und die enden zwischen dem gummiband dann vernähen? hält edas oder frimmelt des dann aus? sry bin weder im nähen begabt noch hab ich jemals ein bändchen abgemacht
Die abgeschnittenen Enden kurz mit 'ner Feuerzeugflamme "versiegel", damit die sich nicht aufribbeln... so wie es die meisten Leute auch mit den hinter der Plombe gekürzten Enden machen.

Die Gummizüge (so 'n Zeug wie in Schlabberhosen am Bund verarbeitet ist) bekommt man in verschiedenen Breiten. Da gibt's auch eine die ein klein wenig schmaler als das durchschnittliche Festivalbändchen ist, die ist perfekt.
Zwei bis drei Zentimeter von dem Gummizug abschneiden, und so ungefähr den letzten Zentimeter von dem Festivalbändchen damit vernähen.
Ich würd's nicht unbedingt von Hand nähen, mit der Maschine hält das besser (und dauert nicht einmal 'ne Minute), aber da muss man echt garnix für können. Selbst 'nen Flicken auf ein Loch in 'ner Hose (oder 'nen Patch auf 'ne Kutte) zu setzen ist komplizierter.