Also ab und an...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Re: Re: Re: Also ab und an...

Original geschrieben von GRRRR!!
Nanana! Kultur ist extra geregelt worden. Jazz-Bands gelten z.B. als kulturfördernd und waren deswegen schon immer von der Ausländersteuer ausgenommen! :D

Jo, die eine Hälfte der Musik wird subventioniert, die andere übermässig besteuert. Völlig wahnsinnig, dieses System.
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Re: Re: Re: Re: Also ab und an...

Original geschrieben von monochrom
Jo, die eine Hälfte der Musik wird subventioniert, die andere übermässig besteuert. Völlig wahnsinnig, dieses System.
Ach ja...und wenn man als Veranstalter nachweisen konnte, dass man mit dem Konzert Miese gemacht hat, hatte man ne Chance, die Ausländersteuer erstattet zu bekommen :D
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Re: Re: Re: Re: Re: Also ab und an...

Original geschrieben von GRRRR!!
Ach ja...und wenn man als Veranstalter nachweisen konnte, dass man mit dem Konzert Miese gemacht hat, hatte man ne Chance, die Ausländersteuer erstattet zu bekommen :D

Logische Schlussfolgerung: Besser mal Leute holen die niemanden ziehen. Könnte Steuern sparen.

*BWL-Genie ist*
:D
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Solange diese Arsch teuren in D gut laufen, fehlt bei allen Beteiligten auch einfach die Motivation die Preise zu senken !!
Also sind mal wieder WIR gefragt zu entscheiden ob 50€ oder mehr angebracht sind für ein oder zwei Bands !!!
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von der_harry
Solange diese Arsch teuren in D gut laufen, fehlt bei allen Beteiligten auch einfach die Motivation die Preise zu senken !!
Also sind mal wieder WIR gefragt zu entscheiden ob 50€ oder mehr angebracht sind für ein oder zwei Bands !!!

Sag ich ja auch immer: boykottiert die überteuerten Gigs, sonst besteht da null Chance, dass sich was ändert.
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Jupp!


Schweren Herzens haben ich und mein Konto beschlossen, Maiden nicht anzuschauen. :(


VIIIIIEEEEELLLL zu teuer! 53 Euronen! Da krieg ich ja ne Wacken-Karte für!



SCHEISS HALSABSCHNEIDER!!! (werauchimmer...:))
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Original geschrieben von Geisteskrank
Naja, da bin ich ja echt mal gespannt, ob die nächsten Tourneen tatsächlich günstiger werden...

Oder wenigstens mal das Merchandising..

Bei Maiden:

normales Tourshirt für 30

Longsleeve für 45

Trikot für 75 (!!!!!)
aba ellich...! :mad:

und dann wolln die auch noch, dass ich die CDs freiwillig bezahle?!? :mad:

*cdbrenneranwerf*
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Original geschrieben von Karsten
... taucht auch die EU zu was:

Das EuGH hat die so genannte Ausländersteuer (§§ 49ff. EStG) gekippt. die in Deutschland für Auftritte ausländischer Künstler und Künstlerinnen erhoben wird, da sie gegen das Diskriminierungsverbot des EU-Vertrags verstößt (AZ, C-234/1). Ein Kommentar der Bundesregierung ist bislang noch nicht erfolgt. Ob die Veranstalter den zu erwartenden Preisvorteil jedoch an die Verbraucher weitergeben werden, bleibt abzuwarten, nachdem ja trotz Preisen von z.T. über 50 EUR die Hallen bei den Top Acts gefüllt wurden.

Quelle: www.powermetal.de

*lol* was ihr alles habt!