Also es gibt echt Autoren...

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Geisteskrank, 16. August 2005.

  1. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    ...die nerven kolossal!

    Typ 1...der Fremdwortmann: Benutzt in seinen Artikeln gerne Fremdwörter, die keine Sau benutzt/kennt, bspw. "Dichotimisierung" oder "fungibel" oder "Fungibilität"...das is doch Panne.

    Typ 2...kombiniert mehrere bekannte Fremdwörter direkt im 1. Satz, die diesen komplett unverständlich machen.

    Typ 1+2 sind recht ähnlich. Sie benutzen Fremdwörter, weil sie die Angst/Gewißheit haben, daß sie fachlich nicht genug drauf haben und darum durch Fremdwörter beeindrucken müssen...

    Typ 3...verwirrt einen total...Ich hab hier gerade nen Text, wo der Autor ständig zwischen "Effizienz" und "Effektivität" gliedert...jaaaahaaa, man glaubt es kaum, aber er sieht da deutliche Unterschiede, so daß man im Text gar keine Ahnung hat, wo man jetzt gerade ist und wo der Autor drauf raus will...ach ja, er kann auch "Effizienzsteigerung" und "Effektivierung"...das suckt so dermaßen!!!

    MANNMANNMANN...
     
  2. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    erinnert mich irgendwie an meine Studienliteratur...
     
  3. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    Naja, n Groschenroman liegt sicher nicht vor mir! :D
     
  4. Fridi

    Fridi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    4.451
    Zustimmungen:
    0
    Leben is kein Ponnyhof!
     
  5. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    *wieher* :D
     
  6. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    nein bei mir auch nicht, aber immer ein Fremdwörterbuch *gg*
     
  7. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das steht direkt griffbereit links von mir im Schrank! :D
     
  8. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    ohne dem geht echt nix. Oder ich brauch meinen Telefonjoker, sprich, meinen Vater.
    Manchmal schaffe ich es auch Definitionen zu googeln...
     
  9. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das macht am Meisten Spaß!!! :D
     
  10. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    und wenn man sich die Begriffe merkt braucht man sie eh nimmer :D
     
  11. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    Ja, und die, die immer wiederkommen, muß man 3-4 mal nachschlagen, bis man´s verstanden und behalten hat! :D
     
  12. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    tja, dieses Problem habe ich gerade mit Finanzierung gehabt. Schön, aber jetzt weiß ich was ein roulierneder Fianzplan ist und so... auch spaßig wird es erst wenn ich beim Steuerrecht bin!
     
  13. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    hey, nix gegen die Dichotomisierung bitte...............davon hatten wirs heute erst...... :D
     
  14. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    HA....eine Expertin! Geh ich recht in der Annahme, daß ich mit meiner selbstgebastelten Definition "Ausarbeitung eines Begriffspaares" recht nah dran bin?
     
  15. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.782
    Zustimmungen:
    414
    Dichotomiwas??? :confused: :confused: :confused:

    Das ich hier den ganze Tag Fremdworte benutz' heisst noch nicht dass ich sie alle kenne!!! ;) :D
     

Diese Seite empfehlen